Neue Gaming Tastatur - Cherry MX Red oder Speed Silver

Delta2706

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Meine Corsair K68 RGB macht schon seit längerem Probleme.
Zum einen lockere Keycaps, also beim Zocken/Schreiben lösen sich teilweise die Keys, speziell im WASD Bereich, wenns mal etwas turbulenter zugeht, Plastikgehäuse der Keys welche man auf die Switches steckt haben teilweise Mikro Risse ...
Zum anderen Key stutter, also random doppelte Eingaben ...

Also von Corsair wird nichts mehr gekauft ... -.-

Grundsätzlich tendiere ich zu Cherry MX Red + Speed Silver.

Bin eh schon fleißig am recherchieren und vergleichen, aber welche Tastaturen miit diesen beiden Switches + Numpad könnt ihr empfehlen ?

Welcher Hersteller ist in der Lage qualitativ hochwertige und langlebige Gaming Tastaturen zu produzieren ?

Dachte zuerst an ein Hyper X Alloy Elite, habe aber dann schnell im Netz von lockeren Keycaps gehört ...

LG
 
Plastikgehäuse der Keys welche man auf die Switches steckt haben teilweise Mikro Risse ...
Zum anderen Key stutter, also random doppelte Eingaben ...

Also von Corsair wird nichts mehr gekauft ... -.-
Das Predige ich seit Jahren, seit Corsair Mechas anbietet, dass deren OEM nur Schrott produziert und den sich Corsair preislich auch noch vergolden lässt. Habe jahrelang genug Beweise geliefert, wie schlecht dere Mechas sind und trotzdem gehören sie zu den beliebtesten. Dazu sag ich nichts mehr, kann sich jeder selbst seinen Teil denken.

Ich war lange absolut abgeneigt von Razer (die unter Anderem beim selben schelchten OEM produzieren liesen wie Corsair), aber Razer hat schnell aus ihren Fehlern gelernt und OEM gewechselt, optische extrem schnelle Schalter eingeführt und anständige PBT Double-Shot Tastenkappen drauf gesteckt.

Darum schau dir mal die Huntsman Reihe an, linear, super schnell, langlebig. Die große 100% gibts sehr oft für <100€.

Du kannst aber auch eine normale wie die HyperX holen und PBT Kappen nachträglich drauf stecken, kommt dich normal günstiger. Da hat z.B. Corsair keine so schlechten: https://www.amazon.de/Corsair-PRO-T...n-Standardlayout-Strukturierte/dp/B097HK8XGF/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück