NEU bei Caseking: Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt!

Wir haben es versucht, aber es lässt sich bei MSI und Gigabyte Grafikkarten zumindest nicht garantiert einrichten, so dass wir da leider kein Soforttausch-Versprechen geben können. Das ist selbstverständlich kein Werturteil über die Qualität der Grafikkarten selber, die finden auch wir sehr gut.

Und wie wird das schlussendlich geregelt, wie ist das zu verstehen?
Bedeutet "nicht garantiert einrichten" auf Kulanz umtauschen oder mit Rücksprache der beiden genanten (Gigabyte & MSI) umtauschen oder bedeutet es gar nicht?

Grüße
 
Wir tauschen bei einem Defekt natürlich auch MSI und Gigabyte Grafikkarten um, es dauert nur ggf. länger. In manchen Fällen können wir aber auch bei solchen Karten einen Soforttausch vornehmen.
 
Ich warte nun seit dem 04.11.15 auf den Austausch meiner am 30.10.15 bestellten und am 31.10. erhaltenen, leider aber defekten(Speichergeschwindigkeit) GTX980 KFA2 HOF 8Pack Edition...
Ich konnte effektiv 3 Tage damit spielen :( und warte nun seitdem auf den Austausch. Am heutigen Montag war anscheinend Wareneingang (da stand heute morgen noch >Im Zulauf< und später wieder >bestellt< und nun ab 30.11.15 wieder erneute Lieferung. Kann ich denn davon Ausgehen, das meine Austausch Karte bei heutigem Wareneingang dann auch bereits auf den Weg zu mir ist? Es ist leider so, das ich weder über EMail, noch über mein Kundenkonto irgendeine Info erhalten habe, ob dem denn nun so ist!
Ich hätte gerne mal eine verlässliche Info wann ich denn endlich mit meiner GraKa rechnen darf :(
 
Hallo shl1976,

um dir genauer sagen zu können, wie wir in deinem Fall verfahren, benötige ich natürlich zunächst deine Kunden- oder Bestellnummer, da wir sonst nicht wissen, wer du überhaupt bist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Danke Caseking-Mike, aber ich habe HEUTE gegen 15.00 Uhr ENDLICH meine neue Karte erhalten! ;)
hat sich also erledigt. Natürlich war mir klar, dass ihr ohne genaue Daten nichts machen könnt, ich wollte aber auf Reaktion warten und dann per PM meine Daten senden, damit diese nicht missbräuchlich verwendet werden können! Man weiß ja nie... xD
Aber wie gesagt, hab meine Karte vorhin bekommen und bin erstmal überglücklich :D

LG
 
Hm.... MSI noch immer nicht dabei. Schade eigentlich.
Nebenher sei noch bemerkt, das auch MSI keine Problem hat mit fachgerecht umgebauten GraKa`s.
Hatte mir vor meiner Umrüstung extra die Mühe gemacht und bei deren Support nachgefragt.
Bei ner Karte von über 700€ ja eine nicht ganz unberechtigte Frage.
Spiele momentan mit dem Gedanken mir noch eine zweite reinzuschmeissen, allerdings wird es dann wohl eher keine
von CK sein. Leider zu teuer, Kühlkomponenten werden aber woh wieder von Euch sein...

PS: Wieviel "Rückstau" ist denn aktuell im Wareneingang? Habe noch ein offenens Knisternetzteil eingeschickt.

Grüße

steAK`

Edit: Bin ich denn überhaupt richtig? Nee, oder? Nur nen Ton sagen, ggfs. mache ich dann nen neuen Fred auf.
 
Jetzt werde ich euren Service wohl mal testen müssen. Meine 23 Monate alte inno3D GTX 780 Ti iChill Herculez DHS Edition hat es erwischt, natürlich genau dann, wenn ich Urlaub habe. :wall:

Bin mal gespannt wie das läuft, da es wohl kaum möglich sein wird die Karte 1 zu 1 zu ersetzen (Schicksal der Sondereditionen...). Ich werde berichten, hoffentlich nur Gutes. :-|
 
Etwas früh, wenn man die Pascal GPUs im Hinterkopf hat. Aber dennoch sind das doch immer die Situationen wo Man(n) gemütlich und guten Gewissens shoppen gehen kann, und Frau die Ausrede bekommt "wenn die andere aus der Garantie kommt, wird sie verkauft" :).
Oder Du kaufst nur noch bei Amazon :). Die haben keinen Bock auf solche Austausch Geschichten, sondern geben Dir das Geld einfach wieder (bei 23 Monaten weiss ich es nicht, aber bei 11 ist es mir schon passiert :)).

Edit:
sorry, ich seh es ist der Caseking Thread. Das sollte kein pro Amazon Gerade werden :-X. Ihr könnt auch gerne Eure Warenwirtschaft fragen, ich lasse aktuell mehr als genug Geld bei euch :).
 
