Netzteilsuche i5-6600K GTX 960

Ich sag ja nicht irgendwas für Software, das ist ja Identisch.
Und ich rede von einer 850 Evo da dass die SSD ist die ich liebe und nicht zu teuer ist.
Wo sage ich das M.2 zu teuer ist? Lesen ist nicht dein Ding.
Ich benutze nichts externes.
Worum geht dieser Thread, um ein Netzteil.
Ich kenn mich tausendfach besser aus wie mein Freund, ich bin auch der "Tester" und naja hatte selber 3 Mal Windows 10, die erste Installation, also das Upgrade von 8.1 war die Hölle
Hab das Upgrade gemacht, Explorer.exe stürzte immer ab(bisschen nach dem start) und konnte nur durch einen restart gestartet werden, hab viele sachen probiert die man so im Internet als Lösung gesehen hat, aber die einzigste Lösung war mitn USB Stick neuinstallieren, so war mal ne Zeitlang glücklich bis der Datenträger immer auf 100% war, hab nochmal resetet und es ging alles butterfrei, und dann kam es schon wieder, bei 8.1 waren genau die gleichen probleme am start, und bei Windows 10 schon wieder...

Warum gehen Leute zur Telekom wenn Drei.at besser und billiger ist mit dem LTE Netz? Genau man kanns nicht erklären und man mag die Firma etc. mehr
Ich installier mein Windows immer neu dass mein PC wieder schneller geht, müll weg ist, etc.
Hab keine Urlaubsfilme ETC.
Hab vor 7 Tagen mein Windows Resetet und meine HDD ist schon mit 342GB belegt, und da brauch ich noch ein paar sachen, also 500GB ist eig. schon ein muss bei mir.
Und ich bin mir komplett sicher dass es geht, hab sogar ein Video gesehen wo einer nen 6700k OCed, da es das ganz normale ASUS Bios ist, ohne die möglichkeit den BCLK zu OCen.

Ich weis auch dass AMD in Mid und Low end, bessere P/L wie nVidia hat, empfehle auch AMD, aber ich selber kauf mir trzt nVidia, ist ja meine Sache, wollte nur eine Netzteilempfehlung haben, aber naja daraus hab ich nur gelernt, dass ich das G450M kaufen wollte und es auch kaufen werde.

Und wo sag ich das nVidia Treiber besser sein sollten? Ich hatte selber neulich Probleme auf Win 10 & 8 mit den Treibern.
Musste nach ner Zeit immer die Treiber neuinstallieren, da sie abgekackt sind, und irgendwie ein 30FPS lock drin war, und alle paar Minuten kam ein Blackscreen, habe mein Win 10 zu 8 runter gemacht, ging immernoch nicht. Hab Win 8 resetet ging wieder...

Das Mainboard hat sogar M.2
Bin in Mathe extrem gut :D
Und naja Ahnung habe ich, auch durch erfahrungen von Freunden, wie z.b. Grafikkpower ist unnötig solange es ein bisschen davon gibt
Ein i7 4790 GTX 750 Ti fertig PC ist besser als
Ein i3 mit GTX 960
hmm CPU ist wichtiger als GPU, aus meiner sicht, wollte jetzt nen i5 6600k kaufen um zu vergleichen ob ich dann endlich mehr FPS habe, oder ob ein i7 echt muss ist, gleich wie alle sagten Sharkoon WPM700 alles geht kaputt in mein PC, hab jetzt seit fast 1 Jahr, und es gab nie Probleme, also najaaa, ich sag mal, was mir gut erscheint ist nicht schlecht, bin jetzt auch nicht komplett bescheuert und kauf ein Gaming Netzteil das komischerweise echt billig ist.
Aber wie gesagt, das mit AMD und nVidia da gibts immer ein paar Meinungen. Gleich wie mit Autos Bildschirme, Handys etc. da gibts immer Leute die kaufen dass weils ihnen besser gefällt, und ich hatte schonmal ne R9 270X, und dann ne GTX 760 von nem freund der nen 2k€ PC hat, und ich hatte mehr FPS in meinen Spielen. Die neuen AMD Chips will ich unbedingt testen, gleich wie Zen, aber wenn mir immernoch die anderen Marken besser gefallen dann nehm ich die. bei Handys hab ich auch Samsung, Sony, Apple, Huawei, Motorola, ONE. Und ich blieb bei Sony weil mir das halt gefällt

Sorry für den "Roman" aber es ist einfach so, möchte man ein paar empfehlungen für NTs haben, entsteht wieder sowas

EDIT: Ja 2GB GGDR5, da es zum kaufzeitpunkt nur die gab, war und bin glücklich, hab gesehen 2GB sind bei den meisten spielen voll, sodurch denke ich hol ich mir die MSI mit 4GB

Nichts für ungut.. Aber weißt du, was ein "Askhole" ist? Nein? Google es mal.
Du hast keine SSD aber liebst die 850 EVO? Cool. Nicht. Warum?
Viel Spaß mit deiner Konfiguration, bei der du afaik nicht einmal den maximalen Turbo festlegen kannst. Kein Geld für eine SSD aber einen K Prozzi auf ein B150 Board setzen. Und CPU ist wichtiger als die GPU? Was bin ich froh, dass du mich erleuchtest. Trifft vllt. auf 5 Spiele zu. (GTA ist keines davon).
 
Nein mann, nur ein i3 mit GTX 960 oder R9 380, ist schlechter, IN JEDEN GAME, als ein i7 mit GTX 750 Ti, der i7 kann höhere einstellungen und hat trzt mehr FPS, selbst in GTA
Kein Geld für ne SSD: Kann ich Nachkaufen, wenn ich einen i5 6500 kaufe, kann ich nur mit 200€ einen 6600k kaufen.
Wollte nur eine Netzteilempfehlung haben.
Ich lieb die 850 Evo, weils einer meiner Lieblingsmarken ist, n Freund von mir hat die und die ist auch extrem schnell, aber SSD ist ja kein muss, ich weis dass es einfach chilliger ist, aber ich spar lieber 50€/30€ und hab genug Geld für den PC, alles was in dem PC fehlt ist ne bessere GPU, besseren Kühler, 16 statt 8GB Ram, und ne SSD, vielleicht auch noch ne 2.te HDD
 
Höre doch aber bitte auf Leute, die dich (unabhänig voneinander!) beraten, und hole dir ein Z Board (mit dem kannst du übertakten) und/oder eine R9 380.
Damit hast du viel mehr Freude. Wir wollen dir ja nichts verkaufen, wir wollen nur, dass die Leute zufrieden sind. Und das bist du mit der Konfig spätestens Ende des Jahres nicht mehr.
 
Nein mann, nur ein i3 mit GTX 960 oder R9 380, ist schlechter, IN JEDEN GAME, als ein i7 mit GTX 750 Ti, der i7 kann höhere einstellungen und hat trzt mehr FPS, selbst in GTA
Nein, das ist völliger Bullshit, was du hier erzählst.
Erstens ist die Leistung beider CPUs bei gleichem Takt und 2 Threads auslastung exakt gleich.
Zweitens sind die Games eben nicht so CPUintensiv, wie du es gerne möchtest.
Zumal das ganze ja einerseits auch von den Konsolen kommt, andererseits man auch auf die bestehende Hardware Rücksicht nehmen muss...

guggsu hier
Da hast fast 50% Anteil an '2 CPU' (=2 Kern) CPUs.
Und beim Takt sind ~45% noch gar nicht bei 3GHz angekommen.

Und darauf muss man als Spieleentwickler eben Rücksicht nehmen...
Zumal die Leute die CPU nicht so schnell wechseln, wie du denkst.

Auch hat sich in den letzten ~5 Jahren auch nicht so viel getan, bei der CPU Leistung. Wohl aber bei der Grafikleistung...
Zumal Mantle/DX12/Vulkan ja auch die Effizienz steigert, so dass du mit etwas weniger CPU Leistung auskommst...

Und ja, AMD ist zu danken, dass wir DX12 bekommne haben, NICHT nVidia!
DAS, mein lieber, solltest du auch mal akzeptieren und auch honorieren. Und nicht krampfhaft einem Hersteller hinterherlaufen und krampfhaft von dem einen kaufen.

Kein Geld für ne SSD: Kann ich Nachkaufen, wenn ich einen i5 6500 kaufe, kann ich nur mit 200€ einen 6600k kaufen
Und wo ist das Problem die Festplatte nachzukaufen und erst einmal eine (S-ATA) M.2 SSD zu kaufen?!

HDDs hat man eh nur noch als Datenklo für Videos und sowas. Manche haben sogar ein NAS/SAN und gar keine HDD mehr im Rechner...

Also wozu sich erst 'ne HDD kaufen?!
Das macht NULL Sinn und ist ziemlich bescheuert.

Denn eine HDD dazu zu stecken und einzurichten dauert etwa 5min.
Denn eine SSD dazu zu stecken und (sinnvoll) einzurichten dauert einige Stunden...

.
Wollte nur eine Netzteilempfehlung haben.
...weil du an Kritik zu dem System nicht interessiert bist, dich nicht wirklich informiert hast und einfach mal stumpf den Blödsinn von deinem 'Kumpel', der auch nicht wirklich viel Plan zu haben scheint, glaubst...

