Neue GraKa RX 580/590

Die Sapphire RX 580 (schwarze Version) ist ab und zu für 235 Euro zu haben. Meint ihr das ist ein guter Preis oder könnte der Preis zu Weihnachten auf 200 Euro fallen?
Dazu konnen ja noch 2 Spiele hinzu.
 
Naja die Sapphire ist meist etwas teurer als die andern Modelle. 220 dürfte da so grob die Untergrenze sein.
 
Oh je du hast hoffentlich nicht die Powercolor 590 genommen? Die hat ein komplett verhunztes Lüfterprofil und variiert im Sekundentakt die Drehzahl - je nach Lastzustand im Spiel, du hörst quasi in Echtzeit wieviel Last anliegt. :ugly: Das geht dir nach spätestens 10 Min. Gamen richtig auf den Sack. Den Bock hatte Powercolor damals mit dem Standardbios der 390 schon geschossen. Die 290, 480, 580 von Powercolor sind hingegen top.

Die Nitro+ wäre die Karte der Wahl gewesen. Ich hab sie selbst und sie ist der Hammer. Verarbeitung, Lautstärke... alles erste Sahne. Alle anderen 590er sind lauter und die Powercolor schießt komplett den Vogel ab.
 
Kann die Sapphire RX 590 empfehlen. Hat für mich bei FullHD wirklich ausreichend Power und ist relativ leise bei geschlossenem Gehäuse (bei offenem Gehäuse aber auch noch O.K.).
Nur wird sie bei mir mit 80 Grad doch 5 Grad wärmer als gedacht, da die meisten Tests, die ich über die Karte im Internet gefunden habe, immer bei 75 Grad lagen, obwohl ich eigentlich eine gute Gehäuselüftung habe.
Ich denke und hoffe, dass 80 Grad noch tolerierbar sind. Wenn ja, von mir gibts ansonsten nix zu meckern.
 
Zurück