Suche Kompaktkamera (Kaufberatung)

REXlord29

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ,
Ich suche jetz schon länger eine gute Kompaktkamera,
die im Preislichem zwischen 0-250 und max 300 Euro liegt.
Ich kenn mich zwar nicht sehr gut aus aber wichtig wäre mir:
Der Preis
Bildqualität
Videofunktion ( hd ist ja eh in den meisten)
Optischer zoom
Weitwinkel
und sie darf auf keinen Fall zu groß sein :/

Ich ahbe mir schon ein paar rausgesucht und ich hoffe ihr könnt mir sagen wie die sich unterscheiden und was für mich besser wäre oder ihr könnt mir eine ganz andere empfehlen:daumen::daumen:

Kameras:
Casio EXILIM EX-FH100 BK Highspeed Digitalkamera: Amazon.de: Elektronik
Panasonic Lumix DMC-TZ8 EG-K Digitalkamera schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto
Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto
Canon PowerShot SX200 IS Digitalkamera 3 Zoll black: Amazon.de: Elektronik
Sony DSC-H55B Digitalkamera 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Danke
 
Die WB2000 deshalb weil du doch Weitwinkel forderst ... zudem macht sie Full HD mit wirksamen Bildstabilisator beim Filmen

Wenn du längere Clips drehen willst fallen alle Casios nämlich mal raus - die nehmen nur 10 Minuten auf, bei allen anderen ist die max. Aufnahmedauer 30 Minuten.

Die Samsung hat derzeit gute Kritiken, spontan würde ich aber von deiner Auswahl aber auch die Canon Sx210 dazunehmen falls dir viel Zoom wichtig ist.

Geh in nem Laden und nimm die Dinger in die Hand, dann siehst ob die wirklich zu deinem Arbeitstil passen, Ergonomie - lassen sich die Knöpfe "blind" bedienen?.

Wann ganz nach Bildqualität ginge, würde ich eine gebrauchte Panasonic Lx3 holen, die Preise liegen da auch schon in deinem Budget. Lx3 User passen generell gut auf die Kamera auf so das man den Gebrauchtkauf nicht scheuen muss.
 
Also danke für die Antwort aber Full HD brauch ich nicht xD
Die Casio: HD-Videoaufnahme

Mit der HD-Videoaufnahme der EXILIM Hi-Zoom EX-FH100 können hochauflösende und detailreiche Videos mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel gemacht werden – einfach den Movie Button drücken und schon beginnt die Aufnahme. Das 16:9 Breitbandformat verleiht Ihren Videoclips zudem einen ausdrucksstarken, filmreifen Charakter.
* Max. Aufnahmedauer 29 Minuten/Video

Ja ich denke ich werde die canon nehmen (noch nicht sicher)
da unser Mediamarkt keine einzige von denen genannten haben ist es ein wenig schwierig, die in die hand zu nehmen xD
 
Achso haben die Casios auch nicht mehr das 10 Minuten Limit - nun gut.

Das euer MM nicht mal ne Powershot Sx210 hat? Naja entweder du guckt nochmal in Fotogeschäfte oder musst dir halt alle bei Amazon bestellen und die Modelle die dir nicht gefallen wieder zurückschicken ... geh da ganz problemlos mit den Retouren.
 
Zurück