Neuer 22" Monitor, aber welcher?

Samsung 226BW habe ihn selbs und ist supi
Ich hatte mal einen Acer AL1912Sd, fand ihn eigentlich auch supi, bis ich mir den Philips 200W6CS und später 200P6IS kaufte, da fand ich ihn nicht mehr soo supi...

Oder mal eine Analogie zu nennen:
Jemand der sein ganzes Leben lang nur kratzende Wollpullover trug, wird sie auch supi finden.

Jemand der aber weiß, wie sich ein flauschig weicher Baumwollpullover anfühlt, wird nicht unbedingt mehr einen Wollüberzieher haben wollen...
 
Ich hatte mal einen Acer AL1912Sd, fand ihn eigentlich auch supi, bis ich mir den Philips 200W6CS und später 200P6IS kaufte, da fand ich ihn nicht mehr soo supi...

Oder mal eine Analogie zu nennen:
Jemand der sein ganzes Leben lang nur kratzende Wollpullover trug, wird sie auch supi finden.

Jemand der aber weiß, wie sich ein flauschig weicher Baumwollpullover anfühlt, wird nicht unbedingt mehr einen Wollüberzieher haben wollen...
Hatte schon mehrere Monitore gesehen. Laut PCGHW ist das der beste Monitor und ich kanne dem nur zustimmen. Die Farben sind nicht so gut wie beim Cinemadisplay aber die Reaktionszeit und die Spieletauglichkeit sind genial. Habe schon mit mehrere Monitoren zu tun gehabt und der Samsung ist das feinste T-Shirt!!!! :D:D
 
Ich habe einen 206BW - die 20er Version mit 1680*1050. Finde ihn besser, da aufgrund der kleineren Pixelabstände alles schärfer ist.

cYa
 
Ich habe einen 206BW - die 20er Version mit 1680*1050. Finde ihn besser, da aufgrund der kleineren Pixelabstände alles schärfer ist.

cYa

Der Nachteil ist nur, dass Windoof dann alles kleiner darstellt.
In Guild Wars z.B. kann man das Layout genau der Bildschirmauflösung anpassen.....
 
Und hast du dich für den Samsung entschieden ??

Ja.

Wenn ja genau welchen ??
Es wurde der 226CW. Der hat ein besseres Backlight als der 226BW (und dadurch auch einen erweiterten Farbraum).
Ich bin mit dem Gerät durchaus zufrieden. Die Ausleuchtung ist gleichmäßig, die Bildqualität empfinde ich als gut, die Blickwinkelabhängigkeit ist im horizontalen Bereich unproblematisch, und von unten oder oben sehe ich doch eher selten auf den Bildschirm.

Gruß,

Symmachus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Es wurde der 226CW. Der hat ein besseres Backlight als der 226BW (und dadurch auch einen erweiterten Farbraum).
Ich bin mit dem Gerät durchaus zufrieden. Die Ausleuchtung ist gleichmäßig, die Bildqualität empfinde ich als gut, die Blickwinkelabhängigkeit ist im horizontalen Bereich unproblematisch, und von unten oder oben sehe ich doch eher selten auf den Bildschirm.

Gruß,

Symmachus

Hi,

und zockst du auch mit dem TFT ???

Ist der CW226 genauso gut geeignet dafür ?? (keine Schlieren usw, Overdrive abschaltbar, vernünftige Interpolationen ???)

Danke
 
und zockst du auch mit dem TFT ???

Ja, aber derzeit nur Rollen- bzw. Strategiespiele.

Ist der CW226 genauso gut geeignet dafür ??

Für alles, was ich bisher damit gemacht habe, ja - aber ich habe noch keine Shooter getestet.

(keine Schlieren usw, Overdrive abschaltbar, vernünftige Interpolationen ???)

Schlieren habe ich nicht bemerkt (aber siehe oben den bisherigen Einsatzzweck), nach dem Overdrive muß ich morgen mal sehen. Was die Interpolationen betrifft, so habe ich eingestellt, daß der NVidia-Treiber sich darum kümmert, und das Ergebnis ist für mich gut (aber Bildqualität ist immer eine subjektive Sache!).

Ich habe mir vor dem Kauf das Gerät im Laden angesehen, dazu würde ich Dir auch raten, wenn es irgendwie machbar ist.
 
Hi, danke für die Infos ;)

Will mir den LCD sehr wahrscheinlich online bestellen, daher vorher angucken ist schlecht.

Aber man hat ja 14Tage Rückgaberecht :D
 
Warum hat den hier den noch keiner (http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wt.html) erwähnt der is nach Prad der beste bei 22" Zoll LCD's mit TN-Panel vorallem von den Farben her und der Farbdarstellung oda ist das vom Geld zu viel aber nach dem Test habe ich mich zumindestens für den entschieden und werden ihn mir in nächster Zeit bestellen sieht meiner Meinung sehr edel aus und besser als der Samsung.


Besser?? Finde ich nicht. Hatte auch beide zur Auswahl. Habe den Samsung genommen. Weil die Farben nicht so herausstechen wie beim LG. Zocke mal die ganze Nacht mit einer kleinen Lampe auf dem Tisch. Da ist der Samsung augenfreundlicher. Spreche aus Erfahrung, da ich beide testen konnte. Außerdem ist der Samsung für 250 schon zu haben und somit viel billiger.
 
... der is nach Prad der beste bei 22" Zoll LCD's mit TN-Panel vorallem von den Farben her und der Farbdarstellung ...


Also fürn TN Pannel würde ich nicht mehr als 200 ausgeben, wenn denn überhaupt, denn diese Punkte bleiben bei allen TNs:

Besonders die Angabe von 170 Grad vertikal gehört der Kategorie "praxisferne Fantasiewerte" an. Denn sobald man den Kopf aus normaler Arbeitsposition um einige Zentimeter hebt oder senkt, verändern sich bereits Helligkeit und Farben am oberen und unteren Bildrand.

Egal, wie man auf den Monitor schaut, sehen einfarbige Flächen oben und unten auf dem Bildschirm niemals genau gleich aus. Wer damit nicht leben kann, sollte sich nach einem TFT-Monitor mit IPS- oder VA-Panel umsehen, denn in der TN-Klasse ist dies praktisch bei allen Monitoren der Fall.
 
Nen guter Monitor ist einer mit IPS oder PVA Panel.
Alles andere ist doch Käse..
Wenn man mal einen PVA im Vergleich gesehen hat, dann ist man erleuchtet..
Monitore wird immer der letzte Schrott genommen, hab ich das Gefühl und dafür dann Triple SLI..
So in etwa..:wall:

Zu nem guten PC gehört auch nen guter Monitor. Da schaue ich schließlich jeden Tag drauf!

Und der LG 227 hat ja mal nen echt krassen Grünstich..
Wenn das dann der erweiterte Farbraum sein soll, den die bei dem bewerben, dann gute Nacht..
 
Zurück