PC macht kein Lebenszeichen nur der Ein- und Ausschalter des Mainboards leuchtet

Da du ja HT und den Turbo abgeschaltet hast, kann es sein dass im BIOS/UEFI etwas nicht richtig eingestellt ist? Kommst du denn ins BIOS/UEFI rein?
Nein komme ich nicht.
Achja nun leuchtet nix mehr weil habe die sata Anschlüsse auch schon raus getan aus dem mainbaord. Festplatten stecken auch schon nicht mehr dran.
Mein Bruder wird noch schauen ob die Netzteile Strom liefern. Aber ich denke mal da ja was leuchtet kommt ja Strom an das mainbaord an. Nur kann das mainbaord nix mehr machen weil es keine Lebenszeichen mehr machen. Es steckt also nur noch die CPU sammt Kühler und der RAM dran. Sonst ist alles abgesteckt.

Mein Bruder wird also nicht nur die Netzteil prüfen ob die noch Strom liefern sondern auch noch direkt Strom Methode anwenden. Doch da muss auch die CPU samt Kühler und der 1 RAM riegel auch raus gekommen sein.
Weil die müssen ja nicht unbedingt auch noch sterben. Und wenn nix mehr dran steckt und das mainbaord noch immer nix sagt dann lebt es echt nicht mehr. Ist wie wenn man vom Auto auch alles absteckt das diese nicht auch kaputt gehen. Die BIOS Batterie muss für den test ja eh auch noch raus.

Wobei ich kann die BIOS Batterie gerne auch noch raus tuen das dann auch das nicht sein kann.

Kann man denn das Mainboard blank testen ob es denn überhaupt leuchtet oder geht das nicht. Also wenn ich noch was raus tuen kann um zu schauen was noch so sein kann, kann ich gerne auch noch raus tuen. Also man kann sagen es ist fast nix mehr am mainbaord. Zur Not stecke ich alles aus dem mainboard bis auf die beiden Strom Stecker oder gibt es sonst noch was ich machen könnte um sicher zu sein das es das ist.

Wie gesagt den RAM riegel ist unter dem CPU Kühler und da ist ja auch noch die CPU.
Zur Not stecke ich auch noch das Kabel an die gpu an. Aber nun ja jedenfalls leuchtet nun nix mehr kurz auf. Nur noch die ein und aus leuchte leuchtet.
Wie gesagt wenn ich hart drauf bin, kann ich bis nix mehr geht abstecken oder raus tuen.
Oder leuchtet das mainboad denn überhaupt ohne CPU, RAM oder sowas denn noch weil woher sollen die hersteller sonst wissen ob dieses defekt ist oder nicht.
 
Überbrücke beide Netzteile jeweils einmal. Eine Anleitung dafür hatte ich oben verlinkt. Dann weißt Du ob die Netzteile wirklich defekt sind.
Naja das Problem ist da gibt es nix rotes oder schwarze alle sehen gleich aus.Habe es so gemacht den Stecker so gedreht wie auf dem Bild.Nen Büroklammer gebogen irgendwie halt und an den Punkten wie abgebildet gesteckt.Ohne ne extra Last und nix geht.Sollte man da was dran Stecken oder geht das auch so mit Lüfter des Netzteils an?
 
Ja der Lüfter vom Netzteil sollte anlaufen wenn das NT richtig gebrückt ist und Strom anliegt. Wenn nicht ist das NT mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaputt.
 
Zurück