Hallo Liebe Forummitglieder,
Mich plagt zurzeit ein Problem, das ich einfach nicht zu lösen weiß und mich deshalb an das Forum hier wenden musste.
Ich habe mit einen UHD Monitor besorgt, mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2 Unterstützung. (iiyama G-MASTER GB2888UHSU-B1)
Laut Hersteller Netflix UHD fähig. der 1. HDMI Ausgang soll 4k mit 60Hz unterstützen.
1. Problem, schließe ich das Kabel an, dann läuft der Monitor trotzdem nur auf 30 Hz.
2. Problem, UHD Netflix? Tze! natürlich nicht! War ja klar!!
Ich weiß nicht warum, denn ich erfülle alle vorraussetzungen für einen UHD Stream:
-4k fähigen Monitor mit HDCP 2.2 Unterstützung
-Prozessor der Intel Kaby Lake Generation (i7 7700)
-Entsprechende Grafikkarte: Gygabite GTX 1060 Mini ITX OC 6G
-Internet Downloadgeschwindigkeit laut Internet Speedtest von 90 mb/s.
-Entsprechendes Abo für Full HD und UHD bei Netflix.
Dennoch funktioniert es nicht, ich bin frustriert und hänge schon Tage daran, eine Lösung zu finden, doch vergebens.
Muss ich evtl. irgendwas am PC, Grafikkarte oder Monitor Einstellen, das einem keiner sagt?
Habe ich vielleicht ein falsches HDMI Kabel? Woher weiß ich das? (Ich benutze das vom Monitor mitgelieferte HDMI-Kabel)
Bei Netflix ist die Streamqualität auch auf Hoch eingestellt.
LG,
Felix
Mich plagt zurzeit ein Problem, das ich einfach nicht zu lösen weiß und mich deshalb an das Forum hier wenden musste.
Ich habe mit einen UHD Monitor besorgt, mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2 Unterstützung. (iiyama G-MASTER GB2888UHSU-B1)
Laut Hersteller Netflix UHD fähig. der 1. HDMI Ausgang soll 4k mit 60Hz unterstützen.
1. Problem, schließe ich das Kabel an, dann läuft der Monitor trotzdem nur auf 30 Hz.
2. Problem, UHD Netflix? Tze! natürlich nicht! War ja klar!!
Ich weiß nicht warum, denn ich erfülle alle vorraussetzungen für einen UHD Stream:
-4k fähigen Monitor mit HDCP 2.2 Unterstützung
-Prozessor der Intel Kaby Lake Generation (i7 7700)
-Entsprechende Grafikkarte: Gygabite GTX 1060 Mini ITX OC 6G
-Internet Downloadgeschwindigkeit laut Internet Speedtest von 90 mb/s.
-Entsprechendes Abo für Full HD und UHD bei Netflix.
Dennoch funktioniert es nicht, ich bin frustriert und hänge schon Tage daran, eine Lösung zu finden, doch vergebens.
Muss ich evtl. irgendwas am PC, Grafikkarte oder Monitor Einstellen, das einem keiner sagt?
Habe ich vielleicht ein falsches HDMI Kabel? Woher weiß ich das? (Ich benutze das vom Monitor mitgelieferte HDMI-Kabel)
Bei Netflix ist die Streamqualität auch auf Hoch eingestellt.
LG,
Felix