• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen Rechner mit i9 9900K und RTX 2080TI

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
was würdest du dazu als CPU kühlung sagen ?
Scythe Fuma 2 ab €' '49,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

meine Empfehlung

Hersteller der Grafikkarte ist egal ?
Nein, Es geht um Kühler, Lautstärke, Temperatur, Garantie und um die verwendeten Komponenten. Nvidia gibt ein Referenzdisign der Platine heraus, dass ist immer ganz ob, viele Hersteller wie FVGA oder Zotac machen es dann noch ein Stück besser. Über die Haltbarkeit wissen wir wenig, aber zumindest Temperatur und Geräusch bekommt man über Tests heraus. Was gut abschgneidet und einen fairen Preis hat, empfehlen wir,

wie sieht es mit den i7 er CPU´s aus ?
Wenn Du nur spielen willst, kann man das machen. Sobald Du aber auch andere Anwendungen laufen lässt, kann das hier und da stören. Aber ja, für reine maximale Spieleleistung kann man machen.

11.JPG

Quelle; https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

ich würde - wie vorgeschlagen, bei einem Luftkühler wie den Brocken 3 bleiben.

Wenn es aus optischen Gründen eine AiO-Wasserkühlung sein soll, ist die Arctic Liquid Freezer II 280 zu empfehlen.

Warum konntest du den ASUS TUF Gaming VG27AQ nicht finden? Du musst nur auf den Link klicken, dann zeigt die Geizhals die Händler an welche ihn führen.

Der ASUS TUF Gaming VG27WQ ist ein anderer Monitor, sonst wäre die Bezeichnung ja identisch ;)! Hier kannst du beide vergleichen um die Unterschiede zu sehen *klick*.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt bessere Lösungen, die Lüfter taugen nicht viel.

Nimm einen Noctua NH-D15 für 80€ und fertig, alternativ die schwarze Variante.

Lüfter und Kühler werden ewig halten, die H115i wird mit Sicherheit Probleme machen, allein die fehlende Spannungswandlerkühlung des Boards (durch einen Luftzug) wird dir mit einem 9900k wenig Freude machen.

Der Brocken 3 ist natürlich eine ebenso gute und günstigere Lösung.
Würde bei dem 9900k aber zu einem Doppelturmkühler greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
derzeit ist sowieso die Rede von einem Ryzen 7 3700...

ich hätte lieber Wakü.. rein aus optischer sicht gefällt mir das besser ^^

so sollte es eurer Meinung passen oder ? inkl 2 Bildschirme halt
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-14 Warenkorb Mindfactory de.png
    Screenshot_2020-03-14 Warenkorb Mindfactory de.png
    143,7 KB · Aufrufe: 30
Servus,

ich würde nach wie vor keine SSD mit nur 250GB kaufen, bei deinem Budget sollten es mind. 1 TB sein (siehe Vorschläge), da in jedem Fall alle Spiele da drauf sollen.

Der Aufpreis von der RTX2070 Super zur 2080 Super ist relativ hoch, ich würde die 2070 Super nehmen und den Rest lieber für die nächste Karte zur Seite legen.

Du kannst aber natürlich kaufen was immer du möchtest! Ich für meinen Teil schaue zu einem hohen Prozentsatz auf den Monitor wenn der PC läuft, und da ist mir das Innere vom Gehäuse völlig egal. Du möchtest sogar zwei Bildschirme... ;)!

Gruß Lordac
 
derzeit ist sowieso die Rede von einem Ryzen 7 3700...

ich hätte lieber Wakü.. rein aus optischer sicht gefällt mir das besser ^^

Auch dann nicht, du musst für diese Optik ordentlich Aufpreis zahlen und hast wirklich einige Nachteile in Kauf zu nehmen.

Hab nun AiO's von Corsair, beQuiet und Alphacool durch und würde niemandem eine empfehlen. Silent wird da schon gleich gar nichts.

