Neue Grafikkarte gesucht

Die Super Jetstream 6GB scheint ganz gut zu sein und leise wenn ich dass in den Reviews lese... seht ihr das genauso :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die AMP. Es spricht rein gar nichts für die Strix. Sie ist teurer, du musst erst an ihr rumspielen, damit sie leise ist, und die niedrigere Temperatur ist auch kein Vorteil bei der 1060 (weil sie quasi nie ins Temp-Limit läuft). Noch dazu hat die AMP ein Jahr mehr Garantie, wenn ich das richtig sehe.
 
Was mich interessiert... wo ist der Unterschied zwischen der MSI Gaming X und der normalen Gaming 1060 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal auf der Homepage von msi.com die 1060 GamingX und die Gaming verglichen. Hat mich jetzt selbst interessiert.
Den Unterschied sieht man auf den ersten Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok die X ist übertaktet....

Aber neben der AMP würdet ihr die MSI Gaming also auch empfehlen, sehe ich richtig ja ?
 
Lonemaster hat sich doch die Mühe gemacht und dir eine Liste reingestellt, schau dir bei den Top 3 jeweils einen Test an und schau nach den für dich relevanten Kriterien.

Ich persönlich habe seit Jahren ausschließlich MSI Karten. Ich würde wohl, wenn ich eine günstige Karte kaufen müsste, die MSI Gaming X nehmen. Leise, kühl, relativ günstig.

Ich habe damals meine MSI 1080 Gaming X mit einem 500 Watt NT betrieben. Von der Leistung und der Bauweise her ist eine 1060 kein Stromfresser. Die Größe der Grafikkarte hat NIX mit dem Stromverbrauch zu tun.

Und jetzt brauchst du nur noch die MSI bestellen ;D!
 
Die Liste hab ich gesehen ;) . Doch der einzige Unterschied ist doch dass die Gaming X von Werk aus schon übertaktet ist... kostet dafür aber auch 40€ mehr. Ich hab noch nie übertaktet oder mich damit beschäfigt daher die Frage ob ich dass wirklich brauch. Ansonsten würde ich wie gesagt die normale Gaming nehmen :). Die STRIX war zwar erst meine Wahl aber laut Tests soll die ziemlich laut sein weil minderwertige Lüfter verbaut worden sind. Daher fällt die erstmal weg ;) .
 
Angeblich sollen die "X" Karten Chips mit mehr Taktpotenzial verbaut haben (was ziemlich sicher PR von MSI ist). Ich hab zwei MSI Gaming X 1080ti gehabt und die erste war eine richtige OC-Krücke. Die zweite taktete out-of-the-Box gleich mit 1987 MHz. Die hab ich behalten.
Das zeigt ja, dass die erste Karte einen schlechteren Chip verbaut hatte und somit die Bezeichnung "X" nix über eine eventuelle Qualitätsgarantie der Chips aussagt.

Man kann auch als Noob MSI Karten mit dem MSI-Tool Afterburner ganz einfach übertakten.

Da du kein OC-Enthusiast zu sein scheinst reicht dir vermutlich auch die Gaming.

Was die Strix betrifft: ich hatte eine Rog Strix OC 1080ti zum testen und die war zwar vom Takt her schneller als die MSI, dafür aber in allen anderen belangen der MSI unterlegen (Temperatur, Lautstärke). Vorallem hatte die Spulenfiepen wie sau und fühlte sich nur halb so wertig an wie die MSI ^^!
 
Ok danke :) . Hab die Bestellung jetzt aufgegeben. Statt ~300€ einfach mal 220€ für Neuware bezahlt :). Leider Versandverzögerungen so dass sie erst so in 2 Wochen ankommt
 
Ne hab bei Amazon bestellt... hat halt Vorteile als Mitarbeiter. Und wenn meine Karte total zerstört ankommt weiss ich wenigstens wer schuld hat :)
 
Wenn dein Netzteil einen 8-Pin (6+2, manchmal zusammengeklippst) PCIe-Stecker hat, dann nicht.

Interessant, dass niemand in diesem Thread gefragt hat, was für ein Netzteil du hast.
 
hab mir die 1060 gaming x* gegönnt... eine Krücke was OC angeht.. Aber der VRAM rennt ganz gut :D Werde sie aber Umtauschen, da mit bei Amazon eine neue verkauft wurde und diese geöffnet und mit Fingerabdrücken bei mir ankam... Finde ich ne Frechheit, wenn NEU dransteht.
 
Zurück