Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Ganz einfach. Animierte Benutzerbilder sind nicht erlaubt und wurden gesperrt. Daran wird sich so schnell auch nix ändern denke ich.
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Wir hatten hier schon Fälle im Gegenwert von mehreren 100€, die überwiesen wurden und das einzige, was der "Käufer" hatte, war eine Kontonummer und einen Nickname...
Man hat doch trotzdem den Name des Geldempfängers, wenn man Ihm Geld überweist, oder sehe ich das falsch? Kann man in so einem Fall keine Anzeige erstatten? Zum Glück hatte ich bisher noch nie ein Problem...
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Du kannst jemanden anzeigen, du kannst jemanden verklagen, du bekommst höchstwahrscheinlich auch dein Recht ...aber ist dieser ganze Aufwand zum Beispiel die Ersparnis von ein paar Euro wert? Und man sollte nicht vergessen. Wenn man das Geld einklagt, kostet das zunächst noch zusätzliches Geld.

Wir können es eben immer wieder nur betonen -> Wer am Marktplatz unterwegs ist prüfe bitte mit höchster Sorgfalt, ob er seinem Gegenüber wirklich trauen kann.
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

... also ich gebe als Verkäufer auch immer meine Adresse, Telefon, E-Mail mit raus ... zumindest bei etwas höheren Beträgen. Das gibt dem Käufer dann zumindest die Sicherheit, dass er es mit 'ner realen Person zu tun hat - zumindest wenn er sich die Mühe macht, die Daten zu prüfen (z.B. mal die Telefonnummer anzurufen oder so). Hab' das im ****-Forum hin und wieder auch schon bei anderen Verkäufern erlebt und find' sowas generell gut.
Wäre das nicht von Vorteil sowas in der Art verbindlich für Verkäufer (Käufer ja sowieso) zu machen? Also dass Handelspartner generell mehr Daten austauschen müssen?
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Wäre das nicht von Vorteil sowas in der Art verbindlich für Verkäufer (Käufer ja sowieso) zu machen? Also dass Handelspartner generell mehr Daten austauschen müssen?

Wir können und wollen im Forum nur Tipps geben, da alles andere einerseits zu aufwändig für uns und andererseits nie so umfangreich geplant wäre. Wie hier eben auch schon mehrfach gesagt wurde, ist der Marktplatz nur ein kleines Zusatzfeature dieses Forums zu sehen. Das Ausmaß einer vollwertigen Verkaufsplattform mit allen Pflichten und Rechten möchte der Betreiber. Da kommt man dann in Bereiche, die ehrenamtlich nicht mehr zu bewältigen ist.

Wir helfen daher gerne im Vorfeld mit strengen Regeln und auch mit Tipps für ein erfolgreiches Handeln - die eigentliche Verantwortung müssen aber die beiden Handelspartner selbst übernehmen.
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Du kannst jemanden anzeigen, du kannst jemanden verklagen, du bekommst höchstwahrscheinlich auch dein Recht ...aber ist dieser ganze Aufwand zum Beispiel die Ersparnis von ein paar Euro wert?

Also ich meinte jetzt auch eher bei höheren Beträgen, wenn es z.B. um 40" LCD's geht. :D

Prinzipiell hast du natürlich recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück