Nach Abonnentenschwund: Netflix plant wie Disney künftig mit Werbung

ja schon klar, ich hab aber zwischendurch hin und wieder mal das Abo beendet weil bei Prime Serien waren die mich mehr gereizt haben, das geht ja jetzt vermutlich nicht mehr? Muss man mal abwarten.

Kann man es sich vorher aussuchen ist es natürlich nicht wild und dann wiederum find ich die Idee okay für Leute die Geld sparen wollen.
Warum sollte das nicht mehr gehen?

Nochmal: Es wird ein viertes vermutlich deutlich günstigeres Abo eingeführt, bei dem auch Werbung eingeblendet wird. Die anderen Abos bleiben wie sie sind - also ohne Werbung. Wenn Du mindestens so viel Geld für ein Monatsabo wie bisher bezahlst, ändert sich für Dich nichts. Kannst das Abo natürlich auch kündigen und nach gewisser Zeit wieder buchen.

Wird dann so aussehen:

UHD 4 Geräte - ohne Werbung
FullHD 2 Geräte - ohne Werbung
SD 1 Gerät - ohne Werbung
SD 1 Gerät - mit Werbung
 
Wer DAZN hat, der weiß ja, dass Streaming+Werbung im Zweifelsfall so nahtlos funktioniert wie im normalen TV.

Besonders Disney ist in der Lage, dass nicht nur mit Eintrittspreisen für Medienprodukte Geld verdient wird, sondern auch mit viel Merchandising. Der letztere Sektor erfordert fast, dass nachdem ein Produkt kein Geld hinter Bezahlschranken abwirft (früher Kino, Videothek, Kauf-VHS), das Produkt immer noch weiter auf die Kundschaft abgeschossen wird über Free-TV. Über einen Zeitraum von 4 Jahren muss wirklich jeder das Produkt irgendwie gesehen haben, weil nur das maximiert die kulturelle Relevanz des Produktes und nur das maximiert damit das Merchandising.

Durch die direkten Einnahmen vom Kunden ohne hundert lokale TV Sender an die man unterlizenziert, sind die Einnahmen für Netflix direkter und schneller. Die Relevanz der Serien an sich ist jedoch geringer, weil sie von weniger Leuten hinter der Bezahlschranke gesehen wird.

Die Zeiten an denen man dann ein Produkt an RTL lizenziert hätte zum Fixpreis, damit die das jeden Sonntag rauf und runterspielen sind vorbei. Das kann der Streamingdienst selber. Die Frage wird sein wieviel Werbungen sie verkaufen können, wie die eingebunden werden und was die Werbetreibenden bereit sind zu zahlen.

Für Lizenzinhaber wie Disney, Warner, CBS, etc. waren TV Sender im Ausland lästige Mittelsmänner die mitverdient haben, um die man aber nicht herumgekommen ist. Erst hat man sich die Premium-Bezahl-Kunden geholt, jetzt ist der Rest dran. NOch nicht für 0€, aber Stück für Stück..
 
Habe (noch) ein Netflix Abo, aber sobald für den bisherigen Preis Werbung mit ins Spiel kommt, oder anders ausgedrückt, sobald ein werbefreies Netflix teuer wird, war's das definitiv mit dem Netflix Abo - neue, gute Inhalte gibt es ja eh nicht mehr momentan.
 
(vermutlich würde sich einer der BigPlayer den Namen sichern)
Amazon und Disney werden auf jeden Fall überleben.
Netflix langfristig eher nicht. Wird geschluckt.
(Oder wird das "RTL" der Zukunft, die ganzen tollen Serien kosten, das werden nur
Große stemmen können/wollen.)

Wobei RTL: Nitro -> 24H-Rennen! -> Crime+Investigation auch ganz nett...

Am "Computer"-Spielemarkt fand/findet ja auch eine große Konsolidierung statt.
Bei Buchverlagen.
Kleidung, Versand, Computer-Hardware,, ...
 
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