Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Dennoch ist das EU Parlament kein Teil der Regierung sondern ein Konsortium bestehend aus Parteimitgliedern, Lobbyisten und auch Branchenverbände.. Deutschland hätte daran nur was tun können, indem man endlich mal die Korruption in der EU angeht..

Schau dir mal an wem 14.3, % und 17,4 % der Telekom Aktien gehören. Und was soll Deutschland gegen die EU tun? Glaubst du etwa in unserer Politik sitzen keine Lobbyisten von Firmen und Branchenverbände welche die Politiker beraten bzw. als "Freunde" haben?
 
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Ich finde Wasser, Verkehr, Energie(Gas/strom usw.) und Telekomunikation gehören eigentlich in Staatshand, da sie Grundlagen für uns alle sind. Wenn dem so wäre, dann würde sich keiner mehr die Fragen stellen ob alles neutral ablaufen muss und das Netzt wäre sicher schneller ausgebaut.
Naja was willste dazu noch weiter sagen.:motz:
 
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Wie das passt euch nicht? Ja dann könnt ihr 2 Dinge tun:

1. beten und hoffen, dass die liebe Telekom ein Einsehen mit euch hat, vielleicht noch ein wenig motzen in diversen Foren und drohen ... oder sonst ... und im Endeffekt dennoch brav bezahlen wenn es soweit ist

oder

2. wechseln!

langsam glaube ich allerdings dass es den mündigen Bürger nur noch als bloßes Wortspiel gibt.

Und du glaubst nicht, dass andere Anbieter nachziehen werden? Die warten doch alle nur drauf, dass die Telekom den ersten Stein wirft. In Zeiten der 24 Monatsverträge ist es eh nicht möglich mal eben zu kündigen.
 
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Schau dir mal an wem 14.3, % und 17,4 % der Telekom Aktien gehören. Und was soll Deutschland gegen die EU tun? Glaubst du etwa in unserer Politik sitzen keine Lobbyisten von Firmen und Branchenverbände welche die Politiker beraten bzw. als "Freunde" haben?

Man brauch sich nur mal anschauen, in wievielen Aufsichtsräten unsere dollen Politiker sitzen. Ein Gentscher sollt z.B. in 8 Aufsichtsräten gesessen haben (laut Gemeinschaftskunde-Lehrerin im Gymnasium) und da kann man sich fragen, bei wievielen die gleichzeitig die Hände aufhalten, während sie zusätzlich ihre Diäten erhalten (welche sie sich, anders als wir einfachen Arbeitstätigen, selber erhöhen können). Kann sich jetzt jeder selber denken, wofür die von den Unternehmen bezahlt werden. Als einfacher Arbeiter verbieten dir einige Arbeitgeber sogar nen weiteren Job auszuüben.

Was das Thema betrifft, bezweifle ich, dass Online-Gaming ansatzweise den Traffic hat den Videostreaming verursacht. Allerdings bezahlen wir alle schon für unsere "Flatrates" und da wurden ja schon Volumenbeschränkungen und Drosselungen eingeführt. Finds "lustig", dass da meißt die Telekom vorschießt. Die Typen müsst man wirklich mal richtig verprügeln, so ala Air France, denn anders scheinen die nicht zu lernen. Sind rotzfrech, da Ihnen ja ohnehin nix passiert und bei Rücktritt wegen gebauter ******* meist zum nächsten Großunternehmen wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Was ich mir nun aber denke: neben meinem Wohnhaus gibt es ein Studentenwohnheim und jeden Tag gegen 19/20 Uhr sind YT, Vox/RTL Now, Amazon Prime, Netflix etc. kaum nutzbar, weil anscheinend der Verteiler auf der Straße es nicht packt. Andere Seiten hingegen laufen mit Fullspeed. Wenn nun die Telekom Geld bekommen würde, ist sie dann nicht auch verpflichtet, dafür zu sorgen, dass der Stream funktioniert? Sprich können dann nicht die Contentanbieter, die nun zur Kasse gebeten werden sollen, die Telekom verklagen, wenn sie es nicht schafft, den Inhalt entsprechend auszuliefern? Sprich gerade auf dem Land, wo es teils bis heute kein wirklich schnelles Internet gibt, könnte die Telekom so gezwungen werden, die Internet-Infrastruktur auszubauen. Wie sollte sie sonst rechtfertigen Geld von Contentanbietern zu kassieren, aber dennoch nicht überall ausliefern zu können?
 
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß!"
und bitte Vodafone, hört auf mir Werbung für fallgestrickte Angebote zu schicken, die reif für den Staatsanwalt sind, seitdem ihr wisst, dass ich den Anbieter wechsle :lol:davor kam nie was!?! es reicht ja schon dass ihr 30€ für die Mitnahme der Festnetznummer abzockt - Diese scheiß Kapitalistenschw...!
:)
 
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Der Staat sollte ihnen das Internet einfach wieder wegnehmen.
 
