Neue Grafikkarte (RTX 2080)

Folgende Situation bei mir:
Ryzen7 1700 und GTX1070 auf einem 27" 1080p 120Hz TN-Panel.
Ich tue mir natürlich leichter, wo ich mein System verbessern will.... die 1070 am Limit bringt mir nur so 70-90Hz in AAA-Titeln. Und da ich aber auch gern in IPS Panel hätte, bin ich nach Recherche auf den dell aw3418dw, also die uwqhd variante von deinem Vorschlag gestoßen. Sprich mit einem UWQHD panel würde die 1070 ganz schnell in Rauch aufgehen.
Ich beiß mir dermaßen in Arsch das ich mir im Oktober keine 1080ti für 700€ geholt hab, stattdessen warten wollte... bis die Preise noch bisschen fallen
Bin also auch auf der Suche nach der richtigen 2080.
Beobachte die MSI duke OC und finde auch die aio-hybridkarten interessant... hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?
 
Hallo Leute,
ich häng mich hier einfach mal frech rein. Ich hab nen R5 1600X, mein Monitor ist fHD mit 144Hz und nebenbei zock ich auch gern mit meiner Occulus Rift. Bis jetz kam eine 2080 nicht in Frage wegen der hohen Preise. Jetzt wurde mir privat eine Asus Dual Oc 2080 für 630,-€ angeboten. Rechnung von Mindfactory von Anfang Dezember. Der Verkäufer arbeitet im gleichen Krankenhaus wie ich. Bei einem Defekt würde er dann die Abwicklung (Garantie/ Gewährleisung) übernehmen. 630,- wäre für mich in Orndung grundsätzlich. Aber was haltet ihr von der Karte? Klar, für fHD eigentlich oversized. Aber bei einem guten Teil der Games, die ich zocke sind hohe fps nicht unwichtig und die Oculus dürfte auch davon profitieren denke ich mal. Wie seht ihr das?
 
Bin also auch auf der Suche nach der richtigen 2080.
Beobachte die MSI duke OC und finde auch die aio-hybridkarten interessant... hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?

Ich hatte jetzt 2 MSI 2080 Duke OC bei mir. Beide hatten in Battlefield 5 oder Forza Horizon übelstes Spulenfiepen. Werde mich jetzt nach einer Alternative umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte OK ist klingt das für mich nach einem super deal.... ohne jetzt detailwissen über dieses exakte customodell karte zu haben, aber so günstig bekommst du sonnst keine 2080.
Für eine RTX2080 FE finde ich einen Test mit 135fps in witcher3.... sehe ich überhaupt nicht oversized, warum kaufen wir uns den monitore jenseits der 100fps, wenn wir es nicht nutzen wollen?
Bin bei den Frameraten bin ich aber voll bei dir, ich setz gern mal ein paar Einstellungen runter um statt 60 mit 80-90fps spielen zu können (kommt aufs Spiel an, ist klar in Anno brauch ich keine 144fps)
 
Werde nun noch ein wenig warten bis die R VII rauskommt und die ersten Benchmarks abwarten. Da auch die Preise der 2080 nun so gefallen sind ist die V64 nun definitiv raus da ich finde das dass P/L der 2080 nun deutlich besser ist.
 
Sodelle die Chance hat AMD verspielt..... nein Spaß, habe mir nun die Palit RTX 2080 GameRock Premium bestellt. Bin mal gespannt was sie so kann. Ich werde berichten.
 
Die hat auch 2x100mm Lü, denke die ist so leise und kühl wie meine Super Jet.... aber 30.-€ teurer für 15MHz. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat auch 2x100mm Lü, denke die ist so leise und kühl wie meine Super Jet.... aber 30.-€ teurer für 15MHz. :D

Waren gleich teuer wo ich bestellt hatte, bin mal gespannt was das Teil so leistet.

Ein wenig hübscher ist die GameRock auch noch :-D außer der Schriftzug auf der backplate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück