News Netgear Nighthawk RS700S: Was kann ein Router für 900 Euro?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netgear Nighthawk RS700S: Was kann ein Router für 900 Euro?

Netgear hat mit dem Nighthawk RS700S den ersten WiFi-7-fähigen Router aus dem gleichnamigen Portfolio vorgestellt. Die Innovation hat aber auch ihren Preis: Satte 900 Euro sollen Kaufinteressierte für den Nighthawk RS700S hinlegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netgear Nighthawk RS700S: Was kann ein Router für 900 Euro?
 
F: Was kann ein Router für 900 Euro?

A: schnell Geld vernichten

dafür braucht es keine News, und schon gar nicht wenn man für soviel Geld nicht einmal 2.5Gbit LAN Ports bekommt

Was bringt einem ein 10Gbit Port, wenn die Anderen aus 'nem Strohhalm trinken?

jetzt komm mir nicht einer mit "kannst du doch nen fetten Glasfaseranschluss ran hängen, und dann alles übers fette WLAN verteilen"

das ist genau mein Humor, Gaming und WLAN in einem Satz

zumal viele nicht einmal 'nen Glasfaseranschluss haben, und schon gar keinen der mehr als 1Gbits schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird es lächerlich. Für den Preis kann man sich ein komplettes Unifi System mit Server, Switch und mehreren Access Points zusammenstellen, das deutlich mehr Möglichkeiten bietet.

Oder wenn man unbedingt alles in einer Box haben will, legt gleich einen Tausender auf den Tisch und holt sich die Unifi Dream Wall, da hat man dann neben einem wirklich gelungenenn Produkt auch 17x LAN Ports und SFP.

WiFi 7 macht die fehlenden Features auch nicht wieder Wett, da ist man mit einem guten WiFi 6E System besser bedient.
 
Ok, für dich nochmal zum Mitschreiben:

"WiFi 7 macht die fehlenden Features auch nicht wieder Wett, da ist man mit einem guten WiFi 6E System besser bedient."
 
Zurück