Neue Gaming Tastertur gesucht

AceLafleur

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH,

ich suche eine neue Gaming Tastertur.
Vorrangig für FPS-Games wie Valorant, BF2042, etc.

Mir ist folgendes wichtig:
doubleshot PBT keycaps
Media-Funktion (Vor- und zurück, Pause, Mute, Lautstärke)
Keine Mini - Entweder normales 100% Layout oder TKL - wie erwähnt muss es aber die oben genannten Media Funktionen mitbringen.
Mechanische Tastertur mit schnellstmöglichen Switches
Je leiser desto besser. z.B. Razer Huntsman ist defintiiv zu laut.
Es wäre super, wenn man mit dem keyboard auch OHNE Software auskommt.
Maximal 300 €

RGB ist mir total egal.

Ich freue mich über eure Vorschläge

*edit*
Was mich z.B. aktuell anspricht ist die:

Corsair K70 RGB TKL CHAMPION SERIES Mechanische Tenkeyless-Gaming-Tastatur (CHERRY MX SPEED-Tastenschalter: Schnell und Hochpräzise, Aluminiumrahmen​

PBT keycaps, schlicht, media-Funktionen, soll angeblich recht leise sein.
Bei den Switches hab ich leider nicht soviel Ahnung. Es sollen z.B. schnelle lineare Gamign switches sein.


danke <3

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die K70 gefällt, hol sie dir. Generell war immer der größte Kritikpunkt, die schlechten Keycaps und die nicht dem Standard entsprechende Mod-Reihe, was Corsair jetzt scheinbar nach vielen Jahren der Kritik, endlich mal gebacken bekommen hat, dafür aber unverschämt viel kassiert.
Leise wird die Tastatur aber nicht sein, da ich keinen Indikator dazu sehe. Floating Keys = lauter als bei ner normalen Mecha und MX Speed sind keine MX-Silent, deshalb nicht leiser, als übliche Mechas.

Mal als Beispiel, so ne kleine lineare Mecha mit PBT Kappen kriegste schon für <40€: https://www.amazon.de/havit-90-Tast...Tastenkappen-PC-Gamer-Computer/dp/B08P5PYT5H/ und die ist verdammt sexy noch dazu.
 
Wenn du bereit bist 300 € auszugeben, bau dir selber eine. Dann hast du das was du willst in eine Qualität wo corsair und logitech absolut gegen abstinken!

Ansonsten wäre eine Wooting 2 vlt was für dich.
 
Zurück