Netflix: Welche Filme und Serien fehlen beim Werbe-Abo?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: Welche Filme und Serien fehlen beim Werbe-Abo?

Das werbefinanzierte Abo von Netflix ist wenige Tage auf dem Markt, doch eine Übersicht, welche Filme und Serien nicht dabei sind, fehlt noch. Zwei Streaming-Suchmaschinen haben nun erste Listen veröffentlicht - allerdings mit unterschiedlichen Angaben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix: Welche Filme und Serien fehlen beim Werbe-Abo?
 
günstigeren Monatspreis
aber:

Abstufung von HD- auf SD-Qualität

nicht alle Filme und Serien

WTF?

Klingt nach Testaccount, der nicht kostenlos ausprobiert werden kann, sondern man muss da jetzt auch noch für zahlen?

Wer will so etwas???

Irgendwie mindestens 1 Nachteil zu viel für mich.
Man soll die ganzen Tarife wohl gar nicht wollen, wenn man alles extra abstoßend und das einzig Gute dann aber zu teuer gestaltet und da dann schön zur Kasse bittet.

Also da sind doch allgemein schon genug Inhalte abgezogen worden, was den Dienst eh schon relativ unattraktiv gemacht hat.
Und gute Bildqualität wird viel zu teuer verkauft, als dass es sich dann noch für viele lohnen würde.
Also irgendetwas läuft absolut falsch bei denen.
Zwar nicht so sehr und so schnell wie bei Musk und seinem Rumgetwitter, aber selbstzerstörerische Parallenen sind erkennbar.
Will man so Kunden behalten oder gar dazugewinnen?

Vielleicht brauchen die ja wirklich so etwas wie beim Mobilfunk, wo man Leute mit hohem Verbrauch zu teureren Tarifen "zwingt" und ggf. dann auf SD Quali runterregelt.
Ich bezahle ja nicht knapp 20 Euro dafür, dass ich mal abends einen Film oder ein oder zwei Folgen einer Serie schauen kann, während andere das als Poweruser den ganzen Tag lang machen.
Schließlich wird ja nach Datenrate abgerechnet, nicht nach ausgewählter Bildqualitätseinstellung.
Und man könnte es auch so einrichten, dass man in seinem Account eine Dazubuchung von Volumen in 5 Euro Schritte oder so ergänzen könnte, falls man man Urlaub hat oder krankgeschrieben ist udn dann wirklich mehr als üblich schaut.
Da könnte jeder dann selber überlegen, wie geizig man ist, oder ob man einfach einen größeren betrag grundlegend festlegt, weil man zu faul ist das mitunter monatlich wegen Urlaub/Jahreszeit etc) neu zu definieren.
Evtl. wäre das echt mal eine Überlegung Wert, anstatt da in Abstufungen generell eine schlechte Bildqualität teuer verkaufen zu wollen und potentielle Kunden abzuschrecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diese künstliche Aufregung über das neue Werbe-Abo überhaupt nicht.

Mich als regulären Abonnementen betrifft das doch überhaupt gar nicht.

Ich finde das Werbe-Abo auch unattraktiv, aber das ist halt das Problem der Werbe-Abonnementen und nicht von mir.

Ist mir doch völlig egal, welche Leute jetzt ein Werbe-Abo holen oder nicht, an meinem regulären Abo wurde nichts verändert, alles ist wie vorher.

Also wo genau ist das Problem?
 
Weil es zeigt, dass sie neues Abo-Typen ausprobieren um vermeintliche Probleme anzugehen, die dafür aber nicht mal taugen und darüber hinaus nicht die wirklichen Probleme in Angriff nehmen.
 
Und was genau sind die "vermeintlichen Probleme" und was genau sind die "wirklichen Probleme"?

Ich sehe überhaupt keine Probleme.
Für mich als regulären Abonnementen ist alles weiterhin wie immer.
 
Für mich als regulären Abonnementen ist alles weiterhin wie immer.

Irgendwann hast Du nur noch mit dem teuersten Abo keine Werbung und alle Filme/Serien, soweit wird es noch kommen. Also würde ich diese Entwicklung schon kritisch sehen.

Jedenfalls sind die schönen Jahre beim Streaming bereits vorbei und nun wird versucht abzukassieren. Kein Wunder, die Streaming Dienste mussten ja unbedingt zu Studios werden und jedes Jahr Millionen in Inhalte buttern. Disney kaufte sich grün und blau und produziert fleissig mit. Das muss alles refinanziert werden.

