Netzteil macht merkwürdige Geräusche

marcelboomlp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend,
habe ein Thermaltake Berlin 630W (noch) und das macht seit einigen Wochen zwischendurch so ein Brummen. Seit der letzten Woche auch so ein summen, wenn der CPU Kühler hochdreht. An den Kühler liegts nicht, habe den getestet, an einen anderen Netzteil. Zudem crasht ab und zu mein PC ohne jeglichen Grund, was ich schon auf das Netzteil ausgeschlossen habe. Kann mir wer sagen ob das mir sehr zeitnah meinen PC zerstören wird oder ob ich das noch für ne Woche benutzen kann bis mein Neues da ist? Netzteilprobleme haben Anfang August angefangen, und waren bisauf heute immer sehr problematisch. Wenn die Systemleistung über 255W geht, gibt es einen Blackscreen, wie als hätte man den Reset gedrückt.

Paar Antworten wären nett, ist eigentlich dieses Netzteil be quiet! System Power 9 ATX PC Netzteil 600W cm |: Amazon.de: Computer & Zubehoer gut?
 
Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Geld knapp ist, tuts auch das System Power. Ich wage mal zu behaupten, dass auch die 500W Version reichen würde....aber mit Sicherheit kann man das erst sagen, wenn du uns deine Hardware nennst ;)
 
Ich hatte dieses gleiche Model. Nimm bitte bei der Grafikkarte die Mhz um 200-400 runter das dürfte ausreichen um die Last zu mindern.
Beten könnte helfen bis dahin wenn es keinen lauten Knall gibt und restliche Hardware leiden könnte dadurch. Kein Scherz leider, hatte vorher schonmal ein anderes Netzteil das damals Mainboard und Festplatte mitriss.

bitte hör auf damit sowas zu schreiben, hab jetzt ein paar Beiträge von dir gelesen, die echt Unfug sind...


UND an de TE, warte bis das neue NT kommt. Wenn du Pech hast knallts in der zeit und zerstört vielleicht noch was von deiner Hardware.

P.S. Spar nie am NT und kauf immer ein MarkenNT wie zB. Bequiet oder Seasonic.;)
 
Dein Netzteil ist schlicht Crap. Bitte entsorgen.
Das System Power wie auch das Pure Power lohnen nur bis 500 Watt. Willst du mehr, solltest du ein anderes Netzteil nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sytem Power 9 gibts inzwischen sogar mit CM. Zum gleichen Preis gibt es die 500W Version, die reicht dicke :hmm:

Und es hat sogar noch einen Floppy-Anschluss :ugly:
 
Wenn es wirklich an der Kohle fehlt nimm doch das 550W Xilence Netzteil Performance A+ III Serie 80+ Bronze .
Gibt es bei grad im Deal bei MF für 43.90+8.99 Versand .
 
Irgend wie traurig.. da will man dir helfen und gibt dir Tips von Leuten, die was von der Materie verstehen und du holst dir trotzdem son Krepelteil... obwohl du für das geld was besseres kaufen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück