Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem nur meine Grafikkarte ist nicht neu sondern eine ältere die aber in dem Rechner vorher störungsfrei lief.
Ich bekomme wenn der Rechner neugestartet ist folgendes :
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80096A68F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\111519-18688-01.dmp
C:\Users\Svenja\AppData\Local\Temp\WER-85457-0.sysdata.xml

Ich kann damit leider nichts anfangen.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet ?
Vielen Dank im Voraus
 
AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem nur meine Grafikkarte ist nicht neu sondern eine ältere die aber in dem Rechner vorher störungsfrei lief.
Ich bekomme wenn der Rechner neugestartet ist folgendes :
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80096A68F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\111519-18688-01.dmp
C:\Users\Svenja\AppData\Local\Temp\WER-85457-0.sysdata.xml

Ich kann damit leider nichts anfangen.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet ?
Vielen Dank im Voraus

Moin und willkommen im Forum,

Leichen ausgraben ist nicht sehr effektiv, lieber ein neues Thema erstellen, sei's drum.

Warst du bitte so lieb und würdest deine Hardware sowie Software aufzählen? Was passiert unmittelbar vor Absturz? Was wurde zuletzt geändert?
 
AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Allso ich habe meine NVIDIA Geforce GT 630 , 4 GB, 128Bit von inno3D ausgebaut weil es scheinbar für diese Karte keine aktuellen Treiber mehr gibt. ( irgendwas von wegen fermi wird nicht mehr unterstützt) der letzte funktionierende Treiber von der Nvidia Seite war die Version 326.70 Da leider Spiele wie z.b Assetto Corsa Competizione mit diesem Treiber Probleme haben ( empfohlen 398.36 ) habe ich aus meinem alten PC die Nvidia Geforce GTX 550 TI 1,0 GB genommen weil sie immer funktioniert hat und ich für diese Karte den Nvidia Treiber Version 398.36 finden konnte . Läuft eigendlich alles wunderbar, bis ich dann anfange zu zocken. Alles läuft Top und nach ca. 15 Minuten kommt auch kein Blue Screen sondern ein aufhäng Geräusch und der Rechner Startet einfach neu. Am Netzteil kann es eigendlich nicht liegen es ist Brand neu und hat 650 Watt die reichen Locker für die Graka.

Prozessor : AMD FX(tm)- 8320 Eight-Core 3.50 GHz
Ram 8,00 GB
Win7 64 bit
Netzteil 650 Watt

Habe BluescreenView benutzt weiß aber nicht wie ich den hier anhängen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Wie sehen denn die Temperaturen aus vom System?
Kann man mit Hwinfo64 überprüfen

Eine GPU mit 1 GB wird auch nicht für viele Spiele reichen.;)
Schon ziemlich retro der PC.Komponenten und Betriebssystem

Nich böse sein;)
 
AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Hi, nöö keine Sorge bin nicht böse.
allso die temperatur der Gpu liegt bei 39 grad. Habe jetzt nochmal die Gt 630 eingebaut und doch nochmal einen besseren Treiber gefunden so ein Hotfix Ding. Jetzt funzt Assetto bis ich losfahren will. Diesmal ist es kein Treiber problem sondern er meint run out of ram. LOL wie soll das den gehen mit 1 GB läufts aber mit 4 GB nicht ??????
Könnte Kotzen als ich das Spiel bei Steam gekauft habe lief es einwandfrei mit der Configuration mit der GT 630.
 
AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Naja so richtig Spiele tauglich ist das alles nicht mehr.
Der Support von Windows 7 endet auch im Januar 2020
8 GB Ram sind nicht mehr zeitgemäß obwohl das noch halbwegs in Ordnung geht.
Ich kann verstehen wenn man nicht das Geld hat sich alle 5 Jahre was neues zu kaufen,oder man auch nicht die aktuellste Hardware benötigt,aber irgendwann ist man halt an einen Punkt gelangt wo man ohne Aufrüstung und aktualisieren nicht weiter kommt.
Ok die minimalen Voraussetzungen mögen erfüllt sein um das Spiel laufen zu lassen,aber ob das so Spass macht sei mal dahin gestellt ;)

Ich hab bis vor kurzem auch noch ein sehr altes System gehabt mit Intel Sockel 775 Core Duo,weil ich eben auch keine aktuellen titel Spiele und der Rechner eben noch lief,aber irgendwann wird es eben zäh.Auch was Treiber angeht wie du ja selber festgestellt hast.
 
AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Da haste wohl recht, werde wohl ram und grafik aufrüsten müssen. Allso nochmal 8Gb Ram ( ist ja DDR 3 ) und ne Geforce 1060 TI , meinst du das reicht erstmal aus ?
Win 10 ist einfach nicht mein Ding ( wird ja von Microschrott kostenlos angeboten ) deshalb denke ich das dies keine Gute Wahl ist.
 
AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Da haste wohl recht, werde wohl ram und grafik aufrüsten müssen. Allso nochmal 8Gb Ram ( ist ja DDR 3 ) und ne Geforce 1060 TI , meinst du das reicht erstmal aus ?
Win 10 ist einfach nicht mein Ding ( wird ja von Microschrott kostenlos angeboten ) deshalb denke ich das dies keine Gute Wahl ist.
 
AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Danke für die Zusammenstellung, nur verstehe ich nicht warum ich nun von einem 8 Kerner zu einem 6 Kerner wechseln soll. Ist das nicht viel langsamer ?
 
AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Die cpu mag wohl 8 Kerne haben aber der Rest ist ja auch veraltet.
Nur DDR 3
Nur PCIe 2.0
Der Ryzen 2600 hat ja auch noch 12 Threads also Virtuelle Kerne und eben eine aktuelle Technologie
YouTube
Kannst es natürlich auch erstmal mit einer besseren Graka versuchen.Am Ende entscheidest du selbst.Wir hier im Forum können nur Tipps und Empfehlungen geben.

Ram ist auch immer besser wenn man ein Kit mit 2 Riegel verwendet zb. 2x8 wegen Dual-Channel
Die beiden Grakas die du da verwendest sind schon sehr am limit was spielen angeht.
Wenn du nicht viel Geld investieren willst dann kauf dir eine potentere Graka,aber mit mindestens 6 GB Vram wie eine GTX 1060
Wobei die neuen Graka ja schon alle PCI 3.0 unterstützen und du wohl auch nur 2.0 hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Der R5 2600 ist etwa doppelt so schnell wie der FX 8320.
Ja, der FX hat theoretisch 8 Kerne, aber die sind soooooo langsam und so alt, dass selbst die älteste und langsamste Ryzen-CPU mit 4 nur Kernen (Ryzen 5 1400 von 2017) den FX um 35% links liegen lässt. Des weiteren ist auch der DDR3-RAM viel viel viel langsamer als aktueller DDR4-RAM, was nochmal etwa die doppelte oder dreifache Leistung kostet. Dann hat der FX nicht mal SMT und auch kein PCIe 3.0.

Also bitte weg mit dem FX!
Die Dinger sind absolut gar nichts mehr wert, seit es Ryzen gibt.
 
AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Na ihr kennt das doch: der Hund ist alt, mein Rücken ist krumm und die Füße tun weh .^^ Da klemmt der Geldbeutel nunmal. Naja überzeugt habt ihr mich nun doch, muß mein Hund halt mal Gesund bleiben, dann kann ich mir einen neuen Rechner zusammen stellen. Das mein Rechner jetzt so ein Rentner ist hätte ich nicht gedacht. ( könnte fast heulen ) Danke nochmal für die tipps , werde sie wohl beherzigen.
 
AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Na ihr kennt das doch: der Hund ist alt, mein Rücken ist krumm und die Füße tun weh .^^ Da klemmt der Geldbeutel nunmal. Naja überzeugt habt ihr mich nun doch, muß mein Hund halt mal Gesund bleiben, dann kann ich mir einen neuen Rechner zusammen stellen. Das mein Rechner jetzt so ein Rentner ist hätte ich nicht gedacht. ( könnte fast heulen ) Danke nochmal für die tipps , werde sie wohl beherzigen.
Du musst ja beurteilen ob dir der PC zu langsam ist oder nicht.
Wenn er deinen Anforderungen gerecht wird musst du dir keinen neuen holen.
 
Zurück