Jetzt werde ich euren Service wohl mal testen müssen. Meine 23 Monate alte inno3D GTX 780 Ti iChill Herculez DHS Edition hat es erwischt, natürlich genau dann, wenn ich Urlaub habe. :wall:

Bin mal gespannt wie das läuft, da es wohl kaum möglich sein wird die Karte 1 zu 1 zu ersetzen (Schicksal der Sondereditionen...). Ich werde berichten, hoffentlich nur Gutes. :-|
Update: Formular am Dienstag ausgefüllt, Retourenschein kam später am selben Tag, ging Freitag morgen bei Caseking ein.

Die waren wohl etwas ausgelastet (sagte man mir gestern morgen auf telefonische Anfrage) und deshalb verzögerte Bearbeitung. Heute um 18:02 Uhr habe ich dann eine Email bekommen, dass ich die Gutschrift mit einer neuen Bestellung verrechnen kann. Bestellung ist raus, habe mal die 980Ti AirBoss gewählt, weil die wohl auch sehr leise sein soll, und ich bekam eine zweite Email, dass meine Bestellung jetzt "In Bearbeitung (Wartet)" ist. Das System scheint also alleine zu merken, dass da noch was offen ist. Bin gespannt.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Falls es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung einer Reklamation gibt, wäre eine kurze Info (z.B. "Wir haben eine Lastspitze, die Bearbeitung Ihrer Retoure wird sich um einige Tage verzögern. Wir bitten um Geduld!") sehr nett. Ansonsten bin ich mit eurem Service aber sehr zufrieden, wenn die nächste Aufrüstrunde ansteht bin ich wieder bei euch. :daumen:

Update 2: Neue Karte angekommen, hatte beim Bestellen der Ersatzkarte noch einen Fehler gemacht und konnte das schnell mit der Hotline klären. Top Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als müsste ich den Caseking Soforttausch-Service auch mal in Anspruch nehmen... :(
Vor einer knappen Stunde hats meine EVGA GTX 980Ti aus der Signatur dahingeraft. PC ging plötzlich komplett aus und beim Neustart drehten die Lüfter der Karte zwar noch kurz an und es ging bis zum Windwoslogo, aber dann war Schluss. Lüfter stehen, Bildschirm bleibt schwarz.
Also Karte getauscht und mit meiner alten GTX 580 Phantom probiert, alles funktioniert, als zweite Karte, um sicher zu gehen, GTX 750 rein, auch keine Probleme, wieder die 980Ti rein um auch wirklich ausschließen zu können das es nicht etwas anderes als die Karte ist und das gleiche Problem wie eingangs beschrieben, Lüfter drehen kurz und bleiben dann stehen und ab dem Windowslogo bleibt der Bildschirm schwarz...

Um dann auch wirklich 110% sicher gehen zu können sogar noch anderes Netzteil probiert, nix, gleicher Fehler.

Es gibt doch wirklich nichts schöneres als eine Grafikkarte die einem am Sonntag Nachmittag verreckt, wo man dann nichts machen kann außer auf Montag zu warten. :ugly:

Tja, sieht so aus als würde man sich also morgen im Outlet-Store für die RMA sehen. ;)
 
Das nervt mich auch. :motz:
Am Ende muss ich warten bis Vega da ist. Dann kauft keiner mehr die 1080 Ti und sie ist verfügbar. :D

Tja, bleibt halt im Moment vermutlich nur eine GTX 1080 als Ersatz...
Aber ich seh es mal so, spar ich evt. ein paar Euros bei, statt für die 1080Ti noch drauf zu zahlen und dann ohne vernünftige Grafikkarte 1 Monat warten zu müssen bis sie evt. überhaupt lieferbar ist, wen überhaupt. :ugly:

Im Grunde hätte ich aber wohl lieber ein ordentliche 1080Ti als Ersatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, grade zurück vom Outlet-Store. Weg hätte ich mir auch sparen können und direkt über den Support von EVGA abwickeln können. Nun ja fürs nässte mal bin ich dann schlauer, aber Soforttausch wird wohl bei künftigen Käufen definitiv keine Berücksichtigung mehr bei der Kaufentscheidung finden, sobald die defekte Karte nicht mehr im Sortiment vorhanden ist hat man als Kunde im Grunde keinen Nutzen mehr von diesem "Serviceangebot"...
 
Das tut mir leid zu hören, aber wir können leider auch nichts austauschen, was wir nicht mehr haben.
Wir weisen aber auch extra darauf hin, dass wir dann den Weg der Gutschrift gehen müssten. Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt!

Vieleicht solltet ihr dann auch noch dazuschreiben das es in jedem Fall nur eine zeitwertbasierte Gutschrift ist und das rentiert sich für den Kunden im Grunde nicht, da ist er mit einer RMA beim Hersteller besser dran, zumindest im Fall von Zotac und EVGA, ka wie das bei anderen ist. ;)
Mit 419 Euro Gutschrift krieg ich nicht mal eine anständige GTX 1070 Custom, was ein adeuquater Ersatz wäre, weil die liegen schon bei ca. 459 Euro aufwärts...

Ich kann mich jetzt jedenfalls schon vermutlich auf mindestens 2 Wochen RMA-Abwicklung ohne vernünftige Karte freuen, ach, was kommt da wieder Freude auf... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück