• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC zusammenstellen ( Brauche eure Beratung ) bis 800 Euro

Im Prinzip ja, ist aber teurer als der Einzelkauf. Und in den von dir genannten Spielen werden die 6 Kerne des I5 keinerlei Vorteil bringen. Musst du selbst wissen ob du das Geld zusätzlich ausgibst um für modernere Titel gerüstet zu sein.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
also dann ein i5 mit 4 Kernen? Will eigentlich schon ein wenig zukunftsorientierter Einkaufen und nicht in 2 Jahren, nur noch "Schrott" im System zu haben :D
Habe ja wie gesagt 800 Euro zur Verfügung :)

Liebe Grüße
 
Nein!Keinen i5 mit 4 Kernen!
@AM1-FAN Wenn du dich mal über Kerne,Threads,Module und IPC informieren würdest,würde das deine Beiträge verbessern.Mit dem FX hat man in vielen Games Probleme,sie haben einfach eine ewig schwache Single Core Leistung.
 
also dann ein i5 mit 4 Kernen? Will eigentlich schon ein wenig zukunftsorientierter Einkaufen und nicht in 2 Jahren, nur noch "Schrott" im System zu haben :D
Habe ja wie gesagt 800 Euro zur Verfügung :)
Liebe Grüße
Nein, das würde bedeuten du kaufst eine alte Generation. Bei der aktuellen haben die I3 4 Kerne, die I5 6 Kerne und die I7 zusätzlich SMT.
Und wenn du wirklich mit ein wenig Voraussicht kaufen willst sind die 50€ extra für den I5 gut angelegtes Geld. Damit wird man die nächsten 4-5 Jahre alles spielen können ohne sich Sorgen um die CPU-Leistung machen zu müssen. Titel die auf egal welcher Hardware nicht anständig laufen natürlich ausgenommen :ugly:
 
Und eventuell eine neue Graka? Muss ja nicht die für 360Euro sein, gibt es eventuell noch eine gute für schmaleres Geld? Sagen wir mal eine für 150 Euro?
 
In dem Bereich gibs maximal eine GTX 1050TI. Preis-Leistungsmäßig ist die gerade sowieso besser weil sie nicht ganz so stark vom Mining betroffen ist. Kostet aber leider auch 170€ aufwärts.
Wenn gerade kein zwingender Bedarf da ist eine Grafikkarte zu kaufen würde ich das verschieben. Für deine jetzigen Spiele sollte es ja reichen mit der GTX 570.
 
bisher hat er schon einige Jahre damit gespielt; oder glaubt irgendwer das diese Probleme erst seit gestern auftreten!

Ja auch von Dir TrueRomance habe ich nicht ansatzweise gehört, das sich der FX moderat übertakten lasst, was durchaus in Verbindung einer neuen GK die Leistung des relativ alten PC-Systems steigern könnte, was dem TE viel Geld sparen liese!

Es täte den "Helfern" gut sich mal in die Lage des TE zu versetzen.

Er hat im ersten Post geschrieben, dass es schon immer irgendwie geruckelt hat.

Den FX lohnt es einfach nicht zu Übertakten.

In die Lage der TE versetze ich mich immer. Mein PC arbeitet noch mit einem i5 4460 und einer Rx480 welche vom 4460 zum Beispiel in BF1 und Assassin's creed origins stark gebremst wird. Soll heißen, ich hab selber keinen super duper High End Rechner.

Aber wenn er sich jetzt zuerst ne 1060 holt, holt er sich eine Architektur ins Haus die am Ende ihrer Laufzeit ist. Bevor dort investiert wird, muss die CPU raus.
Vielleicht reicht dem TE ja die Grafikleistung der Karte und er kann LOL flüssig spielen. Und sie wird reichen. Sie rockt in BF1 auf hohen Settings mal locker über 30 Fps.
Erst die Graka auszutauschen wäre definitiv nicht im Interesse des TE und Geldverschwendung.

Ich bin selber jemand der auf Preis/Leistung schaut und nicht sinnlos Geld in ein System investieren will wo es keinen Sinn mehr macht.
 
Eine Frage bevor ich zur Bestellung komme ,würde gerne den i5 8600k nehmen nur hat @compisucher bei den zwei Zusammenstellungen jeweils andere RAM verwendet. Hat das einen Grund ?
 
für den 8400er hätte es auch der langsame RAM getan, beim 8600k wäre es schade drum wenn man nicht schnelleren RAM nimmt.
 
Du meinst das Kernfeature dass man den RAM übertakten kann? Das geht mit langsamerem RAM sogar noch besser :ugly:
 
Der Ripjaws V mit 3200MHz kostet nur marginal mehr als der 2666er LT.
Da würde ich doch eher den Ripjaws nehmen.
 
Zurück