Als kleinen Erfahrungsbericht am Rande, :daumen:
 
Servus,

ich würde nach wie vor keine SSD mit nur 250GB kaufen, bei deinem Budget sollten es mind. 1 TB sein (siehe Vorschläge), da in jedem Fall alle Spiele da drauf sollen.

Der Aufpreis von der RTX2070 Super zur 2080 Super ist relativ hoch, ich würde die 2070 Super nehmen und den Rest lieber für die nächste Karte zur Seite legen.

Du kannst aber natürlich kaufen was immer du möchtest! Ich für meinen Teil schaue zu einem hohen Prozentsatz auf den Monitor wenn der PC läuft, und da ist mir das Innere vom Gehäuse völlig egal. Du möchtest sogar zwei Bildschirme... ;)!

Gruß Lordac

Spiele sind bei mir derzeit im alten System nur auf der HDD ... hätte noch nicht daran gedacht alles auf die SSD zu lagern
 
Servus,
...hätte noch nicht daran gedacht alles auf die SSD zu lagern
dies würde ich beim neuen in jedem Fall machen, Magnetfestplatten sollte man nur noch für selten genutzte Daten wie z.B. Musik, Filme, Videos... nutzen.
Wir haben uns schon etwas dabei gedacht eine 1TB-SSD zu empfehlen ;)!

Dann noch einmal der Tipp, bitte kürze Zitate auf das Wesentliche, in diesem Fall der Hinweis zum Massenspeicher, ansonsten werden die Themen unnötig lange.

Gruß Lordac
 
ich habe eben nicht vor in nächster zeit wieder einen neue Karte zu kaufen, deshalb hätte ich die 2080 genommen...
Die unterschiede zum alten system wird man hoffentlich an leistung trotzdem genug spüren ^^
 
Was du am Ende kaufst, ist immer deine Entscheidung.
Wenn du mit der 2080 liebäugelst, kauf sie dir.
 
Servus,
Ich habe eben nicht vor in nächster Zeit wieder einen neue Karte zu kaufen...
das brauchst du auch nicht, aber im Allgemeinen ist es bei einem PC so, dass die CPU länger hält als die Grafikkarte, und da würde ich nicht zu viel Leistung auf "Vorrat" kaufen, sondern lieber öfter wechseln wenn sie den eigenen Ansprüchen nicht mehr genügt.

Ein Grafikkartenwechsel dauert keine fünf Minuten, und es kommen halbwegs regelmäßig neue Modelle welche für ähnliches Geld mehr Leistung bieten.

Letztlich ist es aber natürlich deine Entscheidung, wie auch schon gesagt!

Gruß Lordac
 
könnt ihr mir eine gute M2 für das System und gute 2TB SSD für den rest empfehlen ?
Ich habe noch einen ziemlich neue 3TB HDD welche ich dann für Datengrab verwenden würde
 
Bei dem Budget würde ich möglichst viel Kohle in den Unterbau stecken (3900X samt 32GB RAM und X570-Board) und ebenfalls "nur" zu einer RTX 2070 Super oder RX 5700 XT raten. Die knapp 250€ Aufpreis zur RTX 2080 Super würd ich eher in die nächste Generation stecken und die Nvidia kannst du dann immer noch zu Kohle machen...

Davon ab kann man selbst mit einer RTX 2070 Super in 4K Spaß haben, wenn man nicht alles auf ultra haben muss und unbedingt 144 Fps "brauch";) Eine 1TB-M.2 muss keinesfalls sein, aber das P/L-Verhältnis bei den kleineren Speichern ist deutlich schlechter. Aber, alles ist natürlich dein Bier...

Gruß
 
Servus,

die Silicon Power habe ich dir auch schon im #35 empfohlen..., und dir ebenfalls den Hinweis gegeben das kleine SSDs sehr teuer sind, und du eine große partitionieren kannst, wenn du das System vom Rest trennen möchtest!

Wenn du nicht Unmengen an Spielen gleichzeitig installiert haben möchtest, reicht die 1TB-SSD auch völlig aus, für selten benötigte Daten hast du ja die große Magnetfestplatte.

Gruß Lordac
 
Zurück