NEU bei Caseking: Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt!

Das kauf ich euch nicht ab.
Wer eine solch geringe Gewinnmarge hat, macht erst gar kein Geschäft auf.

Er hat schon nicht völlig unrecht. Mehr als 10 bis 20 Euro springt meist kaum raus bei einer Mittelklasse-Karte wie der GTX 1050 oder 1060, die meist den Hauptteil des Umsatzes unter Grafikkarten ausmachen, da die am meisten gekauft werden.
High-Endkarten wie die GTX 980Ti und Titan sind Prestigeobjekte die dazu nur in vergleichsweise geringer Stückzahl über die Ladentheken wandern.
Aus eigener beruflicher Erfahrung ist die Marge zwischen 7% und 10% bei Hardware, je nach Händler geringfügig schwankend.
Den Hauptteil, womit die Brötchen heute verdient werden, machen Serviceaufträge oder Komplettsysteme aus, wo die Margen dann deutlich größer ausfallen.
 
Er hat schon nicht völlig unrecht. Mehr als 10 bis 20 Euro springt meist kaum raus bei einer Mittelklasse-Karte wie der GTX 1050 oder 1060, die meist den Hauptteil des Umsatzes unter Grafikkarten ausmachen, da die am meisten gekauft werden.

Ich rede nicht von Mittelklasse Karten.
Da verdienst du über die Masse.
Ich rede von high End und da bleiben garantiert mehr als 10€ hängen.

Lies mal den von mir gelinkten Computerbase-Artikel, falls deine Glaubensverweigerung nur durch ein Autoritätsargument gelöst werden kann. Mehr kann ich auch nicht tun.

Glaubensverweigerer?
Was soll denn der Ausdruck? :what:
 
Lies mal den von mir gelinkten Computerbase-Artikel, falls deine Glaubensverweigerung nur durch ein Autoritätsargument gelöst werden kann. Mehr kann ich auch nicht tun.

Also ich erinnere mich ja noch gut an Atelcos Filliale hier in Berlin. Da hab ich damals 2009 195 Euro für eine Zotac GTX 260-216 bezahlt, das war deutlich günstiger als bei der meisten Mitbewerbern, wo die Preise irgendwo so bei mindestens um die 210 Euro lagen.
Auch meine Logitech G19 hatte ich dort zu einem Kampfpreis gekauft, 129 Euro.
Preis der Mitbewerber lag irgedwo so um die 140 bis 150 Euro für die G19.
Ehnlich sah es beim dort gekauften Core 2 Quad 9550 aus und 1 oder 2 weiteren dort von mir gekauften Artiekeln.

Atelco hat überproportional häufig Hardware zu agressiv niedrigen Preisen angeboten, über lange Zeiträume.
Die Kehrseite dieser Medaille war dann das Personal und der Service, beides einfach nur unterirdisch.
Bei der Logitech G19 hatte das Display nach knapp 1 Jahr einen Wackelkontakt und ging bei der kleinsten Bewegung aus.
Einen Ersatz haben sie mir nicht für meine G19 gegeben, der Mitarbeiter in der Berliner Filliale wollte mir weiß machen die würde von Logitech nicht mehr hergestellt (was nicht stimmte, extra noch bei Logitech angefragt im Anschluss) und wollte mir nach 1 Jahr Nutzung auch nur noch eine Zeitwertgutschrift von 76 Euro geben.

Meine Vermutung war ja, Atelco bot Kampfpreise an und hat sich sich dann einen Teil der Kosten über die Differenzbeträge aus den RMAs reingeholt, indem sie versucht haben dem Kunden nach Defekt der Geräte niedrige Zeitwertgutschriften statt Ersatz anzudrehen, dann aber ihrerseits vollwertigen Ersatz beim Großhändler / Hersteller geltend gemacht haben.

Jedenfalls, am Ende habe ich die 76 Euro Gutschrift genommen, war aber auch das letzte mal das ich da was bei Atelco gekauft hatte.
Ich habe da fast eine halbe Stunde mit dem Mitarbeiter rumgestritten und am Ende war es den Ärger nicht wert.

Fakt ist aber, mit einem solchen Preiskampf wie ihn Atelco betrieben hat und unterirdischen Service, sowie schlechten Mitarbeitern und einer solchen Wertschöpfungsstrategie die man dort betrieben hat war Atelcos Pleite absehbar und nur eine Frage der Zeit und nicht primär die Schuld des Kunden.

Ich rede nicht von Mittelklasse Karten.
Da verdienst du über die Masse.
Ich rede von high End und da bleiben garantiert mehr als 10€ hängen.

Da verdienst du dann halt 30, 60 oder 80, oder auch mal 100 Euro, je nach Preis der jeweiligen Karte, aber dafür verkaufst du auch nur einen Bruchteil von der Menge einer GTX 1050 oder 1060.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das ist mein erster Post und auch wahrscheinlich mein Einziger.

Aber mir mir geht es hier darum, einmal Lob auszuschütten für diese Soforttausch Aktion.
Wieso ich hierfür einen neuen Account extra angelegt habe? Naja meistens berichten die Leute nur Negatives - und das kann ich sogar noch besser als positiv.
Für mich war dieser Thread eine gute Möglichkeit mir eine Meinung zu bilden. Für zukünftige Leser möchte ich daher auch meine Erfahrung abgeben.

Meine 980ti hat einfach den Geist aufgegeben. Kurz bei Caseking angerufen, Retourenschein angefordert und innerhalb von 2 Werktagen war die RMA bearbeitet. (Ich hatte schon mit längerem warten gerechnet)
So jetzt zu dem was wahrscheinlich viele interessiert - Wie wurde umgetauscht? 980ti's gibts heutzutage kaum mehr, bzw überteuert oder gebraucht. Also ein direkter Austausch war nicht möglich.
Daher ein Voller Refund. Ich werde jetzt nicht angeben wie lange ich die Karte besitze. Sonst kommt noch jemand an und sagt Caseking "Der hat aber den vollen Betrag erstattet bekommen wieso ich nicht" - Ist halt immer eine Sache des individuellen Falles.
Aber eins kann ich euch sagen mehr als sechs Monate waren aufjedenfall um - d.H. Caseking müsste prinzipiell garnichts machen (Beweislastumkehr etc.).

Von daher war für mich auch absolut keine Frage wieder bei Caseking die nächste GPU zu bestellen. Dieses mal eine EVGA, damit die jungs bei einem möglichen Defekt nicht wieder eingreifen müssen.

Also Vielen Dank und großes Lob an Caseking so schafft man es seine Kunden zu binden!
 
Na ja, wenn ich mit die Garantiebedingungen durchlese, wird die Grafikkarte innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung getauscht, wenn ein defekt seitens der Grafikkarte festgestellt werden kann.
Das ist bei dir offenbar so gewesen und es gab auch keinen Grund anzunehmen, dass du daran irgendwie beteiligt warst.
Von daher wurde die Karte getauscht -- was ja Sinn der Sache ist -- in deinem Fall gab es offenbar den Kaufpreis zurück.

Freut mich also für dich, dass du so gut bei weggekommen bist. :daumen:
Freut mich auch für Caseking, das zeigt, dass das keine heiße Luft ist mit dem, was sie da bewerben. :)
 
Genau, wir verlangen in der Regel von Endkunden auch nach Ablauf der Beweislastumkehrfrist keine für sie herausfordernde Beweisführung zum Beleg der Ursache eines technischen Defekts im Sinne der Sachmängelhaftung, es sei denn wir haben den konkreten Verdacht auf offensichtliches Selbstverschulden.

Liebe Grüße,
Mike
 
Klar, wenn man sieht, dass der kühler schon 10x abgebaut wurde, wird man hellhörig.
Ist offensichtlich, dass z.B. der Vram defekt ist oder eine Spule oder Spawa den Geist aufgegeben hat, ist die Sache eindeutig.
 
Also es ist definitiv nicht die Regel , dass ein Vorgang so unkompliziert und reibungslos abgearbeitet wird.

Ich hatte einmal das Problem mit der Montierung einer EVGA Hybrid, weil bei dieser das Gewinde verschlissen ist (nach 2 maliger ummoniterung um die optimale Positionierung zu finden).
Der Händler (hust hust hat was mit universum zu tun) hat mir gesagt, dass es Eigenverschulden war (Ich hatte die Karte einen Tag). Hat ganze 6 Wochen gedauert und EVGA war selber davon empört (Ich hatte mit einem sehr sehr freundlichen Mitarbeiter telefoniert).


@Mike
Ich habe gestern die EVGA FTW3 1080ti bestellt. Jetzt ist diese nicht mehr lagernd. Bei euch steht, dass wenn per Vorkasse gezahlt wird, die Ware nicht reserviert wird. Das heißt, dass ich nun wieder etwas warten muss? Oder habe ich das falsch verstanden? Hast du da nähere Informationen wann ihr diese Karte wieder auf Lager habt?

vg
 
Welches konkrete Modell der EVGA 1080 Ti FTW3 hast du bestellt? Normalerweise reservieren wir bei Vorkasse erst dann, wenn die Zahlung eingetroffen ist, da es leider sehr oft Kunden gibt, die zwar bestellen, aber dann doch nicht bezahlen. Wenn du mir eine Bestellnummer gibst, kann ich mir deinen Fall genauer anschauen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Habt ihr verschiedene Ausführungen? Ich sehe nur eine bei euch.

Edit// Ich habe gerade mit dem Kollegen telefoniert und die Bestellung abgeändert. Also alles gut trotzdem danke Mike!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. (Es gibt jedenfalls eine Version mit Luftkühler und eine mit Wasserkühler und eine dritte Variante ist bereits nicht mehr verfügbar.)
 
Interessante Dikussion in den letzten paar Seiten.

Meine EVGA 980 ti ist heute über den Jordan gegangen (geht garnichts mehr, PCIe-Anschluss der Grafikkarte haut Schutzschaltung im NT raus).
Wurde nie dran rumgebastelt, auf dem Logo ist sogar noch die Schutzfolie :D

Habe beim Reklamationsantrag "Austausch" gewählt. Vermute aber schon, dass das mangels Ersatzkarte im Lager nichts wird.

Bin gespannt was bei rauskommt. Wenn es so unproblematisch wie bei diversionk verläuft, werde ich noch ein paarzig Euro mehr bei Caseking lassen - so als Motivation :P :devil:
 
Zurück