Neue Grafikkarte gesucht

Der TE macht es einem nicht einfach, der kauft seine Grakas nach Größe und Aussehen.
Man meint grad man wäre hier im Eroscenter :D
 
Ich hatte noch nie eine EVGA Grafikkarte und die genannte ist optisch nicht so der Bringer. Ich habe ja ein Thermaltake View 37 Case , wo die GPU vertikal eingebaut werden kann. Und die GPU sollte mich schon etwas ansprechen :D

Die TE :)
 
Ich dachte an FPS, das irgendwas nicht richtig ankommt :)

Vielen Dank für deine Meinung! Ich werde es so machen, macht alles mehr Sinn.

Aktuell ist die GPU mein Favorit
Gigabyte GeForce RTX 2070 WindForce 8G, 8192 MB GDDR6

Bei Ebay (Händler Cyberport) würde ich sie für 514 € inkl. Versand kriegen, durch einen Gutschein.


514.- sind ein bisschen viel, dafür bekommst du schon fast RTX 2080 (Bild3)

Ich würde nach angeboten ausschau halten ! Die beliebte MSI Armor gab es vorgestern für 439.- bei Mindtstar !
Die RTX 2070 von Gainward kostete 419.- ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-10 8GB MSI GeForce RTX 2070 ARMOR 8G Aktiv PCIe 3 0 x16 (Retail).png
    Screenshot_2019-01-10 8GB MSI GeForce RTX 2070 ARMOR 8G Aktiv PCIe 3 0 x16 (Retail).png
    264,3 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_2019-01-10 8GB Palit GeForce RTX 2070 Dual Aktiv PCIe 3 0 x16 (Retail).png
    Screenshot_2019-01-10 8GB Palit GeForce RTX 2070 Dual Aktiv PCIe 3 0 x16 (Retail).png
    177,4 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_2019-01-11 8GB Gainward GeForce RTX 2080 Aktiv PCIe 3 0 x16 (Retail).png
    Screenshot_2019-01-11 8GB Gainward GeForce RTX 2080 Aktiv PCIe 3 0 x16 (Retail).png
    196,2 KB · Aufrufe: 28
Mein Problem ist, die GPU MUSS 2 Slots dick sein, da in meinem Case Thermaltake View 37 vertikal nur 2 Slots GPU's eingebaut werden können :(
 
Achso ne Dame, na du darfst dir deine Graka natürlich am Design aussuchen :D
Wie wäre es mit einer RTX 2060 FE? Die sollte doch zwei Slots dick sein, schaut Bombe aus und ist abgesehen von dem Krüpelspeicher eigentlich recht ansprechend, zumindest hättest du da an deinem Trabimonitor bombige FPS :)
 
Dann bleibt nicht mehr sooo viel übrig. Die Palit Brotkästen sind ja noch hässlicher als EVGA und MSI baut 2,5 Slot.

Als ich mich noch für eine 2070 interessiert habe, hatte ich die A-Chip Schwester deiner rausgesuchten Gigabyte im Visier, nämlich die hier. Ich weiss nicht, wie dein sonstiges Setup aussieht, aber in weiß ist das für mich die schönste 2070, die es gibt :D (klick) <3

Die taktet ein bisschen höher (ggf. noch mehr mit erhöhtem Powertarget) und die Reviews die ich damals dazu fand waren auch durchweg positiv. Blöd ist, dass die Karte aktuell zu teuer ist und man gucken muss, bis man sie mit diversen Coupons oder Angeboten für um die 500 bekommen kann.


//edit: Link aktualisiert
 
Trabimonitor :lol:

Ich werde mir mal die nächsten Tage den "Mindstar"angucken und hoffe, das da etwas dabei ist. Ansonsten wird es eine RTX 2070 von Gigabyte. Ein neuer Monitor und rest System Erneuerung folgt dann.

Das System siehst du in meiner Signatur. Ja da bleibt nicht so viel Auswahl übrig, gerade wenn man an 2 Slots gebunden ist. Horizontal wäre es ja egal, aber sollte schon vertikal eingebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sig sieht man leider nicht wenn man über Telefon hier unterwegs ist :)
Im Mindstar sind oft sehr gute Angebote, da hab ich mir die letzte Zeit zu viel gekauft weils einfach zu günstig war...
Erst letzte Woche ne Nitro+...^^
 
Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 Motherboard: ASRock H87 Pro4 CPU Kühler: NZXT Kraken X52 V2
Arbeitsspeicher: 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 Grafikkarte: Gigabyte GTX 970 G1 Gehäuse: Thermaltake View 37 RGB
Festplatte: 3 TB Seagate Barracuda ST3000DM001 + Samsung EVO 850 250 GB
Netzteil : be quiet Dark Power Pro 10 550W


Restliche System sieht farblich aktuell so aus (die Farben kann ich ja nach belieben ändern wegen RGB).
Also die Case Lüfter sind auf eine Art lila eingestellt, in einem Joker Design und der CPU Kühler ist grün/rot. Aber das ist ja alles anpassbar.
Anderes Bild habe ich aktuell nicht
 

Anhänge

  • IMG_1291.JPG
    IMG_1291.JPG
    1 MB · Aufrufe: 24
Abgespaced :D
Noch bisschen Feintuning beim Kabelmanagement und es ist fantastisch.
Ich werf wieder eine FE in den Raum, ob nun 2070 oder 2060 ist ja im Grunde für deinen Einsatzzweck egal.
Frage: Möchtest du später eher Full HD 144Hz, WQHD ~70Hz, oder WQHD 144Hz/4K spielbar?
Im ersten Fall RTX 2060, oder RX 590, im 2. Fall RTX 2070, Vega 56 oder Vega 64 wobei es da mit nur 2 Solt Kühlern eng wird zumindest bei der Vega, oder im letzten Fall, da bleibt wohl nur der Weg zur RTX 2080/ti ;)

Mit später meine ich wenn du dir irgendwann nen neuen Monitor kaufst.
 
Also 4 K ist nicht in Planung, da ich gerne auf den höchsten Einstellungen auch AA. AF usw spiele und bei 4 K muss die Hardware ja noch besser sein = mehr Geld ausgeben.
Deswegen reicht normales Full HD 144Hz usw, da die GPU dann wieder paar Jahre halten soll, würde ich gerne gleich zu stärkeren GPU wechseln.

Deswegen hoffe ich auch auf ein schönes RTX 2070 / 2080 Angebot wie Max. 550 € beim Mindstar. Wenn nichts die Tage kommt(Problem 2 Slots), wird es die Gigabyte RTX 2070 für 514 € inkl.(durch Gutschein) bei Ebay (Cyberport) oder 535€ inkl. bei Caseking und ich könnte das dazugehörige Game verkaufen.
 
In meinen Augen ist das herausgeworfenes Geld, selbst die RX 590 als schwächste Karte von den hier aufgezählten hier reicht für 144Hz @ FHD.
Es macht, finde ich, nicht wirklich Sinn jetzt unnötig viel Geld auszugeben und Leistung brach liegen zu lassen, bis du dann dahin kommst das die Leistung gebraucht wird, gibt es effizientere bessere Grafikkarten.
Im Grunde kannst du es ja auch so machen wie du es vor hast, ich würde aber eher die Grafikkarte etwas kleiner kaufen und dann auf kurz oder lang nen ordentlichen guten Monitor mit allem pipapo kaufen, an dem hast du mindestens genau so viel Spaß.
 
Ich muss dir da leider widersprechen, Rallye.

Im großen und ganzen mag das stimmen, aber ich muss bei manchen Spielen, die mich mit TAA o.ä. vergewaltigen wollen, Kantenglättung über den Treiber nötigen (SSAA), weil nix anderes geht -da sind die Leistungsreserven dann schon nicht schlecht. Und in puncto "soll lange halten" machts auch Sinn. Die 4k GPU von heute schafft die 144fps in FHD wohl auch noch in ein paar Jahren. Schafft das auch die Karte, die jetzt schon auf Kante genäht ist?
 
Es ist einfach kompliziert :D

Genau das was lipt00n anspricht, ist das Problem, die Kantenglättung etc zwingen die FPS schon in die Knie. Auch ohne 4 K.

Es ist beides richtig, was ihr anspricht. Ich muss auf ein gutes Angebot hoffen :)
 
Nein natürlich nicht, ich denke mir nur aber wieso für die Zukunft kaufen, wenn es jetzt nicht gebraucht wird.
Ich meine es kostet ja auch ein gutes Stück mehr und die RTX 2060 ist alles nur nicht auf Kante genäht, die ist sogar für FHD Overkill, einzig der Krüppelspeicher bleibt krüppelig.

Aber einigen wir uns da drauf sind alles brauchbare Karten und wenn sie den Narren an der RTX 2070 gefressen hat, soll sie sie sich kaufen, falsch macht sie mit keiner was.

Meine Freundin hat sich eben für über 600€ Winterjacken bestellt (O-Ton: zum anprobieren) da hab ich schon nix gesagt, was will ich KillerCroc jetzt hier ne RTX 2070 ausreden, meinen Segen hat sie :)

So ich klinke mich jetzt mal aus, das Bett wartet, guddes Nächtle
 
Gute Nacht :)

Es beides richtig und falsch :heul:

Die 2060 ist auch schon was feines, nur der besagte Krüppelspeicher nervt mich, sonst wäre es sie geworden. Auch wenn 6 GB ja die Jahre reichen sollte, solange man kein 4K usw spielt...
Da ist dann einfach wieder die Gier nach etwas besseren größer als der Verstand :D
 
Ich kann das sehr gut verstehen: Hatte lange Bauchweh, ob ich mir 730 EUR für ne 2080 rauslassen soll oder nicht, weil eigtl hochgradig sinnlos und totaler Overkill -als mir dann ein paar Tage später meine Kollegin stolz ihr Apfelfon für 1300 EUR präsentiert hat, habe ich direkt jegliche Hemmungen verloren und die Karte bestellt :ugly:

Beobachte die Preise seit November, da kommt eigtl alle paar Tage ein ganz brauchbares Angebot rein.
 
Zurück