Aber wenn du eh nicht an Informationen/Kritiken interessiert bist, warum fragst du dann überhaupt nach?!
Lass dir doch von deinem Kumpel ein Combat Power andrehen/empfehlen und komm dann in 'nem (halben) Jahr hier an und schreib, dass du 'nen neuen Rechner brauchst, weil das Netzteil eben jenen gekillt hat.

Zumal deine aktuelle Zusammenstellung auch ziemlich bescheuert ist, eben weil nur 2GiB VRAM schon jetzt limitieren.
Und mehr Geld für den Prozessor als die Grafikkarte auszugeben, ist auch nicht sinnvoll, eben weil auch viele moderne Spiele auf 'alten Teilen' laufen.

Schau mal hier:
Mirror's Edge Catalyst Beta тест GPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU

Der Unterschied zwischen i3-2100 sind kaum der Regel wert.
Ja, es läuft etwas besser, aber 63fps minimum sind mehr als spielbar.
Beim i3-4330 schauts noch übler aus - der schafft nämlich die max. 93fps avg und auch schon 73fps minimum.

Und bei den Grafikkarten siehst auch sehr schön, dass die mit nur 2GiB VRAM regelrecht abkacken.
Ein Unterschied zwischen GTX 960, 770, 680 und AMD Radeon 7870 bzw 370 mit nur 4GiB ist quasi nicht vorhanden.
Die 4GiB GTX 960 ist mal eben so 12fps schneller avg und auch beim minimalen sinds 11fps.
Die AMD R9-280X hält in diesem Spiel sehr gut mit - auf dem Niveau einer GTX 780 sie ist, die erste Titan ist leicht schneller, SLi scheint hier nicht wirklich gut zu funktionieren...

http://gamegpu.com/rpg/роллевые/dark-souls-iii-test-gpu

Dark Souls III:
Die R9-380X ist hier deutlich flotter als die GTX 960, auch mit 4GiB - 52fps min bei der AMD zu 45fps min bei der GTX 960, avg sind es dann 57 zu 50 (bzw 46 bei der 2GiB Version)

Bei der CPU:
Es ist völlig egal!
Die Unterschiede zwischen i3-2100 und i7-4770K bzw 3970K sind gering, einzig einige AMD Bulldozer CPUs erster Generation sind etwas abgeschlagen (FX6100 und 4100).

Doom Beta тест GPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU
bei Doom Beta ist die R9-380 der GTX 980 auf den Fersen (Spiel scheint framelock zu haben), mit 44pfs min und 57fps avg, die 960/4 hat 40/49fps, die 960/2 ist mit 37/46fps etwas abgeschlagen.

Bei den CPUs spielt es auch kaum eine Rolle, welche man hat. Schon der i3-4330 liegt bei 58fps min und den maximalen 60fps.
Der i3-2100 ist etwas langsamer mit 50fps min und 59fps avg.
Die AMD FX 8350 schafft ebenso 60fps avg und min wie die Intel CPUs.

Rise of the Tomb Raider в режиме DirectX 12 тест GPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU
R8-380X und GTX 960 sind etwa gleich schnell, die 2GiB Version deutlich abgeschlagen mit 22fps min und 27fps max zu 33fps min und 40fps max.
Erst ab R9-290 schaut das Spiel erträglich aus, unter DX11

Bei DX12 schaut es ganz übel für die nVidia Karten aus.
Da ist die GTX 960 2GB bei gerade mal 13/16fps, die 4GiB Version immerhin bei 20/24fps.
Die R9-380X ist etwas flotter.


Bei den CPUs gibt es in der Tat einen Unterschied, 54fps min beim Haswell 2 Kerner zu 76fps beim i5-4670K, der 770k bringt kaum noch was...
Bei DX12 sind es nur 39/52fps beim i3/4330 zu 50/64 beim i5-4670K.


http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/quantum-break-test-gpu
Quantum Break.
Auch hier profitiert man kaum von einer 2. GraKa.
Eine 960/4GiB ist hier langsamer als eine 7950/3GiB.
Die 380X ist auf Niveau der GTX 970 mit 36/40fps.
Die GTX 960/4 schafft gerade mal 26/29fps.

Auch hier ist der Unterschied zwischen den CPUs gering. 1fps zwischen i3/4330 und i5/4670K/4770K und auch 5960X ist nicht flotter...

http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/killer-instinct-test-gpu

Auch hier ist die GTX 690/2GiB abgeschlagen...
Die 380X liegt hier bei 89/101fps, die 960/4 bei 56/62fps und die 2GiB Version bei 52fps/58fps.

Die CPUs sind hier alle auf einem Haufen, große Unterschiede gibt es nur zu dem FX6100, der recht abgeschlagen ausschaut...


http://gamegpu.com/mmorpg-/-онлайн-игры/paragon-test-gpu
Hier liegt die 960/4 bei 47/53fps, die 960/2 bei 44/50
Die 380X ist wieder einmal 'nen ganzes Stück flotter bei 51/60fps.
Auch hier sind wieder alle CPus auf einem Haufen, der i7-5960X kann sich hier sogar vor dem i7-4770K mit 80/98 zu 74/94, was aber unterm Strich nicht den Mehrpreis rechtfertigt.
Der i3-4330 liegt mit 60/79fps immer noch sehr gut, der i5-4670K bei 67/84fps ein kleines Stück vorn.

Der i3/2100 schafft immerhin 54/68fps.


So und jetzt willst du ernsthaft erzählen, dass ein i7 mit TI750 flotter wäre als ein i3 mit R9-380X?!

Ich lieb die 850 Evo, weils einer meiner Lieblingsmarken ist, n Freund von mir hat die und die ist auch extrem schnell, aber SSD ist ja kein muss, ich weis dass es einfach chilliger ist, aber ich spar lieber 50€/30€ und hab genug Geld für den PC, alles was in dem PC fehlt ist ne bessere GPU, besseren Kühler, 16 statt 8GB Ram, und ne SSD, vielleicht auch noch ne 2.te HDD
Was du hier machst, ist Blödsinn...

8GiB mit SSD sind besser als 16 mit HDD, insbesondere wenn das Spiel mal kurz nachladen muss.
Dann kanns bei der SSD vielleicht 0,5s hängen, während es bei der HDD mehrere Sekunden hängt.
Dazu kannst 8GiB zu 16 auch binnen weniger Sekunden austauschen...

Macht also alles kaum einen Sinn.

Und warum muss es Samsung sein?!
Es gibt auch noch andere gute SSDs, die Crucial wurde ja schon genannt. Und nur weil es jemand in deinem Bekanntenkreis hat, heißt es ja noch lange nicht, dass es gut ist.
Oder würdest du einen Lada Niva als gut bezeichnen, wenns einer in deinem Bekanntenkreis nutzen würde?!
 
Nein mann, nur ein i3 mit GTX 960 oder R9 380, ist schlechter, IN JEDEN GAME, als ein i7 mit GTX 750 Ti, der i7 kann höhere einstellungen und hat trzt mehr FPS, selbst in GTA

Bist du dir da sicher? ;)
Die GTX 960 ist gut 60% stärker als eine 750 Ti.
Hast du also ein GPU forderndes Spiel, wird sich die 960 absetzen, egal welcher Prozessor.
 
Ja genau das erzähle ich, spiele die ich Spiele und er meistens mehr FPS hat
ARK Survival Evolved
Rust
Arma 3
CSGO
Das sind so die Hauptgames.
Und immernoch eine 240GB SSD reicht mir nicht aus, ich brauch ne HDD wegen Steam Games, programs, genug speicher für Shadowplay
Aber das mit dem neuen PC kann ich eh vergessen, da der Käufer den nichtmehr kaufen will...
Ich verstehe was du mir sagen willst, aber dieses ganze Zeug, sind alles immer Games die ich nie kaufen werde

Die GTX 960 ist gut 60% stärker als eine 750 Ti.
Hast du also ein GPU forderndes Spiel, wird sich die 960 absetzen, egal welcher Prozessor.
Und die paar Stunden für die SSD sind auch nicht schlimm...

Zu den Beiden Systemen
Meins:
Intel Core i3 3220 (von einem Fertig PC)
Asus H61M-K
GTX960 Strix 2GB
WD10EZEX (ca 5 Jahre Alt, zeigt auch schon Rote S.M.A.R.T Fehler an, kauf mir ne 850 Evo 250GB dazu zur sicherheit, dass wenn sie kaputt geht dass ich nicht blöd rumsitz ;) .)
Sharkoon WPM700

Seins:
Intel Core i7 4790 (auch von einem Fertig PC)
MSI Z97 PC Mate
GTX 750 Ti 2GB (von nem Fertig PC)
Be Quiet L8
Seagate ST1000DM003

Ich verstehe des auch nicht warum er mehr FPS hat... Aber das hat mir & ihm gezeigt, dass Prozessor doch noch sehr wichtig ist
@Threshold ich frag mich dann noch warum er mehr FPS auf seinem PC hat, selbst in GTA was ja eigentlich eh gut Optimiert ist.
Meine CPU ist meistens bei 90% Auslastung
Selbst Chrome schliesen bringt bei mir 10FPS+ mehr
 
Zurück