Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Habe jetzt 102 Post und kann nochnichtmal die Marktplatzregeln lesen.

MfG BlackWolf
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Der Server aktualisiert diesen Status nur einmal am Tag, also einfach ab und an mal reinschauen. ;-)
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Das System braucht ein bisschen, bis ihr Zugang habt. Nicht so ungeduldig. Das verführt uns Mods nur dazu euch mehr zu kontrollieren.:devil:
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Ich hatte ja nach 10 Minuten schon zugang ;-)
Deswegen ja ein Lob an die Datenbank. ;)
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Hi!

Zu der 'Bildergeschichte': externe Bilderhoster sind ja schön und gut.
Aber: ich hasse es, wenn ich bei einem Verkaufsthread erstmal nur ein Dutzend Links habe, die ich dann einzeln anklicken muss.
Und denn kommt da immer noch so ein Spam-Fenster hoch, wenn ich das zuklicke, bleibt es offen bzw. macht sich neu auf.
Das ist schlichtweg eine Zumutung, vor allem, wenn sich die Forenbetreiber schon die Mühe machen, die Möglichkeit zum Bilderhochladen zu schaffen; das kostet ja auch.

Das sollten wir doch froh sein, wenn wir in einem Thread - nicht nur im Marktplatz - gleich alle Bilder drin haben und nicht diese nervigen Links.

Gerade diese Möglichkeit - und das dadurch verursachte fehlen von links - ist einer der Gründe, warum ich lieber hier suche als anderswo.

Was die Ausdrucksweise der Mod's angeht: ich habe da bisher keine Probleme gehabt, muss denn alles förmlich und im Amtsdeutsch sein?
Und ich war auch schon mal mit einer Mod-Reaktion unzufrieden, das nur nebenbei.

Außerdem habe ich auch ein wenig die Sicherheit, dass die Bilder nicht auf einem russischen - oder wo auch immer - Server liegen und ich mir beim Ansehen einen Drive-By-Virus oder Trojaner einhandele.
Ich stehe diesen Bilderhostern immer etwas vorsichtig gegenüber.

Ich sehe hier keinen Grund, irgendwie Aufstand zu machen: ich bin so sehr zufrieden!

Und die Mod's: seien wir froh, dass wir sie haben!
Wisst Ihr überhaupt, was die alles - unendgeltlich! - leisten, um das Forum hier 'sauber zu halten' und was das für eine Sauarbeit ist?

Es hat auch noch kein Mod - auch nicht privat - darüber gesprochen; aber ich bin mir sicher, dass die sich auch einige - meist ungerechtfertigte - Kritik, garniert mit Beleidigungen per PN gefallen lassen müssen.

Dass nicht jedem die Art jedes Mod's gefällt, ist klar: Menschen sind nun mal unterschiedlich.
Aber: die Mod's machen hier einen sehr guten Job und lassen - im vernünftigen Ton - auch mit sich reden.

Ich kann über die Mod's nur drei Dinge sagen:
  1. seien wir Dankbar, dass wir sie haben
  2. sie machen einen guten Job
  3. weiter so!

Bevor jemand fragt: ich bin kein Verwandter, Freund, Nachbar, Angestellter oder so eines Mod's und ich sage offen, was ich denke.
Ich hätte keine Probleme, auch was gegen die Mod's zu sagen, wenn ich etwas negativ sehen würde.

Grüße

Jochen

@BlackWolf & Invidia: bei der Anzahl der Post's zählen auch die in der Rumpelkammer, bsp. im 'Wakü-Quatsch-Thread'; diese zählen aber nicht beim Zugang zum Marktplatz.
Ich brauchte etwa 120, bis ich in den Marktplatz gekommen bin.
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

So ein langer Post... und was willst du damit sagen? Das es schön wäre, wenn alle, die uns auf ihre Bilder aufmerksam machen wollen, das hier im Forum tun sollten und nicht bei externen Hostern... das wars eig. oder?

