Netzteil als Stromquelle

Wie viele Kabel rauskommen ist egal, wenn der TE nur einen benutzt, und deine Posts klangen sowohl für mich als auch für chiller und LudwigX immer so, als würdest du behaupten, 1 12V Kabel reiche für 100A (auch bei erneutem Lesen verstehe ich das jetzt noch so). Du hast dich auf die Aussage, das Kabel brenne ab, wenn man nicht mehrere parallel nehme, und das als Blödsinn bezeichnet, denn AWG 20 reiche. Und das wäre schlichtweg falsch.

Die Aussage war, das die Kabel bei 16A warm werden, wenn ein NT von einem Fertiger wie HIPRO mit 4x 16A belastet werden kann, dann werden die nicht warm. Vor allem wenn es so viele sind. Daraufhin meine Aussage das selbst wenn die Kabel dünn wären (20AWG) es immer noch gehen würde denn es sind ja schließlich mehr als genug Kabel.

Nur doof wenn die Mehrzahl von einem Kabel mehrere Kabel sind.
 
So einen Mist ließt man selten, 20 AWG Kabel kommen auch mit 100 Ampere bei 12 Volt klar ohne warm zu werden.

Das klang halt nach einer Verallgemeinerung.
20 AWG Kabel kommen [im Allgemeinen] auch mit 100 Ampere...
Sinngemäß hätte es wie folgt heißen müssen: [Mehrere] 20 AWG Kabel kommen auch mit 100 Ampere...

Durch dieses fehlende "mehrere" war die Aussage auf den ersten Blick missverständlich und deshalb erst einmal falsch. Dass dem so ist, erkennt man daran, dass quasi jeder hier im Thread es falsch verstanden hat, bzw. eben so wie es da stand.
 
Durch dieses fehlende "mehrere" war die Aussage auf den ersten Blick missverständlich und deshalb erst einmal falsch. Dass dem so ist, erkennt man daran, dass quasi jeder hier im Thread es falsch verstanden hat, bzw. eben so wie es da stand.

Wenn ich es jetzt selber lese ist mir das natürlich auch klar, ich sollte vielleicht mal beginnen zusammenhängend zu schreiben und mich nicht immer nur kurz auf irgendwas zu beziehen :ugly:
 
Das wäre gut, ich hatte da echt keinen Zweifel daran, dass das so gemeint war, wie ich es verstanden hatte^^
Deine Gedankensprünge können wir leider nicht lesen ;)
 
Ich hatte es auch auf die 20 AWG Kabel als Klasse generell bezogen und da ist es dann mehr als schräg 100A drüberzuleiten und zu behaupten das ganze würde sich noch nichtmal erwärmen.

Das alle Kabel zusammen mit dem Strom fertig werden müssen ist (zumindest bei einem seriösen Netzteil) natürlich logisch, denn wie sollte man sonst (zumindest theoretisch) an die Leistung kommen.
 
Sonst hätten wa ja garnicht die Single - Multirail Diskussion wenn man einfach mal so viel durch ein Kabel leiten kann^^^

denn wie sollte man sonst (zumindest theoretisch) an die Leistung kommen.

Da gibt es schon Kandidaten^^ *Hust* Intertech
 
So zur beruhigung der gemüte! hab mir nun ein netzteil besorg was kein Multi rail ist. es hat jetzt 600 Watt und 48amp. habe zwei gelbe angeklemmt und zwei schwarze Kabel. hab ein 20watt 8ohm wiederstand eingelötet. und hab bis jetzt keine schwierigkeiten.

danke nochmal..
 
Zurück