Neue Grafikkarte gesucht

So ging es mir mit meiner Vega Nitro... Jetzt hab ich zwei Vegas daheim rumfliegen, eine im HTPC und eine im Spielerechner^^
So aber jetzt wirklich, gute Nacht und viel Spaß dann mit deiner RTX 2070!
 
Update

Ich habe mir heute morgen eine Gigabyte RTX 2070 gekauft für 528€ inkl. bei Mindfactory. Selbst wenn die genannte GPU mal im Mindstar drin sein sollte, kommen am Tag noch 8 € Versandkosten dazu. Und dann ewig auf 30-40 € Rabatt zu warten, wollte ich auch nicht mehr. Ich weiß ja was ich wollte, andere Modelle kamen nicht in Frage, da sie mir entweder nicht optisch gefallen, wie eine Mini Version oder sie haben mehr als 2 Slots. Also zack gekauft.

Laufe des Jahres folgt dann ein neuer Monitor. Alles andere folgt dann ;)
 
Wollte mir auch eine neue Grafikkarte holen und zwar die KFA RTX 2080 EX. Es ist ja die günstigste RTX 2080 , ist die Karte zu empfehlen reicht mein 500W Netzteil aus ?
 
@ KillerCroc,

viel Spaß damit, sehr gute Wahl.

@ asdf1234

die KFA RTX 2080 ist eine gute Karte. Ich weiß nicht, hast du irgendwelche speziellen OCing Anforderungen (Thema A-Chip etc) oder nicht?

So ansich läuft bei meinem Kollegen mit i9 9900, 16GB Gskill, Z390 Board und eben KFA 2080 OC auf einem alten be quiet L8 530 Watt stabil.

Dein Straight Power 10 500W wird keine Probleme mit einer RTX 2080 haben.

Hol dir die Karte, sie ist "preiswert" und bietet wahnsinne Leistung. Auch wenn deine GTX 1080 AMP noch für alles Wesentliche ausreicht und du jetzt nicht den Mega Sprung machen wirst :-)

VG Stefan
 
Danke :)

Sie gefällt mir bisher sehr gut :
- die Lüfter sind aus, wenn die GPU kühl ist
- RGB Logo
- Auch die Time Spy Grafik Punkte von 3844 (970) auf 8564 ist sehr schön. Und sie wurde beim Test nur 68°C warm.

:daumen: auf die nächsten Jahre!
 

Anhänge

  • 20190119_162902.jpg
    20190119_162902.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
30 Minuten - Wolfenstein 2 -70°C heiß und leicht zu hören, wenn der Sound vom Spiel aus ist.
Bei Deux Ex Mankind Divided Temperaturen das selbe und auch nicht lauter. Also aufjdedenfall nichts störendes. Längeres habe ich jetzt noch nichts getestet, erst wenn Resident Evil 2 raus ist :D
 
Ich habe mir heute morgen eine Gigabyte RTX 2070 gekauft für 528€ inkl. bei Mindfactory.
Für 289,-€ hätte es je nach Spiel dieselbe Leistung gegeben:
8GB Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Oder mit etwas besserem Kühler für 329,-€
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Warum erwähnt so etwas niemand? :huh:

Was bringen einem RTX Karten mit einem teuren aber überflüssigewm Raytraying Teil und dafür massiven Ausfällen durch Probleme beim Löten?
 
Ich stütze die Karten am freien Ende immer ab, damit sie nicht druchhängen. Das könnte bei den Lötproblemen der RTX-Reihe helfen, da sich scheinbar im Betrieb die Lötungen verabschieden. Es sollte darum helfen, jede Biegespannungen von der Platine zu nehmen. So mein Ansatz.

Ist ne schöne Karte.
 
Für 289,-€ hätte es je nach Spiel dieselbe Leistung gegeben:
8GB Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Oder mit etwas besserem Kühler für 329,-€
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Warum erwähnt so etwas niemand? :huh:

Was bringen einem RTX Karten mit einem teuren aber überflüssigewm Raytraying Teil und dafür massiven Ausfällen durch Probleme beim Löten?

Vega 56, srsly? Ja, hätte es. Mit massivem Powerdrain und schon mal gar nicht out of the box.
Was die Speicherausfälle der 2080Ti mit der 2070 zu tun haben sollen, ist mir auch ein Rätsel bzw. ist so eine generalisierte Aussage von "massiven Speicherausfällen" einfach nicht wahr, da es hier um die 2070 geht und du als Referenz den alten 2080Ti Beitrag heranziehst
 
Vega 56, srsly? Ja, hätte es. Mit massivem Powerdrain und schon mal gar nicht out of the box.
Was die Speicherausfälle der 2080Ti mit der 2070 zu tun haben sollen, ist mir auch ein Rätsel bzw. ist so eine generalisierte Aussage von "massiven Speicherausfällen" einfach nicht wahr, da es hier um die 2070 geht und du als Referenz den alten 2080Ti Beitrag heranziehst

Lustige Diskussion.
Nvidia wird schlecht gemacht, obwohl hier eindeutig die Garantie und Gewährleistung anzubringen ist.
AMD hat hohe Temperaturen, einen riesigen Stromhunger und ist dadurch laut und kann nur mit undervolting, was vermutlich die Garantie sprengt, "korrigiert" werden.

Und ganz ehrlich, eine RTX 2060 hat für 350 Euro, ohne Raytracing eine Leistung einer 1080er bzw. einer Vega 64. Da kann AMD leider nicht mal Preis-Leistungs-Mäßig mithalten.
Leider ... ich hoffe AMD bringt möglichst bald, wieder mal was gutes nach, so wie sie es bei den Prozessoren gemacht haben. Mehr Konkurrenz am Markt, bedeutet bessere Preise und bessere Technologien
 
Zurück