Netzteil für Wakü Projekt

AW: Netzteil für Wakü Projekt

Das musst du wissen. Das stärkere Netzteil kostet ja auch mehr Geld und ist lauter. Wenn dich das nicht stört. :ka:

Ich habe mich jetzt für das Dark Power 550 entschieden. Wenn man von 70 Euro Aufpreis für das größere Netzteil ausgeht, ist es extrem unwahrscheinlich dass ich ein Angebot finde, das mich dazu verführt wieder ein dual GPU setup einzubauen. Zumal immer weniger Games es unterstützen.

Das gesparte Geld investiere ich lieber ins Gehäuse. Eigentlich hatte ich mich schon für den Enthoo Primo entschieden, aber ich stehe auf vollkommen sinnlos überdimensionierte AGBs. Beim Primo sind mit verbauter AGB Halterung 277mm Platz für eine GPU und meine MSI R9 390 hat genau 277mm. Das heißt die Karte würde, wenn sie denn passt, an der Klammer anliegen und den 60mm AGB würde sie auch berühren. Ganz zu schweigen davon, dass ich dann keine größeren Karten einbauen könnte, ohne den AGB zu wechseln oder ihn an der Rückseite des Case zu montieren.

Insofern, danke für die Beratung :)
 
AW: Netzteil für Wakü Projekt

Vielleicht ist das Phanteks Enthoo Elite was für dich.
Wurde heute auf der Computex vorgestellt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Netzteil für Wakü Projekt

Krass! Der ist ja mal scharf. Aber 700$ nur für das case ist heftig. Da ist man ja schon in Caselabs Dimensionen. Schade dass der nicht unter 400 Kostet, das habe ich mir als Limit gesetzt, aber selbst das finde ich schon sehr viel. Allerdings steht mein Thermaltake Armor diesen Monat seit genau 10 Jahren bei mir und bei so einer langen Nutzung, ist das vertretbar. 700 allerdings, ist eine ganz andere Hausnummer. Dann erklärt meine Freundin mich für vollends durchgeknallt ;)
 
AW: Netzteil für Wakü Projekt

Warte mal ab, wie es aussieht, wenn das Teil aufm Markt ist.
Ich vermute aber, dass das doch noch etwas dauern wird. Vor August rechne ich nicht damit.

Ansonsten das Corsair 900D.
 
AW: Netzteil für Wakü Projekt

Wenn es auch ein Würfel sein darf, im Thermaltake Core X9 hast du mehr als genug Platz, der AGB der für dieses Case zu gross wäre muss erst noch gebaut werden :D
Und der ganze spass ist sogar erstaunlich Preiswert :)
 
AW: Netzteil für Wakü Projekt

Warte mal ab, wie es aussieht, wenn das Teil aufm Markt ist.
Ich vermute aber, dass das doch noch etwas dauern wird. Vor August rechne ich nicht damit.

Ansonsten das Corsair 900D.

Wenn ich wüsste, dass er im August für unter 400 rauskommt, würde ich definitiv warten. Der sieht wirklich gut aus, zumindest abgesehen vom Fuß und er hat genau die Einteilung die ich gern hätte. Aber wenn die den zu 700 Dollar ankündigen, dürfte die Wahrscheinlichkeit ihn noch dieses Jahr zu unter 400€ zu bekommen minimal sein.

Im Moment ist bei mir wieder der Bequiet Dark Base 900 auf Platz eins gerutscht. Der bietet erstaunlicherweise tatsächlich mehr Platz für die GPU beim Verbau eines richtig großen AGB, als der Corsair 900D. Beim DB900 kommt man auf 47cm Innenraumlänge, die man komplett nutzen kann. Beim 900D kommt man auf 50cm, von denen man 14cm+ aufgrund des nicht entfernbaren optical bays aber nicht für einen großen AGB verwenden kann. Mir ist schleierhaft warum man noch nicht entfernbare bays bei so einem auf LCS zugeschnittenen Gehäuse verbaut. Selbst 2013, als der 900D rauskam hatte ich schon keine CD Laufwerke und ähnliches mehr.



Wenn es auch ein Würfel sein darf, im Thermaltake Core X9 hast du mehr als genug Platz, der AGB der für dieses Case zu gross wäre muss erst noch gebaut werden :D
Und der ganze spass ist sogar erstaunlich Preiswert :)

Den hatte ich mir auch angeschaut, aber ich mag ehrlich gesagt nicht, wie das mainboard verbaut ist und er nimmt auch arg viel Fläche auf dem Schreibtisch ein. Würfel sind wohl nicht so mein Ding, auch dass er so tief ist, empfinde ich als sehr ungewohnt. Vielleicht wenn ich mehr Platz auf dem Schreibtisch hätte.
 
AW: Netzteil für Wakü Projekt

Wenn ich wüsste, dass er im August für unter 400 rauskommt, würde ich definitiv warten. Der sieht wirklich gut aus, zumindest abgesehen vom Fuß und er hat genau die Einteilung die ich gern hätte. Aber wenn die den zu 700 Dollar ankündigen, dürfte die Wahrscheinlichkeit ihn noch dieses Jahr zu unter 400€ zu bekommen minimal sein.

Ich rechne sogar mit über 700€ im Handel. Das Teil wird schweineteuer.


Im Moment ist bei mir wieder der Bequiet Dark Base 900 auf Platz eins gerutscht. Der bietet erstaunlicherweise tatsächlich mehr Platz für die GPU beim Verbau eines richtig großen AGB, als der Corsair 900D. Beim DB900 kommt man auf 47cm Innenraumlänge, die man komplett nutzen kann. Beim 900D kommt man auf 50cm, von denen man 14cm+ aufgrund des nicht entfernbaren optical bays aber nicht für einen großen AGB verwenden kann. Mir ist schleierhaft warum man noch nicht entfernbare bays bei so einem auf LCS zugeschnittenen Gehäuse verbaut. Selbst 2013, als der 900D rauskam hatte ich schon keine CD Laufwerke und ähnliches mehr.

Du kannst den Laufwerks Case ja herausnehmen beim Base 900.
Dann passt ein großer Radiator rein und wenn du die Plätze für HDD nicht brauchst, kannst du da alles unterbringen.
Das ist zumindest mein Plan, da ich mir das Base 900 holen will. Das Luxe ist zwar ein Hingucker, aber Kleinigkeiten stören.
 
AW: Netzteil für Wakü Projekt

Du kannst den Laufwerks Case ja herausnehmen beim Base 900.
Dann passt ein großer Radiator rein und wenn du die Plätze für HDD nicht brauchst, kannst du da alles unterbringen.
Das ist zumindest mein Plan, da ich mir das Base 900 holen will. Das Luxe ist zwar ein Hingucker, aber Kleinigkeiten stören.

Genau das meinte ich. Beim DB900 kannst du den gesamten Platz nutzen wodurch du im Endeffekt mehr Platz im sichtbaren Hauptbereich hast, als in dem riesengroßen Corsair 900D. Das ist schon cool.

Meine Überlegung für den DB900 sieht bisher so aus:

420er Nexxos ST30 oben (Anschlüsse rechts, sonst kann es wohl Probleme mit der IO Blende mancher mainboards geben)
Optical Bay raus
ein HDD Tray ganz oben
ein HDD Tray ganz unten
ein Eisbecher 250 AGB mit eingebauter D5 Pumpe, schön weit rechts verbaut, vielleicht am Front Lüfter Gehäuse
Alphacool NexXxoS XP³ Light - Brass Black Chrome
Hard Tubing
Aquaero 5 LT
4 x Noctua NF-A14 Indu. 2000 PWM (3 auf den Radiator und einen in die Front, unter die beiden Silentwings. Den in der Front in einem getrennten Kanal über einen Thermo Sensor steuern, den ich an der GPU anbringe (oder Aquasuite GPU Temperatur aus der GPU auslesen lassen, falls das geht), da ich die GPU erst mal nicht in die Wakü einbinde)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil für Wakü Projekt

Kopfzerbrechen macht mir der Aquaero, das ist ja nur eine Platine, ich weiss nicht wie ich die am besten unterkriege. Vielleicht hinter den AGB.
 
AW: Netzteil für Wakü Projekt

Da würde ich mal Tests und Reviews abwarten. Dann weiß man sicher, was das Case leisten kann.
 
AW: Netzteil für Wakü Projekt

Ich muss ja schon bis Ende Juni warten bis das Gehäuse endlich erhältlich ist, da muss der build log von dem Vorführmodell von Moddingstylez reichen ;) Falls mich bis dahin kein anderes Gehäuse überzeugt, denke ich ich werde es mir gleich bei Veröffentlichung holen. Viel verkehrt machen, kann man da ja nicht denke ich.

Hardwareluxx

Worklog zum "TOP SECRET" Projekt....alles Streng Geheim....NOCH! - Seite 3
 
AW: Netzteil für Wakü Projekt

Da würde ich mal Tests und Reviews abwarten. Dann weiß man sicher, was das Case leisten kann.

Also ich habe das Bequiet Dark Base Pro 900 jetzt seit über einer Woche in Betrieb und kann es dir sehr empfehlen. Der Platz im Gehäuse ist beeindruckend, die Luftkühlung könnte kaum besser sein, auch dank des nach innen versetzten Netzteils. Meine R9 390 lief im 10 Jahre alten Thermaltake Gehäuse auf fast 90 Grad bei zBsp Overwatch, jetzt auf ca 73 Grad. Das entspricht dem was ich im alten Gehäuse bei geöffnetem Seitenteil hatte.

Einziges Manko bisher, wenn man vorne einen dritten 140er verbaut, ist der nicht staubgefiltert und sollte man bei einer Wakü Luft von oben ins Gehäuse ansaugen, so ist auch da selbst für ein Staubfilter zu sorgen.

Ansonsten wirklich tolles Gehäuse. Die Verarbeitung ist top. Die Modularität kaum zu überbieten. Ich habe keine Vergleichswerte für Schalldämmung, aber ich finde sie sehr gut. Alles in allem ein wirklich gutes Gehäuse. Falls du immer noch mit dem Gehäuse liebäugelst, beantworte ich dir gerne alle Fragen soweit möglich.

PS: Habe nen 650er genommen, da das nur 8 Euro mehr gekostet hat ;)
 

Anhänge

  • 20160709_210508.jpg
    20160709_210508.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 44
AW: Netzteil für Wakü Projekt

Für dich vielleicht sehr interessant.
http://extreme.pcgameshardware.de/be-quiet-/444173-fragen-zum-dark-base-pro-900-a.html

Ich hab das Case inzwischen auch im Einsatz. Das mit dem Filter für den dritten Lüfter ist in Arbeit.
Melde dich einfach beim BeQuiet Support per Mail.

Ah danke, lese ich mir direkt mal durch. Ich habe jetzt vorne einen Demciflex 140er Filter mit Magnetrand verbaut. Der kommt mit einem selbstklebenden Magnetstreifen auf den der Filter dann aufgesetzt wird. Ich habe ihn einfach passend geschnitten. Leider ist der Airflow da nicht so berauschend, selbst der Noctua NF F14 wird da ziemlich ausgebremst. Haken an der Sache ist, dass die Front nicht komplett schließt. Da ich aber sowieso den unteren Staubfilter ein paar Millimeter herausgezogen habe, damit er die Fronttüre leicht offen hält (damit die Noctuas mehr Luft kriegen), stört das bei mir nicht.
 

Anhänge

  • 20160709_212233.jpg
    20160709_212233.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31
AW: Netzteil für Wakü Projekt

BeQuiet bastelt gerade was, das User des Case dann gratis bekommen können. Daher Kontakt mit dem Support aufnehmen, damit du auch deine Sachen bekommen kannst.
 
AW: Netzteil für Wakü Projekt

Mache ich auf jeden Fall, habe ich gerade im Thread gelesen, danke! Ärgere mich schon dass ich den teuren Demciflex zerschnitten habe xD
 
AW: Netzteil für Wakü Projekt

Ja, das ist Pech, aber auch dumm gelaufen, dass BeQuiet keinen extra Filter dazu legt, für den dritten Lüfter.
Ich will den dritten Lüfter auch verbauen, warte aber erst mal auf BeQuiet.
 
AW: Netzteil für Wakü Projekt

BeQuiet bastel was, das innerhalb der nächsten Wochen fertig sein soll. Du kriegst das dann gratis zugeschickt.
Daher warte ich jetzt erst mal mit dem dritten Lüfter und warte, was sich Bequiet einfallen lässt. Geduld haben ist angesagt.
 
Zurück