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

So ein Drecksladen, ich habe es schon geahnt, dass die Telekom wieder ganz vorne mit dabei sein wird wenn es darum geht Zusatzeinnahmen rauszuholen.. Und dann stecken sie das ganze Geld auch noch in die eigene Tasche, anstatt es in bessere Infrastruktur (Glasfaser) oder bessere Löhne für die "kleinen" Arbeiter zu pumpen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Was ich mir nun aber denke: neben meinem Wohnhaus gibt es ein Studentenwohnheim und jeden Tag gegen 19/20 Uhr sind YT, Vox/RTL Now, Amazon Prime, Netflix etc. kaum nutzbar, weil anscheinend der Verteiler auf der Straße es nicht packt. Andere Seiten hingegen laufen mit Fullspeed. Wenn nun die Telekom Geld bekommen würde, ist sie dann nicht auch verpflichtet, dafür zu sorgen, dass der Stream funktioniert? Sprich können dann nicht die Contentanbieter, die nun zur Kasse gebeten werden sollen, die Telekom verklagen, wenn sie es nicht schafft, den Inhalt entsprechend auszuliefern? Sprich gerade auf dem Land, wo es teils bis heute kein wirklich schnelles Internet gibt, könnte die Telekom so gezwungen werden, die Internet-Infrastruktur auszubauen. Wie sollte sie sonst rechtfertigen Geld von Contentanbietern zu kassieren, aber dennoch nicht überall ausliefern zu können?


weil die situation jetzt ja schon dieselbe ist!
wer beim erstenmal geldbekommen keine ausreichende gegenleistung erbringt, der wirds beim zweiten mal wohl kaum tun.
 
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Leute, macht euch da mal keinen Kopf. Wenn die Geld von Drittanbietern haben wollen - nur zu. Irgendwann kommen dann die Drittanbieter und sperren dann den Zugang für gewisse Provider.
Dann regen sich Leute auf und wechseln. So einfach.
Ich denke nicht das die Drittanbieter das lange mitmachen. Das wird dann einen ähnlichen Aufschrei bei dein Drittanbietern geben wie bei der Bild mit dem AdBlocker :)

GreetZ Leo der gerade seine Glaskugel benutzt hat
 
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Die Sogennanten "Traffic Verursacher" sind diejenigen die das Internet zu dem machen was es ist und überhaupt dafür sorgen das die Telekom überhaupt nen Kunden hat.
 
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Schau dir mal an wem 14.3, % und 17,4 % der Telekom Aktien gehören. Und was soll Deutschland gegen die EU tun? Glaubst du etwa in unserer Politik sitzen keine Lobbyisten von Firmen und Branchenverbände welche die Politiker beraten bzw. als "Freunde" haben?


Weisst du, du solltest mal ne Auszeit vom Internet nehmen, täte dir besser. Wo steht bitte, dass unserer Bundestag (den du selber mitgewählt hast) nicht befangen ist? Lobbyismus gabs schon im Alten Rom, also ich bitte dich.. Machn Kopp zu und geh spielen und wenn du was ändern willst, dann engagier dich, aber lass bitte die Hetze, sonst setzt es irgendwann mal nen Brief!
Wenn du echt glaubst dass das nur die Telekom so sieht,und durchziehen will, bist du ziemlich blauäugig

@Eulenspiegel:

Richtig lustig wird es, wenn man sieht was Traffic eigentlich in den Backbones kostet :D Aber das möchte die Telekom lieber nicht den Bürgern sagen, sonst müsste man eingestehen, dass die eigen Profitgier wichtiger ist als ein Land auf dem aktuellen Stand zu halten. Wir werden sehen wann das EUGH dort für K
larheit sorgen wird
 
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Machn Kopp zu und geh spielen und wenn du was ändern willst, dann engagier dich, aber lass bitte die Hetze, sonst setzt es irgendwann mal nen Brief!
Fass dir mal an die eigene Nase, anderen Leuten irgendwas zu unterstellen.

Wenn du echt glaubst dass das nur die Telekom so sieht,und durchziehen will, bist du ziemlich blauäugig
Tja. Nur das in der News ausschließlich von T-Offline die Rede ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Ne, auch Vodafone hat schon Interesse bekundet, also auch nen Kabelnetzbetreiber.
 
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Gott sei dank bin ich seit Jahren von der Trümmertruppe weg, auch Vodafone kann mich mal. :P

Zum Glück gibts hier im Großraum Hannover htp, für mich die perfekte Alternative. :daumen:
 
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Leute beschwert euch an richtiger Stelle. Hier im PCGH-Forum bringt es absolut nichts!
 
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Wollte eigentlich zur Telekom wechseln da in meiner neuen Wohnung Fiber verfügbar ist. Wird dann aber wohl doch ein normaler DSL Anschluss.
 
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Sorry, aber ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotz... möchte.
Ein weiterer Sargnagel in unserer Demokratie. Und unsere sog. "Volksvertreter" halten denen auch noch bereitwillig die Stange und segnen das Ganze im EU- Parlament ab...
Eigentlich ist diese Wahrheit unglaublich.... :heul:
 
AW: Netzneutralität: Deutsche Telekom will Umsatzbeteiligung u. a. bei Online-Gaming

Ach die Telekomiker, wie heisst das so schön, seit 5:45 wird zurückgedrosselt!

Die sind nicht mehr ganz sauber, der Steuerzahler hat das Netz aufgebaut und zahlt heute noch und zwar doppelt, und derrosa Schrottriese will noch mehr, den Konzern sollte man alles entziehen, aber da unsere Politiker eh nur Komiker sind, wird das nicht passieren.

Ich weiss nicht ob man es verstanden hat, die EU hat Quasi das Internet in der jetzigen Form die nu wirklich neutral war getötet, und mal sehen wie lange sich der User das gefallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück