Neue Grafikkarte - PC bootet nicht

Janis540

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Ich hatte mir neulich eine MSI Geforce GTX 1070 bestellt und habe diese auch direkt eingebaut. Zuvor mit DDU und im abgesicherten Modus die Treiber von meiner GTX 560 deinstalliert, heruntergefahren, den PC vom Stromnetz getrennt und dann die neue Karte eingebaut. Danach den Strom wieder angeschaltet und den PC gestartet. die Grafikkarte hatte ich per HDMI an meinen Bildschirm angeschlossen. Bild war auch direkt da. Nun das Problem: Kurz nach dem Einschalten kommt bei mir immer der Screen vom Mainboard. (Gigabyte Ultra Durable... etc. pp.) Ab da geht dann nichts mehr weiter. Ich komme weder ins BIOS, noch bootet Windows. Der Screen bleibt dann ca. 1-2 min bis dann der Bildschirm schwarz wird und sagt : "Kein Signal". Der PC ist aber immer noch an. Wenn ich meine alte GraKa anschließe, funktioniert alles wie immer. Selbiges wenn ich die 1070 abstecke und ohne Grafikkarte starte. Funktioniert ohne Probleme. (über HDMI und Onboard) Nur sobald ich die 1070 wieder anschließe und anschalte, will er nicht mehr weiter, wie oben beschrieben. Dazu muss man sagen, dass die anderen Komponenten nicht mehr die neusten sind, worüber ich mich aber zuvor schon informiert hatte. Was eigentlich auch kein Problem hätte sein sollen. Ob sie die 1070 jetzt nun ausbremsen oder nicht, ist ja ein anderes Thema.

Folgende Hardware ist noch verbaut:

MoBo: GA-Z77X-UD3H rev 1.0 (mit neuster BIOS Version)
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-620
CPU: Intel Core i7-2600k Box, LGA1155
alte GPU: MSI n560 GTX Twin Frozr 2, 1GB GDDR5, PCI-Express
neue GPU: 8GB MSI GeForce GTX 1070 Aero OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
HDD: WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s


Ich habe Seitenweise in Google Threads von anderen Usern gelesen, die das selbe Problem hatten, jedoch brachte nichts einen Erfolg.
Ich hoffe es hat hier jemand einen Tipp für mich :)

Gruß, Janis
 
schon möglich das dein bios die gpu nicht unterstützt. guck doch mal ob es ein beta bios für dein board gibt.
 
Zurück