Normativ ist das mit dem Bilderupload hier im Forum, deskriptiv nicht immer :D
Allerdings werden Threads mit Bildern, die hier hochgeladen wurden sicher höher frequentiert - Insofern ist das schon eine Art Selbstregulation ;)

@BlackWolf & Invidia: bei der Anzahl der Post's zählen auch die in der Rumpelkammer, bsp. im 'Wakü-Quatsch-Thread'; diese zählen aber nicht beim Zugang zum Marktplatz.
Ich brauchte etwa 120, bis ich in den Marktplatz gekommen bin.
Ähm... die Rumpelkammer zählt nicht für Posts... genauso wie die Off-Topic-Bereiche Politik, Wirtschaft usw und Musik ;)

Wakü-Quatsch-Thread ist nich in der Rumpelkammer sondern im Wakü-Forum ;) - da zählen die Posts, da ja präskriptiv zumindest etwas Konstruktives diskutiert wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

meiner meinung nach ist das handling mit den fotos in anderen foren auch einfacher und damit
a) weniger aufwendig
b) hat es sich ja offenbar bewährt?
c) kennen es hier offensichtlich auch sehr viele und finden es als angenehm, dinge z.bb bei abload hochzuladen oder wo auch immer.

ich bin auch für das angleichen, sprich, das man abload nutzen kann, denn es ist komfortabler wenn man es nur um minimale dinge ändern muss und nicht alles neu strukturieren oder ummodeln muss. und, dass wichtigste, man sollte sich auch mal ein beispiel an anderen nehmen und nciht immer die ich hab recht und mache alles richtig karte hochhalten...

was ich auch entspannter finde ist, dass man die bilder beim text hat und nicht jedes mal bis unten scrollen muss, möglichst da noch das passende bild identifizieren muss...

und, was ich auch schade finde ist die sache mit den fotos machen, mit name drauf und hops.

auch das geht woanders anders, und würde auch hier gehn.

blödes beispiel ne verbaute cpu, nicht jeder hat 5 rumliegen damit er die eine mal kurz für !!!1!!! foto rausnehmen kann...und vor allem bei (waren es über 100 euro)...sind 99 euro kein schaden der weh tut?

und wenn jemand nicht kaufen will, weil im ein momentaner screen vom verbauten und dessen leistung nicht reicht(auch da ist datum etc möglich), dann kauft er halt nicht... muss man denn alles regulieren?

aber egal, wollte auch mal meine meinung sagen :D wer natürlich zwingend autag sein will, der soll es tun...zumindest gibts ein luxx, welches sicher ein super forum ist, wo es auch anders funktioniert :D und das ist kein fanboygelaber sondern empfindung!
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Wenn erkennbar wird, dass jemand durch die preisliche Anpassung die MP-Regelungen gezielt umgangen werden sollen, werden wir auch dementsprechend einschreiten. Ziel soll es nicht sein, dass durch eine preisliche Änderung (z.B. von 100 auf 99 Euro) die Bilderpflicht umgangen werden soll. Jene Transparenz und Sicherheit soll daher auch für alle gleichermaßen gelten.

Allerdings, so ganz kann ich dein Posting nicht nachvollziehen. Kannst du bitte näher darlegen, welche Punkte dir auffallen und inwiefern diese deiner Meinung nach verbessert werden könnten. Für Anregungen sind wir jederzeit offen und auch dankbar.
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

nun, für mich wäre es schön, ja ist nun keine werbung, abload nutzen zu können, da ich da wie viele andere auch schon öfter oder lange mit arbeite.
weil man da die bilder in bzw. zwischen den text machen kann, da wo man sie haben will denn hin und gut.
hab ich hier nicht ganz begriffen, weis auch grade net obs hier überhaupt so geht.

ist auch ehrlich gesagt das einzige forum, wo ich mich damit überhaupt befassen muss, weils anders ist(zumindest wo ich unterwegs bin).

weiterer vorteil ist, dass man sich im word oder womit auch immer halt nen layout machen kann, in das man dann einfach die links einpflegt und den passenden text. mag für den ein oder anderen nach faul oder luxus klingen, ich nene das komfortabel und userfreundlich und vor allem, was in dieser welt fehlt ein gewisses maß an einheitlich:D

und die regelung mit den 100 euronen und dem bild... meine damit nicht umgehen, sondern, einen artikel kann ich für 99 verkaufen oder für 100, das obliegt dann doch mir. 99 ist psychologisch besser, also kann man mir da doch nicht wierder umgehen vorwerfen. ich meine auch die, die nicht umgehen wollen, sondern es einfach als zahl haben wollen, die 99 ! dann machts halt so, dass ab 20 euro bild muss und gut, damit da nicht schon wieder umgehungsgedanken kommen:D



nun, ich denke es ändert in dem sinne nichts an beschiss oder fehlern oder mangel.

dies kann damit nicht umgangen werden und bringt in meinen augen nun auch nicht unbedingt nötige transparenz. natürlich wäre es blödsinnig, wenn man Inet-werbe-fotos nutzt, aber ich denke ein screen von einem grade laufenden system vielleicht, wie bei vielen screens, mit nem doc dokument und usernamen, datum und vielleicht eine mottowort oder den namen des users, der ein bild wünscht, tageszeitungbild(online) oder was auch immer, sollte auch gehn.

ich müsste praktisch, um meinen E8500 anbieten zu können, ihn ausbauen! und das ist für mich ein punkt, den ich eigentlich absolut lästig finde und auch nirgends sonst vorfinde. da geht die lust verloren, jemanden dieses teil in gute hände zu übergeben, da ich halt soviel aufwand betreiben muss.

es soll ja nicht nur spaß machen schnäppchen oder käufe zu tätigen, sondern das verkaufen soll ja auch spaß machen, dies finde ich ehrlich gesagt ziemlich gedämmt hier und wirkt auch auf mich so zensiert :(


natürlich kann man immer wenn jemand nörgelt oder vorschläge macht sagen, hey, du musst hier ja nicht teilnehmen wenn es net akzeptieren magst, aber ist das das ziel?



ich denke ein wenig anpassung kann nicht schaden. die arbeit ist für alle mods, egal in welchen foren oft die gleiche, also aufwandstechnisch sehe ich da kein problem. und traffic, nunja, es gibt foren die keine Printzeitschriften vermarkten und auch die kommen mit solchen kosten klar.
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

weil man da die bilder in bzw. zwischen den text machen kann, da wo man sie haben will denn hin und gut.
hab ich hier nicht ganz begriffen, weis auch grade net obs hier überhaupt so geht.

Natürlich kann man hier Bilder in den Text einbinden. Müssen halt nur auf nem Server liegen, der auf der Whitelist liegt - also PCGH ;) Einfach ein Album erstellen oder mit dem Post hochladen, img-Tag und gut ist. Z.B.:
full


weiterer vorteil ist, dass man sich im word oder womit auch immer halt nen layout machen kann, in das man dann einfach die links einpflegt und den passenden text. mag für den ein oder anderen nach faul oder luxus klingen, ich nene das komfortabel und userfreundlich und vor allem, was in dieser welt fehlt ein gewisses maß an einheitlich:D

Was hat die Einschränkung der Bilderserver damit zu tun, ob man Text in Word vorschreiben kann? :huh:

und die regelung mit den 100 euronen und dem bild... meine damit nicht umgehen, sondern, einen artikel kann ich für 99 verkaufen oder für 100, das obliegt dann doch mir. 99 ist psychologisch besser, also kann man mir da doch nicht wierder umgehen vorwerfen. ich meine auch die, die nicht umgehen wollen, sondern es einfach als zahl haben wollen, die 99 ! dann machts halt so, dass ab 20 euro bild muss und gut, damit da nicht schon wieder umgehungsgedanken kommen:D

Wenn einer mal was für 99€ verkauft, was ~99€ wert ist, gibts auch nicht unbedingt einen Aufstand. Wir hatten hier aber auch schon jemanden, der wollte 4 aktuelle Grafikarten der 150-200€ Preisklasse, 3 >>100€ CPUs und n gutes RAM-Kit für jeweils 99€ "verkaufen".
Wir sind nicht ganz blöd, aber flexibel ;)

nun, ich denke es ändert in dem sinne nichts an beschiss oder fehlern oder mangel.

Will nicht sagen, dass wir eine statistische Analyse gemacht haben - aber die Zahl der Betrugsversuche in großem Stil scheint zurückgegangen zu sein.

dies kann damit nicht umgangen werden und bringt in meinen augen nun auch nicht unbedingt nötige transparenz. natürlich wäre es blödsinnig, wenn man Inet-werbe-fotos nutzt, aber ich denke ein screen von einem grade laufenden system vielleicht, wie bei vielen screens, mit nem doc dokument und usernamen, datum und vielleicht eine mottowort oder den namen des users, der ein bild wünscht, tageszeitungbild(online) oder was auch immer, sollte auch gehn.

Das Problem bei Screens ist, dass sich jeder die nötigen Zeilen selbst schreiben kann. Und gerade Leute, die betrügen wollen, werden das auch - deswegen ist ein Screenshot keinen Cent mehr wert, als eine getippte Aussage. Fotos fälschen ist dagegen deutlich aufwendiger.

ich müsste praktisch, um meinen E8500 anbieten zu können, ihn ausbauen! und das ist für mich ein punkt, den ich eigentlich absolut lästig finde und auch nirgends sonst vorfinde. da geht die lust verloren, jemanden dieses teil in gute hände zu übergeben, da ich halt soviel aufwand betreiben muss.

Du musst ihn so oder so ausbauen, wenn du ihn verkaufen willst...
Maximal verzögert sich das Angebot durch die Regelung um ein paar Wochen, aber es schließt höchstens Leute aus, die mal gucken wollen, ob ihnen jemand absurd viel Geld gibt, damit sie doch verkaufen, was sie eigentlich gar nicht unbedingt wollen.
Für solche Leute gilt wieder: Hey - wir haben mehr (sehr viel mehr) als genug andere.

es soll ja nicht nur spaß machen schnäppchen oder käufe zu tätigen, sondern das verkaufen soll ja auch spaß machen, dies finde ich ehrlich gesagt ziemlich gedämmt hier und wirkt auch auf mich so zensiert :(

Der Eindruck ist nicht ganz falsch - aber wenn du dir das Verhältniss zwischen "suche" und "verkaufe" anguckst, dann wirst du feststellen, dass das nicht wirklich viele abschreckt.

ich denke ein wenig anpassung kann nicht schaden. die arbeit ist für alle mods, egal in welchen foren oft die gleiche, also aufwandstechnisch sehe ich da kein problem. und traffic, nunja, es gibt foren die keine Printzeitschriften vermarkten und auch die kommen mit solchen kosten klar.

Der Webauftritt muss sich selbst finanzieren und ich hab manchmal den Eindruck, dass wir gerade wegen dem Printmagazin=großem Namen besonders viel Leute anziehen, die man modderieren müsste.
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

So ein langer Post... und was willst du damit sagen?
Dass diese Bilderuploader nicht nur positive Seiten haben.
Mir geht es schlichtweg auf den Sender, wenn ich auf ein Bild klicke und dann einen Bilder-Uploader am Hals habe, wo ich erstmal so ein dussliges Werbefenster im Wege habe, anstatt das Bild zu sehen.
Das ist einer der Gründe, warum ich einige Forem eher meide.

grüße

Jochen
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Ich bin seit über 60 tagen angemeldet und habe über 100 posts, dennoch habe ich keinen zugriff auf den markplatz. gibt es da irgendeinen trick, mache ich etwas falsch:huh:
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Du bist erst heute über die 100-Beiträge-Grenze gekommen und der Server überprüft den Zugang zum MP nur 1x täglich. Habe etwas Geduld.

Zudem hättest du das auch selbst nachlesen können, denn es ist keine 10 Beiträge her, dass das beschrieben wurde. ;-)
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Wer bis zum Zeitpunkt der Umstellung Zugang zum Marktplatz (nach der alten Regelung) hatte, verfügt auch weiterhin über die Berechtigung. Ausnahmen gibt es keine, PNs diesbezüglich bedeuten für alle Beteiligten nur unnötige Arbeit.


Ich komm da nicht rein:)
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Liegt wohl daran, dass du schon damals die Voraussetzungen nicht erfüllt hast (mindestens 10 Beiträge).
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

100 Beiträge o.O
Da hab ich ja noch ne Weile zu tun.
Aber das ist warscheinlich sicherer und besser so...
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Naja und du musst halt lange genug angemeldet sein ;) also kein Grund mit Spamming anzufangen ;) das wird schon mit den Posts, das ging so schnell bei mir oO

Trotzdem natürlich: Herzlich willkommen hier im Forum!

MfG
 
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Erstmal danke :)
Hatte eig. auch nicht vor zu spammen :ugly:
Aber ich kann ja warten.
In 60 Tagen Hundert Beiträge wären summa sumarum :huh: 1,6 Beiträge pro Tag ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück