Netzteil für I7 9900K + RTX 2080Ti SLI

AW: Netzteil für I7 9900K + RTX 2080Ti SLI

Die Games, die den großen Speicher nutzen können, muss man dann auch suchen.
Alle die nur 8GB RAM haben heulen, wenn ein Spiel mehr braucht,
Alle die nur 4 Kerne in der CPU haben heulen wenn ein Spiel mehr braucht
Alle die nur 6GB VRAM haben heulen, wenn ein Spiel mehr braucht.

Das ist natürlich eine "Bremse" für die Entwickler, die ja auf die Einnahmen durch die Gamer angewiesen sind. Nur wenige Enthusiasten gehen die PC-Master-Race mit.

Am Ende sind die RTX ja meist sogar langsamer wie 2080TIs, weil Du nicht so viel Takt aus den großen Chips quetschen kannst.

farcrynewdawn_2019_02dqjxx.jpg ffxv_s_2019_03_11_00_h2kb5.jpg s1_sp64_ship_2019_02_z7jr7.jpg thedivision2_2019_02_sjkdx.jpg
 
AW: Netzteil für I7 9900K + RTX 2080Ti SLI

Hi also vom sli Zug bin ich abgesprungen. Aber aufrüsten möchte ich trotzdem etwas. Jetzt frage ich mich was bringt mehr vorerst.

Cpu oder Grafikkarte?

Momentan habe ich eine gtx 1080ti und einen i7 7700k

Viele games wie assassins creed shadow auf the tomb Raider etc. Schaffen es nicht auf 4k die 60fps zu halten, auch wenn ich die Details alle auf Mittel stelle im Spiel an den fps tut sich kaum was bis nichts.

Grafikkarte ist immer maximal ausgelastet cpu auch zu 80 Prozent

Möchte zwar beides aufrüsten aber was macht mehr Sinn bekäme auch zu einem recht guten Preis eine rtx 2080ti msi lightning z
 
AW: Netzteil für I7 9900K + RTX 2080Ti SLI

Na ja, bei der Auflösung brauchst du Grafikleistung. Wenn die 1080 Ti nicht reicht, nimm die 2080 Ti.
Die Lightning ist eher eine Übertakter Karte. Wenn du sie günstiger kriegen kannst, greif zu.
 
AW: Netzteil für I7 9900K + RTX 2080Ti SLI

Boah ey, 1300€. Meine Fresse. Ich hab damals 820€ für meine 1080 Ti bezahlt und hab dabei Bauchschmerzen gehabt.
Echt unfassbar, wie die Preise in die Höhe gehen bei der geringen Mehrleistung. Und nicht mal mehr Vram hat die 2080 Ti gegenüber einer 1080 Ti. Meiner Meinung nach sind die Preise eine Verarschung der Kunden.
 
AW: Netzteil für I7 9900K + RTX 2080Ti SLI

Also ich hab für die TitanXP damals auch 1400 gelatzt - aber da war der WaKüBlock schon eingerechnet. Und das war wirklich eine harte Entscheidung - aber auch extrem viel Mehrleistung zu meinem alten System.

Jetzt, sprich für meinen kommenden PC der die aktuelle Übergangsmöhre ablöst, werden ich keine 2080Ti und erst Recht keine Titan mehr kaufen. Die Preise sind für das gebotene einfach zu hoch. Ich werde wohl maximal zu einer RTX 2080 greifen - die ist zwar eigentlich auch zu teuer für das was sie hat und kann aber ich will auch irgendwie kein Downgrade zur alten Titan machen und die 2080er kommt performancetechnisch etwa aufs selbe raus (und hat 4 GB vRAM weniger :-_-:). Ich sehs aber nicht ein für 25% oder was an mehrleistung statt ~700 auf einmal 1100 oder 1200€ zu zahlen. Das ist schlichtweg (für mich) nicht zu vertreten, und das sage ich ganz bewusst obwohl ich das Geld dafür hätte in der "Hardwarekasse".

Wenn ich nicht hardwarebekloppt wäre (und keinen 4K-TFT hätte) wäre eine sinnvolle Wahl eher ne RTX2060 oder Vega56. Alles drüber ist was leistung pro Geld an geht eingentlich Käse - ok, die 2070 geht noch aber darüber hat die Preisinflation schon zu hart zugeschlagen um es ohne "weil ichs kann!!" noch zu rechtfertigen. :-D
 
AW: Netzteil für I7 9900K + RTX 2080Ti SLI

ich habe einen 9900k auf 5ghz übertaktet am laufen, dazu eine Asus Strix 2080ti , eine Custom Wasserkühlung, 10 Lüfter Insgesamt , 2x Commander pro, 1x Fanhub, eine Sata SSD, 2x M2 Nvme SSD , viel RGB schnick schnack und die Grafikkarte ist ebenfalls übertaktet und ich komme mit dem 850w Netzteil sehr gut aus.
Bei einer 2080ti würde ich auf keinen fall höher gehen als 850w , die reichen locker aus.
Übrigens such mal auf Google nach Be Quiet Netzteilrechner. Da kannst du genau deine Hardware auswählen und kriegst direkt die passende Watt Zahl angezeigt.
 
AW: Netzteil für I7 9900K + RTX 2080Ti SLI

Passend für BQ, die an jedem zu fetten Netzteil extra verdienen. Gute Vertrauensgrundlage oder Interessenkonflikt?
 
AW: Netzteil für I7 9900K + RTX 2080Ti SLI

ich habe einen 9900k auf 5ghz übertaktet am laufen, dazu eine Asus Strix 2080ti , eine Custom Wasserkühlung, 10 Lüfter Insgesamt , 2x Commander pro, 1x Fanhub, eine Sata SSD, 2x M2 Nvme SSD , viel RGB schnick schnack und die Grafikkarte ist ebenfalls übertaktet und ich komme mit dem 850w Netzteil sehr gut aus.
Bei einer 2080ti würde ich auf keinen fall höher gehen als 850w , die reichen locker aus.
Übrigens such mal auf Google nach Be Quiet Netzteilrechner. Da kannst du genau deine Hardware auswählen und kriegst direkt die passende Watt Zahl angezeigt.


Nur Blöd dass der Netzteilrechner zwar gute Werte Ausspuckt, aber teilweise nicht richtiges Empfiehlt

Wenn ich mein System mit einer GPU eingebe kommen laut Rechner 456W raus, Real war ich nie wirklich über 300W

Beim jetzigen System werden 706W errechnet, Real komme ich mit OC bei 690W Last raus, passt soweit, ein 750W NT reicht trotzdem aus

Ungünstig ist dass im letzteren Fall das 750W Modell mit rot markiert wird, finde ich Irreführend
 
Zurück