Netflix oder Amazon Prime?

Netflix hat noch den Vorteil, dass sehr viele Geräte (Fernseher, Blu-ray Player, etc.) bereits eine App für Netflix bereithalten.

Amazon ist, soweit ich weiß, nur auf den Sony Geräten verfügbar.
 
Netflix hat noch den Vorteil, dass sehr viele Geräte (Fernseher, Blu-ray Player, etc.) bereits eine App für Netflix bereithalten.

Amazon ist, soweit ich weiß, nur auf den Sony Geräten verfügbar.

Amazon gibt es auch auf einigen Geräten:
Amazon Instant Video: Kompatible Geräte

Ich nutze Netflix mit 3 weiteren Bekannten.
Wir zahlen also für einen Account mit 4 Geräten gleichzeitig 12€ im Monat inklusive 4K Streaming.
Für 3€ im Monat, mit der Option monatlich zu kündigen ein gutes Angebot wie ich finde.
 
Bei Netflix zahlt man mit HD 9,99€/Monat und bei Amazon Prime kostet ein Jahr nur 24€ für Studenten und man hat sogar noch kostenlosen Premium Versand inklusive..

Eines noch: Bei der regulären Prime-Mitgliedschaft, können noch 4 "Familienmitglieder" mit ihren Amazonkonten vom kostenlosen Prime-Versand profitieren. Die Amazon Student + Prime-Mitgleidschaft gilt nur für dich allein.

Du kannst maximal 4 Jahre lang die Studentenvergünstigung bekommen.
"Der vergünstigte Mitgliedschaftszeitraum endet mit Abschluss Ihres Studiums oder nach vier Jahren, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt. "

Siehe: Amazon.de Hilfe: Amazon Student Allgemeine Geschaftsbedingungen

Wenn du am Anfang deines Studiums stehst, solltest du also auch daran denken.
 
Ich habe mich gegen Netflix entschieden und bin bei Prime geblieben. Ausschlagend ist, dass ich die Serien bzw. Filme von Netflix nicht Offline gucken kann..
 
Ein Freund von mir hat Amazon Prime und die Auswahl an Filmen und vor allem Serien hat sich seiner Meinung nach ganz schön reduziert. Anfangs war er positv überrascht, doch als er Serien plötzlich abbrechen musste, weil die nicht mehr kostenlos verfügbar waren, sah das schon anders aus.
 
cfee1bf03e41c83a.jpg
Ist zwar vom letzten Jahr, bietet aber immer noch einen guten Überblick.
 
Ich habe nun Netflix und Amazon Prime im Probemonat ausprobiert.

Auf Netflix war eigentlich nur Knights of Sidonia herausragend, das ist auch Netflix-exklusiv.
Auf Prime war nichts was mich interessierte, nur Tonnen alter Schinken.

Insgesamt sind beide VODs nichts für alte Filmhasen wie mich, die eigentlich schon alles gesehen haben.
Man kriegt fast nichts aktuelles zu sehen, nur einige Exklusiv-Titel könnten das Abo einen Monat wert sein.
 
Ist der Probemonat bei Netflix auch ohne Probleme zu kündigen?

Ja. Einfach auf "Abo kündigen" drücken und er läuft zum Endzeitpunkt aus.
Das tolle ist auch, das Bezahlabo kannst du jederzeit (nach 30 Tage Laufzeit) stoppen und später wieder fortführen. Falls mal nichts interessantes dabei ist einfach einen Monat "überspringen" und dann nächsten Monat weitermachen und während es nicht genutzt wird muss man natürlich auch nichts bezahlen.

Eine gute Anlaufstelle zum Vergleich ist werstreamt.es | Wer streamt es? Prufe die Verfugbarkeit von Filmen bei Netflix, Amazon, Maxdome u.v.m. .
Ich bevorzuge jedenfalls Netflix und teile auch den Account in der Familie (2 Geräte können gleichzeitig Streamen im mittleren Paket , 4 Geräte gleichzeitig beim großen Paket). Da kann man sich dann auch die Kosten teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Gegenwert bekommt man durch die Vorteile einer Prime Mitgliedschaft (Musik, Gratisversand, Serien und Filme) für die damals 50€, meiner Meinung nach ein besseres Angebot, als Netflix.
 
Was mich ja bei Netflix stört ist, dass man ohne Account gar nicht sehen kann, was da im Programm ist. Würde das lieber dort direkt sehen, als auf Webseiten von Dritten.
 
Die Werbung oder den Bezahlinhalt? :ugly:

Netflix hat halt den großen Vorteil das alles gratis ist.
Beim Amazon stolpert man sehr oft über kostenpflichtige Filme/Serien. Dafür hat man dadurch aber auch Zugriff auf neuere Filme.
Die kurzen Werbeeinblendungen am Anfang von einem Film sind als Prime-Kunde nicht unbedingt schön.
 
Zurück