Tastatur mit Cherry MX LOW PROFILE RED Switches gesucht

tunexor

PC-Selbstbauer(in)
Hallo alle miteinander,

ich habe derzeit eine Hyper X Alloy Elite, welche zur 2. Tastatur am 2. PC degradiert werden soll. Daher muss eine neue her. Das einzige was mich an der Hyper X gestört hat war der recht feste Tastendruck und Abstand der Tasten.

Daher soll die neue Haupttastatur zum 50% Schreiben 50% Zocken mechanische low profile switche (red) haben. Außerdem einen Lautstärke Regler und Multimedia Tasten die ohne Zusatztaste direkt bedient werden können (so wie bei meiner aktuellen Hyper X).

Ich finde jedoch keine adäquate Tastatur die nicht von RGB PWM flimmern betroffen ist, low Profile switche, eine Handballenauflage und Multimedia Tasten hat. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
 
GIDF?


Handballenablage kann man sich doch besser separat kaufen. Da gibts schöne Dinger für nen guten Preis.

 
GIDF?

Auf die Idee kam ich auch schon. Keine der aufgelisteten Tastaturen erfüllt mein o.g. Anforderungsprofil.
Handballenablage kann man sich doch besser separat kaufen. Da gibts schöne Dinger für nen guten Preis.

Ich möchte gerne eine die leicht flach von der Tastatur zum Schreibtisch abfällt, kein son Gel-Ding was ich davor legen muss.
 
Gibt auch welche aus Plastik, Holz, Kunstleder, Leder....

Ich habe auch die Hyper X mit Brown Switches und kann echt nix beanstanden. Low Profile habe ich mir auch überlegt, aber da fehlt die Auswahl. Die einzige, die dein Profil erfüllt, ist die K70 von Corsair. Die wäre mir aber zu teuer.

Welche Tastaturen haben PWM Flimmern? Das habe ich ja noch nie gehört.
 
Eigentlich bin ich mit meiner Hyper X Elite ja zufrieden. Will aber diesmal halt low Profile, und das gibts da nicht. Und die neue Hyper X Elite 2 hat keine Handballenauflage mehr und die Tasten sind über die Hälfte weiß und strahlen wie verrückt. Das sind für mich dann gleich 3 negativ Punkte.

Die K70 ist mit low Profile leider nur mit high speed switches Verfügbar. Bei denen habe ich allerdings die Befürchtung, dass mir das zu schnell auslöst. Ich hab manchmal auch gerne die Hand bzw. Finger auf den Tasten liegen ohne zu drücken. Wenn das dann sofort auslösen würde wäre das blöd.

Z.B. die Logitech G815; hatte ich sogar schon mal bestellt. Die hat jedoch ganz schlimmes flimmern.
 
mechanische low profile switche (red) haben. Außerdem einen Lautstärke Regler und Multimedia Tasten die ohne Zusatztaste direkt bedient werden können

eine Handballenauflage und Multimedia Tasten hat.
Wenn du schon mal in den Preisvergleich geguckt hast, vielleicht schon mal dran gedacht einen Kompromiss einzugehen?? Ich vermute mal deine Wunschtastatur muss erst noch gebaut werden ;)
Eine HBA kannst ganz einfach nach kaufen. Low Profile Red gibt's ja nur 'ne handvoll.... edit: bzw. nur die Corsair.
Also wenn es bei deinen Wünschen nur eine Tastatur gibt...joa....

Die Sharkoon schon mal angeguckt? Hat zwar kein Lautstärkerad, kost aber auch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd auch die Sharkoon Purewriter empfehlen, die ist so flach das man auch keine Handballenauflage braucht.
Ein großes Mauspad unter der Tastatur reicht.
 
vielleicht schon mal dran gedacht einen Kompromiss einzugehen??
Habe ich tatsächlich versucht. Mission impossible :ka:
Die Sharkoon schon mal angeguckt? Hat zwar kein Lautstärkerad, kost aber auch weniger.
Die hatte ich sogar schon hier. Die war aber leider auch vom RGB flimmern betroffen und ging deshalb retour.
 
Habe ich tatsächlich versucht. Mission impossible :ka:
Hm, ok... Niemand wird dir hier deine Wunschtastatur herbeizaubern können. Versuch's vielleicht mal mit ANSI Layout, dort könntest du mehr Glück haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das? ist mir noch nie aufgefallen.
Angenommen du hast irgendeine Farbe fest eingestellt (zb Blau), und blickst schnell von einer zur anderen Seite, nimmst du ein Flackern der Beleuchtung in rot grün blau wahr. Hast du einen starren Blick dann nicht.
Dachte erst mit meinen Augen stimmt was nicht. Als ich dann mit dem Handy ein Video gemacht habe, habe ich ganz deutlich gesehen wie die Tastatur durchgepulst ist und richtig hart am Flackern ist.
Mir ist davon jedenfalls übel geworden. Einige andere berichten auch davon in diversen Rezensionen.
 
Zurück