News Netflix mit künftig weniger Filmen: Qualität statt Quantität als Credo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix mit künftig weniger Filmen: Qualität statt Quantität als Credo

Streaming-Anbieter Netflix möchte mit Berufung auf Bloomberg künftig weniger Eigenproduktionen, dafür aber mit einem höheren Maß an Qualität herausbringen. Damit gehe auch eine Umstrukturierung des Unternehmens einher. Zudem sollen die Spiele von Netflix, wie es scheint, bald auf dem TV mit dem Smartphone als Controller spielbar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix mit künftig weniger Filmen: Qualität statt Quantität als Credo
 
"Der Streaming-Dienst möchte nämlich künftig die Anzahl seiner Filme in Eigenproduktion zum Wohle der Qualität verringern."

Wir verkaufen also ein "verdammt, unsere Umsätze/Gewinn gehen zurück und noch teurer machen kriegen wir nicht verkauft, wir müssen schrumpfen um die Marge zu halten" als "wir machen weniger Filme die dafür besser sind".

Genialer Trick. Verringere eine eindeutig messbare Größe ("Anzahl") mit der Rechtfertigung, dafür einen bei Filmen völlig subjektiven Wert ("Qualität") zu erhöhen und erhalte damit die Option Leute rauszuwerfen.

Die sind schon helle im Köpfchen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder qualitativ noch quantitativ hat Netflix bei Filmen was zu bieten. Bei Dokus bzw. Serien sieht es besser aus, aber die "guten" rechtfertigen den horrenden Preis nicht.
 
Bei Dokus bzw. Serien sieht es besser aus
Sind die Dokus wirklich so gut? Ich habe da meine Zweifel das diese Neutral und korrekt dargestellt sind.
Und was die Serien angeht, ... Ja da sind einige schätzchen dabei. So lange Netflich aber der überzeugung ist das man einen ectremen clifhanger an einem Staffelende machen muss, sind die Serien auch nicht interessant.
 
Zurück