Neue graka ?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werks-OC bezeichnet den Zustand der Karte, wenn der Distributor (ASUS, Gigabyte oder sonst wer) den Standardtakt der Karte veränderet hat.
Was du meinst ist der Standardtakt der 7970 bzw. 7970GHz mit dem diese ausgeliefert werden.
Die VCore Limitierung ist im BIOS hinterlegt, wenn man dieses abändert, dann ist es möglich die Spannung zu erhöhen.

Ich glaub du versuchst irgendwie an mir vorbei zu reden mit irgendwelchen klugen Sätzen.
Du verlierst die Garantie wenn du die Karte übertaktest. Die HD 7970 hat einen Core Takt von 925MHz. Veränderst du den, da du ja einer GHz Edition nachahmen möchtest, verlierst du die Garantie. Also wieso erklärst du mir was Werks-OC ist..

Kann ich. Siehe hier, und da. Einfach mal Google nutzen. Es gibt massig Infos zu dem Thema.

Schonmal auf das Datum geschaut? 12th July 2012 20:19. Da gab's noch keinen Vcore lock. Du und Legacyy seid im Irrtum. Der Vcore lock bleibt bestehen! Sonst würde hier jeder eine non-GHz empfehlen und das dazugehörige Bios Update. Dem ist aber nicht so.

So leute ich hab mir gerade eben die SAPPHIRE Radeon HD 7970 VAPOR-X GHz Edition gekauft danke allen und hier kann zu !!

Viel Spaß damit!!!
 
Ich glaub du versuchst irgendwie an mir vorbei zu reden mit irgendwelchen klugen Sätzen.
Du verlierst die Garantie wenn du die Karte übertaktest. Die HD 7970 hat einen Core Takt von 925MHz. Veränderst du den, da du ja einer GHz Edition nachahmen möchtest, verlierst du die Garantie. Also wieso erklärst du mir was Werks-OC ist..
Ich benutzte doch nur ne angemessene Ausdrucksweise... Hast du da irgendein Problem damit?
Ich rede die ganze Zeit von WERKS-OC KARTEN welche von der Herstellern übertaktet wurden und nicht vom Endverbraucher. Dort hat man bekannterweise volle Garantie, da man selbst nichts an der Grafikkarte verändert hat.
 
Auch die GHz Versionen sind teilweise gelockt. Hatte kurzeitig ne Gigabyte HD7970GHz, welche aufjedenfall gelockt war und mit OC war trotz der hohen Spannung auch nicht viel drin. Max +50MHz!

Laut HIS und Sapphire sind die IceQX² und die Dual- X nicht gelockt!:daumen:
 
Ich benutzte doch nur ne angemessene Ausdrucksweise... Hast du da irgendein Problem damit?
Ich rede die ganze Zeit von WERKS-OC KARTEN welche von der Herstellern übertaktet wurden und nicht vom Endverbraucher. Dort hat man bekannterweise volle Garantie, da man selbst nichts an der Grafikkarte verändert hat.

Wie ich gesagt habe, die Gigabyte mit 1000MHz wäre so eine. Kommt dennoch nicht an die GHz Edition ran. Was nun? Selbst handanlegen? - Garantieverlust.

Auch die GHz Versionen sind teilweise gelockt. Hatte kurzeitig ne Gigabyte HD7970GHz, welche aufjedenfall gelockt war und mit OC war trotz der hohen Spannung auch nicht viel drin. Max +50MHz!

Laut HIS und Sapphire sind die IceQX² und die Dual- X nicht gelockt!:daumen:

Gigabyte ist eh ne Sache für sich. Höre nur noch negatives.. naja soll sich keiner angegriffen fühlen, nur meine Meinung.

Das mit der Sapphire ist mir bekannt, hab sie deswegen auch empfohlen. Die PowerColor V3 soll auch ohne Vcore lock dahher kommen.
 
Kommt dennoch nicht an die GHz Edition ran. Was nun? Selbst handanlegen? - Garantieverlust.
Klar kommt die ran.. noch nie Vergleichstests gelesen?

Die PCS+ von Powercolor hate auch 1.21V im Bios und das ist keine Ghz Edition
Jo, die hat aber auch 1100MHz die stabil betrieben werden müssen^^

P.S. Die Vapor-X ist etwas lauter als die 670AMP! im diesem Test hier: http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027-14.html
Viel Spaß damit :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück