Netflix oder Amazon Prime?

Nutze auch Prime, weil es noch in meinem Studenten-Account enthalten ist. Der größte Unterschied sind ja die Studio-eigenen Exclusives. Da geht es dann nach Geschmack.
 
Aufjedenfall Netflix die bringen ein Hammerding nach dem anderen raus das letzte was ich von denen Angeschaut habe war GET DOWN und da hat jede Folge 13 Millionen gekostet. Also die wissen wie man Serien macht auch mit was für ne Qualität da kann Amazon schon lange Zuhause bleiben.
 
Hatte zuvor immer Maxdome und als ich letztes Jahr mein UHD Fernseher kaufte habe ich auch Amazon und Netflix versucht.
Netflix fand ich gut und auch deren eigene Serien. Die Filmauswahl auf Maxdome und Amazon finde ich jedoch besser und auf Netflix habe ich nach einer Zeit alles angeschaut was mich interessierte.
Einige Serien die mit dabei sind haben mich auch nicht interessiert.

Filme die auf Amazon und Maxdome kostenpflichtig vorhanden sind, gibt es auf Netflix meist gar nicht.
Es fehlen mir manchmal auf Netflix manche Highlights die ich auf Maxdome und Amazon finde.

Mittlerweile habe ich nur noch Amazon, da ich hier auch den Prime Versand mit nutze und Maxdome, da ich hier eine Lieblingsserie mit dabei habe was auf Amazon meist noch Geld kostet.
Aber Maxdome kann ich auch Monatlich kündigen, da ich hierzu keine lange Vertragszeit habe. Da habe ich sogar schon des öfters spezielle 3 Monats Angebote bekommen, wenn ich dazu Maxdome wieder gekündigt hatte, so dass ich Monatlich sehr wenig bezahlt habe.
 
Hallo, hätte mal eine Frage...
Zur Zeit probiere ich den Gratis-Monat bei Netflix aus.
Prinzipiell finde ich das ganz gut, nur eine Sache stört mich total - alle 2 Folgen wird mein Stream unterbrochen und ich muß "Wiedergabe fortsetzen" anklicken.
Auf Nachfrage beim Kundendienst hiess es dann, das es leider nicht möglich wäre diese Unterbrechung abzuschalten.
Der Grund für die Meldung wäre auch nur, das man nichts verpasst, sollte man einmal nicht mehr zuschauen...
Selten so gelacht !
Natürlich geht es denen am A*sch vorbei, ob ich eine Szene verpasse, die wollen einfach Traffic sparen.
Davon abgesehen kann ich doch sowieso jede Folge beliebig oft schauen...

Und jetzt würde ich gerne wissen, ob es bei anderen Streaming-Diensten genau so ist ?
Wird der Stream bei Maxdome und Amazon Prime ebenfalls ständig unterbrochen ?
 
Was heißt ständig unterbrochen? Bei mir wird nichts unterbrochen wenn ich es nicht selbst unterbreche.
Wenn ich selbst was unterbreche ist es normal das an dieser Stelle wieder weiter geschaut werden kann, ist auch in dem Sinn falls man weiter schauen möchte statt das ganze nochmal von Anfang an schauen zu müssen.
Auf Amazon oder Maxdome habe ich jedoch Optional auch die Möglichkeit statt weiter zu schauen auch von Anfang an den Film wieder starten zu lassen.

Wie es nun auf Netflix ist kann ich dir nicht mehr sagen, da ich es seit einem Jahr nicht mehr habe und ich mich nicht mehr daran erinnere.
Zudem kann ich auch Filme die ich nicht verpassen möchte und später anschauen will markieren.
 
Hab kaum Filme gesehen, bei Serien kommt jedenfalls alle zwei Folgen die Unterbrechung und man muß an den PC.
Und da fühl ich mich veralbert, es nervt einfach. Die wollen Geld haben für Flatrate-VOD aber ständig wird die Verbindung unterbrochen...
Wenn du bei Amazon oder Maxdome eine Serie schaust, kommt dann auch so eine Meldung oder läuft die Serie von Anfang bis Ende einfach durch ?
 
Auf Maxdome und Amazon kann ich so viele Serien hintereinander schauen bis ich keine Lust dazu mehr habe und es selbst beende.
 