Auch wenn ich es toll finde dass nun auch Stoffe umgesetzt werden die sonst nie ein Budget bekommen hätten, so ist vieles eben auch nur Durchschnitt. Mir wäre es lieber die überlassen zumindest das Filme machen wieder den etablierten Studios und lizensieren sich das Zeug einfach. Aber das ist reines Wunschdenken, der Teufelskreis ist schon zu sehr am rotieren.
 
Irgendwann hast Du nur noch mit dem teuersten Abo keine Werbung und alle Filme/Serien, soweit wird es noch kommen. Also würde ich diese Entwicklung schon kritisch sehen.

Ich habe sowieso schon das teuerste Abo, weil nur dort UHD zur Verfügung steht und nur UHD interessiert mich.

Ich würde es zwar begrüßen, wenn Netflix ein UHD Abo für nur 1 Gerät für einen günstigeren Preis einführen würde, so habe ich halt das Premium Abo für 4 Geräte und nutze die 4 Geräte gar nicht.

Aber das war ja vor dem Werbe-Abo schon ganz genau so.
Es hat sich überhaupt nichts geändert.

Ich kann nach wie vor überhaupt kein Problem erkennen.
Für mich als regulären Abonnementen ist alles gleich geblieben.
 
Ich habe sowieso schon das teuerste Abo, weil nur dort UHD zur Verfügung steht und nur UHD interessiert mich.

Ich würde es zwar begrüßen, wenn Netflix ein UHD Abo für nur 1 Gerät für einen günstigeren Preis einführen würde, so habe ich halt das Premium Abo für 4 Geräte und nutze die 4 Geräte gar nicht.

Na dann bist Du ja zufrieden, das ist doch das wichtigste. Solche Kunden hat Netflix auch gerne, die die einfach UHD wollen und daher das grösste Abo lösen was sie nur alleine nutzen, perfekt. Ich sehe aber das Problem auch nicht warum es ein Problem für Dich ist wenn andere ein Problem damit haben. Aber ja.
 
Na dann bist Du ja zufrieden, das ist doch das wichtigste. Solche Kunden hat Netflix auch gerne, die die einfach UHD wollen und daher das grösste Abo lösen was sie nur alleine nutzen, perfekt.
Natürlich bin ich zufrieden, sonst wäre ich ja kein Kunde mehr.
Für alle HD und SD Kunden hat sich übrigens genau so wenig verändert, wie für mich als UHD Kunden.
Auch deren Abos wurden nicht angetastet, auch für diese Kunden ist nach wie vor alles unverändert.

Was also ist das Problem?

Ich sehe aber das Problem auch nicht warum es ein Problem für Dich ist wenn andere ein Problem damit haben. Aber ja.
Wenn mir endlich mal jemand konkret das Problem oder die Probleme beschreiben könnte.
Womit haben die anderen denn ein Problem?

Ich habe schon oft danach gefragt, keiner konnte es bisher benennen.

Du hast angefangen vvon Disney+ und Studios und Produzieren zu sprechen, nur was hat das mit den Netflix Abos zu tun?

Nochmal: Wir reden hier über die regulären Netflix Abos und die haben sich überhaupt nicht geändert.

Nicht die Preise haben sich geändert.
Nicht die Konditionen haben sich geändert.

Was also ist das Problem?

Oder gehts hier einfach nur um blödes Netflix Bashing?
 
Ich habe sowieso schon das teuerste Abo, weil nur dort UHD zur Verfügung steht und nur UHD interessiert mich.

Ich würde es zwar begrüßen, wenn Netflix ein UHD Abo für nur 1 Gerät für einen günstigeren Preis einführen würde, so habe ich halt das Premium Abo für 4 Geräte und nutze die 4 Geräte gar nicht.

Aber das war ja vor dem Werbe-Abo schon ganz genau so.
Da beschreibst du das erste Problem.
Es hat sich überhaupt nichts geändert.
Hier die untauglichen Mittel um es zu lösen.
Ich kann nach wie vor überhaupt kein Problem erkennen.
Für mich als regulären Abonnementen ist alles gleich geblieben.
Was ja das Problem in zweiter Instanz ist, dass sich nichts geändert hat.
 
Da beschreibst du das erste Problem.
Und was genau hat das nun mit dem Werbe-Abo zu tun?

Weil jetzt plötzlich ein Werbe-Abo eingeführt wird, ist irgendetwas ein Problem, das vor dem Werbe-Abo kein Problem war?

Das Angebot war/ist vor und nach dem Werbe-Abo exakt gleich.

Es hat sich überhaupt nichts geändert, weder für UHD, HD oder SD Kunden.

Wenn du ein Problem mit dem UHD 4 Geräte Abo hast, dann ja wohl schon seit langer Zeit und nicht erst seit dem Werbe-Abo, oder nicht?

Was ja das Problem in zweiter Instanz ist, dass sich nichts geändert hat.

Also geht es hier rein darum, das man UHD nur als 4 Geräte Abo abonnieren kann? Das ist das einzige "Problem", ja?

(ein "Problem" das ich selbst überhaupt erst erwähnt habe und keiner deiner 3 vorredner benennen konnte.. :ugly:)

Das ist aber ganz offensichtlich ein "Problem", das schon sehr lange und unabhängig vom Werbe-Abo besteht.

Warum muss man sich dann an dem Werbe-Abo aufhängen, was damit überhaupt nichts zu tun hat?
 
(...)

Warum muss man sich dann an dem Werbe-Abo aufhängen, was damit überhaupt nichts zu tun hat?
Hat es ja.
Du erwähntest schon ein Beispiel, das UHD Abo, weitere Kritikpunkte sind der zu hohe Preise, die nachlassende Qualität, nicht beendete Serien und verschwundene Inhalte.

Nichts davon wurde mit dem Werbe Abo angegangen, nichts verbessert. Du sagst, es wurde ja auch nichts verschlimmert, aber das reicht nicht. Bei so vielen Baustellen ist es ein Problem, das Problem, wenn Netflix alle Mühe nur in weitere Modelle steckt, die keines der bestehenden Themen angeht.

Das Problem lässt sich aufteilen in 2 Hauptpunkte:
- Netflix hört nicht auf die Cummunity
- Netflix verschwendet seine Ressourcen mit Themen die keiner will
 
Ich würde es zwar begrüßen, wenn Netflix ein UHD Abo für nur 1 Gerät für einen günstigeren Preis einführen würde, so habe ich halt das Premium Abo für 4 Geräte und nutze die 4 Geräte gar nicht.
Es ist halt ne Mischkalkulation. Einige kaufen das Paket wegen UHD, andere wegen der 4 Geräte, andere wieder wegen was anderem.
Netflix wird das nicht ändern. Und wenn sie es tun wirds einfach für alle teurer, weil du dann eben nur das buchst was du wirklich nutzt. Aber der Umsatz soll natürlich nicht sinken, also Preise rauf.
 
Du erwähntest schon ein Beispiel, das UHD Abo, weitere Kritikpunkte sind der zu hohe Preise, die nachlassende Qualität, nicht beendete Serien und verschwundene Inhalte.
UHD Abo und zu hoher Preis sind dann wohl ein und dasselbe Problem oder ist dir der Preis auch bei den HD und SD Abos zu hoch?

Und falls dir der Preis bei HD und SD auch zu hoch ist, wo gibt es denn günstigere Angebote, an denen diese gemessen werden könnten?

Weder Disney+ noch Amazon Prime haben hier ein attraktiveres Angebot.
Und von RTL+ und Joyn brauch ich wohl gar nicht erst zu reden.

Also warum genau sind die Preise zu hoch? Nur ein diffuses Gefühl oder woran machst du das konkret fest?

Darüber hinaus habe ich weder nachlassende Qualität, nicht beendete Serien oder verschwundene Inhalte als Problem wahrnehmen können.

Das wenig erfolgreiche Serien nicht fortgesetzt werden ist gang und gäbe in der Fernseh-Landschaft, das passiert nicht nur auf Netflix.
Das Lizenzen auslaufen ist ebenfalls gang und gäbe in der Streaming/TV-Landschaft.

Warum werden hier bei Netflix höhere Maßstäbe angelegt als in der restlichen Streaming/TV-Landschaft?

Nichts davon wurde mit dem Werbe Abo angegangen, nichts verbessert. Du sagst, es wurde ja auch nichts verschlimmert, aber das reicht nicht. Bei so vielen Baustellen ist es ein Problem, das Problem, wenn Netflix alle Mühe nur in weitere Modelle steckt, die keines der bestehenden Themen angeht.

Das Problem lässt sich aufteilen in 2 Hauptpunkte:
- Netflix hört nicht auf die Cummunity
- Netflix verschwendet seine Ressourcen mit Themen die keiner will
Achso die Cummunity? Wusste gar nicht, das Netflix jetzt schon XXX-Stuff anbietet.. :ugly:

Scherz beiseite, aber wieso sollte Netflix auf die Community hören?
Das die Leute heutzutage immer glauben, sie hätten als Kunden ein Mitsprache-Recht in der Gestaltung der Geschäftsbedingungen in Unternehmen finde ich schon immer total lächerlich.

Netflix ist böse, weil die machen nicht, was ich will.. :stupid:

Was für Themen sind das denn, die keiner will?
Und wieso will die keiner?
Ich habe davon noch nichts mitbekommen.
Wieder nur so ein diffuses Gefühl oder gibts da Fakten, die du benennen kannst?
 
