• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Gaming & Streaming Hardware

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
OBS, der absolute Standard, unterstützt NVENC.

Die Qualität von NVENC hängt stark vom Content & der Bitrate ab.
Generell liefert x264 immernoch das bessere Bild ab. Einzig bei schnellen Bewegungen und hoher Bitrate ist NVENC auf gleichem Niveau bis ein bisschen besser.
Also ja, kann man machen. Aber man ist eben vom Hersteller abhängig und bekommt nicht unbedingt das beste Bild.
 
Servus,
Die Grafikkarte tauscht man öfter als die CPU.
natürlich, aber sie nach einem Jahr tauschen zu wollen, macht aus wirtschaftlicher Sicht wenig Sinn, vor allem im Hinblick auf die anstehenden neuen Karten.

Beim Ryzen 5 3600 sehe ich das etwas anders, im Moment ist man mit sechs Kernen gut aufgestellt, und die CPU ist relativ günstig.
Wenn das Mainboard gute Spannungswandler und Kühler dafür hat, kann man bevor der Sockel ausläuft, auf bis zu 16 Kerne wechseln.
So braucht man weder eine neues Mainboard, sowie ggf. Arbeitsspeicher und einen CPU-Kühler, sofern sich da etwas ändern sollte.

Gruß, Lordac
 
Servus,natürlich, aber sie nach einem Jahr tauschen zu wollen, macht aus wirtschaftlicher Sicht wenig Sinn, vor allem im Hinblick auf die anstehenden neuen Karten.
Ja das ist auch Quatsch.

Beim Ryzen 5 3600 sehe ich das etwas anders, im Moment ist man mit sechs Kernen gut aufgestellt, und die CPU ist relativ günstig.
Wenn das Mainboard gute Spannungswandler und Kühler dafür hat, kann man bevor der Sockel ausläuft, auf bis zu 16 Kerne wechseln.
So braucht man weder eine neues Mainboard, sowie ggf. Arbeitsspeicher und einen CPU-Kühler, sofern sich da etwas ändern sollte.

Gruß, Lordac
Wie gesagt möchte nicht jeder zweimal kaufen und für längere Zeit Ruhe haben.

Das sieht man auch wieder in Threads wie diesen: Gaming PC für meine Freund, bis zu 2.500€ ;)

Er schreibt "3-4" Jahre. Bis dahin gibt es wieder einen neuen Sockel.
 
Servus,
Wie gesagt möchte nicht jeder zweimal kaufen und für längere Zeit Ruhe haben.
ja, was auch eine Möglichkeit, und völlig in Ordnung ist.

Ich schreib halt wie ich es machen würde und warum, wie sich der Themersteller dann entscheidet, liegt letztlich immer an ihm.

Ein PC bietet so viele Optionen und ein zu 100% "richtig" oder "falsch", gibt es nicht so oft.

Gruß, Lordac
 
Zurück