Kompaktkamera bis max 250€

Chrombacher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kompaktkamera bis max 250€

Bin auf der Suche nach einer guten Kompaktkamera bis max 250€.

Was sie haben sollte:
-sollte gut in die Jackentasche passen
-möglichst flach
-guter Zoom
-gute Bildqualität
-WLAN und GPS sind nicht notwendig, würde das Geld dafür lieber in Bildqualität stecken


Bisher habe ich mir die Panasonic Lumix DMC-TZ36 rausgesucht, mit SD-Card und Tasche ist man dann bei ca 250€.
Ist das Gerät bedenkenlos zu empfehlen oder gibt es bessere?

Edit:
Es muss jetzt keine Reisezoom-Kamera mehr sein, was haltet ihr von der Canon PowerShot S110?
Es es Alternativen wo man etwas mehr Zoom hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reisezoom-Kamera bis max 250€

Wäre es denn ratsam den Zoom auf 10x zu reduzieren, bekommt man dann etwas besseres bzw. was genau meinst du mit Abstriche machen?
Mir ist klar das der Preis bei Kameras schnell das doppelte, dreifache erreichen kann, was wäre denn das beste Gerät mit guten Zoom 10x-20x und vernünftiger Qualität?
 
AW: Reisezoom-Kamera bis max 250€

10x sollte eigentlich ausreichen. Wenn dein Sichtfeld einem 50mm-Ojektiv entspricht* und ein 25-250mm hast, kannst du entweder doppelt so weit herauszoomen oder fünfmal so nah heran. Das dürfte doch eigentlich reichen? Mir fällt auf die Schnelle kein Reisezoom für DSLRs ein, das mehr als 12-fachen Zoom hat. Abstriche musst du bei Zooms in der Lichtstärke und bei Reisezooms auch in der Bildqualität machen. Je größer der Zoombereich, desto schlimmer wirds (was nicht heißt, das sie komplett unbrauchbar sind).



*Was absolut nicht stimmt aber es wird gerne so gesehen. Die Linse des Auges hat normalerweise 20mm Brennweite und ändert diese für die Fokussierung.
 
AW: Kompaktkamera bis max 250€

Hab mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen, was haltet ihr von der Canon PowerShot S110 bzw. gibt es alternativen mit etwas mehr Zoom?
 
Zurück