Neue Grafikkarte gesucht

In dein Nanoxia passen bis max. 345mm Grakas rein. Also schau auf gh.de und such dir unter diesen Kriterien deine Graka raus. Etliche Bsp. wurden genannt. Viel falsch machen geht nicht, jedoch empfehle ich die 1060. Da du ja solche Angst um dein Rechner bzw. Stromrechnung hast, bleibt dir nichts anderes übrig.
 
Klar alle empfehlen die AMP aber auch meist nur wegen der Garantie :) . Aber das geht von Gainward über ASUS bis zu MSI ....
 
Also Ich habe Mit den Zotac "3 Karten bisher" ehr die Erfahrung gemacht laut und Heiß wenig Übertaktungs Potenzial.. wenn nicht heiß dann LAUT.
Die 1060 AMP soll angeblich leise sein 1.0 Sone... aber geraten hätte ich dir zur Palit oder MSI
 
und genau davon rede ich ... überall geteilte Meinung :)
Du kannst dich jetzt entweder hier ewig beraten lassen oder du suchst dir den PCGH Test zur 1060, bestellst dir die welche dir Preis-Leistungstechnisch am ehesten zusagt und baust die ein.
Sollte sie doch unangenehm Laut sein oder ähnliches schickst du sie zurück :)

Ein vernünftiges Netzteil mit 500Watt bekommst du mit der GTX 1060 nicht klein. Hab nen Ryzen 7 1700X mit einer 1080 an einem 500Watt Netzteil. Übrigens auch noch ein Custommodell zu dem hier wohl keiner raten würde, aber ich bin damit zufrieden.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Ob Last oder Teillast oder Desktopbetrieb ist was völlig unterschiedliches.

Der Chill Mode is einfach nur n Framelimiter, fürs Verständnis. Wenn man das Limit nu auf 60Fps setzt weil man einen 60Hz Bildschirm besitzt werden wohl beide Karten sehr sparsam agieren.
Der Unterschied ist einfach gesagt nur der Grafikspeicher, 6GB oder 8GB, mit beidem kann man in Full HD sehr gut leben. Ob die Leistung der 580 noch reicht, wenn die 2GB mehr an Grafikspeicher zum Tragen kommen ist heute reine Spekulation.

Spielst du allerdings gern Skyrim mit hunderten Grafik Mods kann dir das Plus heute schon nützen, sonst wirst du wohl wenig Unterschiede spüren, obs nun 6 oder 8 GB sind.

Ähem, es gibt keine Graka die von Luft und Liebe lebt:D Und ganz ehrlich, wieviel Stunden am Tag daddelt man...

Gruß

Frag mich nochmal in ner Woche. :devil:
 
Deshalb hab ich auch die 1060! empfohlen. Wie lange willst du noch um den heißen Brei reden? :what: Kauf dir die Phoenix oder Jetstream, sind P/L top oder du holst dir ne Asus (ist in meinem Rechner einfach nur top, sehr kühl/leise) oder MSI. Zack und aus.:cool:
 
Also PCGH hat damals folgendes getestet. Ausschlaggebend ist das Gesamtergebniss/Gesamtwertung
Zusätzlich: MSI(0,7Sone) ist die Leisteste danach die Zotac (1,0 Sone) danach Palit (1,3 Sone)
Die ASUS, Gigabyte und die Foundersedition sind die Lautesten nach der Platz 9 mit 2,4 Sone - ca. 4 mal so laut wie die MSI. (2 Sone sind doppelt so laut fürs Ohr wie 1 Sone)
Die Asus ist die Kühlste(Laborwerte) mit Nur 62°C! Die Zotac 2. Heisteste mit 74°C und dem Geringste Übertaktungs Potenzial
Allerdings wird die Zotac seit einem Jahr bei PCGH als Preis/Leistungs Tip geführt!
etc pp
Platz 1-9:
Asus Strix OC................2,4 Sone/62°C/350€
MSI Gaming X................0,7 Sone/66°C/340€
Gigabyte G1 Gaming...2,4 Sone/68°C/330€
Zotac AMP......................1,0 Sone/74°C/300€
Gainward Phoenix GS.1,4 Sone/71°C/300€
Palit SuperJetstream...1,3Sone/72°C/300€
EVGA SC Gaming..........2,5Sone/68°C/280€
Founder Edition.............2,4Sone/73°C/kP
EVGA Gaming.................3,2Sone/82°C/280€
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja übertaktet hab ich bisher noch nie :) ... Hauptsache leise, frisst nicht so viel Strom wie die RX 580 und nicht überdimensioniert... also dann doch die Asus auch wenns dann n paar Groschen mehr sind wie die Zotac ?
 
Wenn du nicht übertakten willst solltest du zur MSI Gaming X greifen. Die ist schon bedeutend leiser laut dem Test, 66° sind total unbedenklich für eine GPU

Ansonsten ZOTAC, auch die Temperatur ist noch kein Problem, und notfalls kannst du die Lüfter auch einfach was flotter stellen.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Gebraucht bekommst du eine 980ti mit 6Gb für 300 € .

Ich würde mir eine 980ti kaufen .

Mit OC geht die Karte fast wie eine 1080
 
die MSI kostet 10€ weniger als die ASUS ist und extrem viel leiser
Dehalb wie ich schriebt im vorletzten Post MSI Gaming X, für 30€ weniger Palit oder eben doch die Gainward - Temperatur und Lautstärke...
980Ti geht auch aber keine Garantie wenn du Gebraucht kaufst...dannn haste aber mehr auch Leistung
Ich habe meine für 338€ als restposten bei Alternate bekommen. scheinbar wollte noch jemand die haben und mein Warenkorb lies keinen kauf zu, 4h Neu laden-ich war Hartnäckig..^^
Aber wenn wir jetzt noch mit noch einer Karte anfangen ist der Themen Starter noch unschlüssiger..nichts für ungut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TE jetzt auf einmal ne 980ti kaufen soll, dann kann er gleich seine AMD drin lassen. Die ti frisst ein haufen Strom (mit OC noch um einiges mehr) und da hat der TE schon bei der 1060 ein haufen Schiss. Also nope, keine Alternative. Einfach die 1060 von MSI nehmen oder die Asus und im Afterburner die Lüfterkurve anpassen. Dann sind beide gleich leise/kühl.
 
Es gibt auch gebrauchte 980ti mit Garantie.

Viele Hersteller bieten 3 Jahre Gewährleistung auf ihre Karte.

Garantie und Gewährleistung sind völlig unterschiedliche Dinge. Nicht immer die Begriffe wild durcheinander würfeln. Außerdem ist keinesfalls gesagt, dass auch für Zweitkäufer automatisch die Garantie gilt.

Hinzu kommt: der TE will was stromsparenderes. Und zum OC-Argument: ehrlich: lies dir den Thread durch. Hast du den Eindruck, OC und andere Frickelei stünde hier zur Diskussion ;-)

@Danny: du hast alle Daten auf dem Tisch. Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Sehr leise und i.d.R. günstig: Phoenix/Jetstream/AMP. Superleise und teurer: MSI Gaming. Ab Werk unsinnig laut und teuer: Strix.

Entscheidungen fällen ist etwas, das man irgendwann auch mal lernen muss ;-)
 
Zurück