...bei Serien kommt jedenfalls alle zwei Folgen die Unterbrechung und man muß an den PC.
Das muss man definitiv nicht & ggf. überprüfst Du auch mal deine Leitung auf Stabilität & Bandbreite. Wenn alle Stricke reißen & falls möglich, dann nutze ein LAN-Kabel.^^

@Topic
Netflix oder Prime?
BEIDES! Netflix finde ich pers. im Bereich P/L hervorragend & auch das Filmeangebot ist gut. Ich hab auf Netflix schon einige Perlen gesichtet & mein letzter Film der mich dort geflashed hat u. ich auch vor kurzem erst gesehen habe, war/ist Looper.
Im Bereich Serien ist das Portal eigentlich eh konkurrenzlos & ich freu mich auch schon auf die neue Star Trek-Serie. Das Filmangebot auf Amazon bietet einem bedeutend mehr Auswahl, jedoch idR mit Zuzahlung, also leihen oder kaufen.
Allerdings findet man auch schon mit Prime eine reichhaltige Auswahl. Kurz & bündig nochmal...ich kann beides empfehlen. :-)
 
Das muss man definitiv nicht & ggf. überprüfst Du auch mal deine Leitung auf Stabilität & Bandbreite. Wenn alle Stricke reißen & falls möglich, dann nutze ein LAN-Kabel.^^
Es ist nicht meine Verbindung die unterbricht, es ist Netflix - meine Serie pausiert mit der Meldung, wo man 'Wiedergabe fortsetzen' anklicken muß !
Der Kundendienst hat mir ja dazu noch bestätigt, das es keine Möglichkeit gibt, das zu unterbinden...
 
Ich hab DareDevil innerhalb ~einer Woche inhaliert, also mehrere Folgen am Stück gesehen als auch von Travelers & Gotham. Eine Unterbrechung gab es da bei mir nicht....:-)


edit:
PS: Ich hab das 12€-Abo, aber daran wird es vermutlich nicht liegen...also quasi Kunde der 1. & 2. Klasse.^^
 
Komisch irgendwie. Ein Kumpel von mir meinte auch, es gäbe keine Unterbrechung...aber dem ist das wohl auch erst aufgefallen, als ich mich darüber aufgeregt hab. :D
Hab wenigstens das 10€Abo...aber wie gesagt läuft noch der Gratismonat. Glaub aber irgendwie nicht, das es daran liegt, dann hätte doch der Kundendienst einfach gesagt, das es am Probe-Abo liegt ?
 
Ich hab das Abo nun seit einem knappen, halbem Jahr (seit Kauf meiner KS-Glotze), aber auch beim Gratismonat gab es da null Einschränkungen. Nochmals, damit ich das richtig verstehe. Du kannst bspw. von einer Serie_XY nur zwei Folgen am Stück ansehen & dann geht nix mehr auf deiner Smart-TV-Glotze und Du weichst dann
auf deinen PC aus & dort kannst Du weitere Folgen anschauen?
 
Lach ruhig, aber ich habe gar keinen Fernseher ! :D
Nur über den PC schaue ich Netflix. Und alle zwei Folgen wird plötzlich pausiert und eine Meldung erscheint, mit 3 Optionen zur Auswahl.
Hier ist einfach ein Screenshot !
Unbenannt.jpg

Nachdem ich dann 'Wiedergabe fortsetzen' anklicke geht es ganz normal weiter.
Das geht mir aber total auf den Senkel, ständig zu bestätigen das die Serie weiterlaufen soll !
 
Lach ruhig, aber ich habe gar keinen Fernseher !
Das ist besser als ..."ich habe gar kein Auto" :D
Also über eine Smart-TV-Glotze gibt es da keine "Einschränkung" bzw. solch eine Meldung gibt es da nicht.

Nachdem ich dann 'Wiedergabe fortsetzen' anklicke geht es ganz normal weiter.
Der Betreiber möchte halt auch, dass man sich nach einer Zeitspanne_X auch mal bewegt & wenn Du nur 1x klicken musst, dann ist doch alles gut....:devil:
 
Also Netflix hatte ich auch eine Zeitlang, an so was kann ich mich auch nicht erinnern.
Denke das wird irgendein Bug auf Bezug PC sein, denn mit meinem SmartTV hatte ich keine Probleme.
 
Bei Prime klicke ich nach jeder Folge auf meinen ps4 Controller, da ich sonst 10sekunden warten müsste, bis die nächste Folge automatisch weitergeht. Der Abspann ändert sich ja eh nicht, da drücke ich lieber einmal und es geht direkt weiter :D
 
Am besten beides. Dann ist man soweit versorgt, dass man auf den Müll im normalen TV verzichten kann.

Wenns nur eines von beiden sein soll, dann würde ich ganz stark zu Netflix tendieren. Ist der rundum hochwertigere Service. Content, Apps, Technik, Design. Ich finde alles bei Netflix besser.
 
Zurück