UHD Abo und zu hoher Preis sind dann wohl ein und dasselbe Problem oder ist dir der Preis auch bei den HD und SD Abos zu hoch?
Ja, mir schon. Es geht aber nicht darum, was ich will. Jeder hat andere Prioritäten und Kritikpunkte.
Und falls dir der Preis bei HD und SD auch zu hoch ist, wo gibt es denn günstigere Angebote, an denen diese gemessen werden könnten?

Weder Disney+ noch Amazon Prime haben hier ein attraktiveres Angebot.
Und von RTL+ und Joyn brauch ich wohl gar nicht erst zu reden.
Von nichts davon müssen wir reden, wir reden ja von Netflix.

Wenn du aber schon anfängst: Die sind ebenfalls manchen zu teuer, aus verschiedenen Gründen. Aber das hat nichts mit Netflix zu tun. "Zu teuer" hat nichts damit zu tun, ob es andere Anbieter besser machen.
Also warum genau sind die Preise zu hoch? Nur ein diffuses Gefühl oder woran machst du das konkret fest?
Woran machst du denn zu hohe Preise fest?
Natürlich kann man da nicht zu einem objektiven Ergebnis kommen, das sieht jeder anders. Da braucht man mit Gründen gar nicht anfangen. Aber prinzipiell heißt zu teuer natürlich, zu wenig Leistung fürs Geld.
Bei Streaming Anbietern also Menge, Qualität, Bedienung, und worauf auch immer irgendjemand Wert legt.
Darüber hinaus habe ich weder nachlassende Qualität, nicht beendete Serien oder verschwundene Inhalte als Problem wahrnehmen können.
Schön für dich, ehrlich. Ich und zigtausend andere schon.
Das wenig erfolgreiche Serien nicht fortgesetzt werden ist gang und gäbe in der Fernseh-Landschaft, das passiert nicht nur auf Netflix.
Das Lizenzen auslaufen ist ebenfalls gang und gäbe in der Streaming/TV-Landschaft.

Warum werden hier bei Netflix höhere Maßstäbe angelegt als in der restlichen Streaming/TV-Landschaft?
Dieselbe Kritik kriegen auch andere Anbieter zu hören, nur geht's in dem Artikel (in dessen Kommentarsektion wir uns befinden) eben um Netflix.
Achso die Cummunity? Wusste gar nicht, das Netflix jetzt schon XXX-Stuff anbietet.. :ugly:

Scherz beiseite, aber wieso sollte Netflix auf die Community hören?
Das die Leute heutzutage immer glauben, sie hätten als Kunden ein Mitsprache-Recht in der Gestaltung der Geschäftsbedingungen in Unternehmen finde ich schon immer total lächerlich.
Zu meinen, man hätte ein Mitspracherecht und Kritik üben sind 2 Paar Schuhe. Klar kann Netflix uns ignorieren, dann kündigen wir. In gutem Glauben geht man ja aber erstmal davon aus, dass Netflix weiter mit einem Geld verdienen will.
Wenn nicht, dann nicht. Deshalb muss ich mir aber nicht meine Kritik verkneifen.
Netflix ist böse, weil die machen nicht, was ich will.. :stupid:
Moralisieren bringt hier nicht weiter und Niemand hier hat Kategorien wie gut und böse aufgemacht.
Es ist eher so, dass die Leute ihre Gründe aufzählen, Netflix bald den Rücken zu kehren. Deswegen ist Netflix nicht böse, es macht nur etwas aus der Sicht der Kritiker falsch (was in der Natur von Kritik liegt).
Was für Themen sind das denn, die keiner will?
Und wieso will die keiner?
Ich habe davon noch nichts mitbekommen.
(...)
Echt nicht? Wie wären all die Leute hier die du die ganze Zeit fragst was ihr Problem ist? Hast du die "nicht mitbekommen"?
Bekommst du auch meine Kritik nicht mit?
 
Echt nicht? Wie wären all die Leute hier die du die ganze Zeit fragst was ihr Problem ist? Hast du die "nicht mitbekommen"?
Bekommst du auch meine Kritik nicht mit?
Keiner deiner Vorredner konnte mir ein konkretes Problem benennen.
(Im übrigen waren das auch nur 3 Personen, das ist jetzt nicht gerade eine ausschlaggebende Masse an Personen..)

Erst du konntest/wolltest einige Dinge konkret benennen, aber ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, das ich keinen deiner genannten Kritikpunkte teile.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das man bei Netflix für wenig Geld viel Inhalt bekommt.
Für mich hat sich nichts geändert trotz Werbe-Abo.

Ich bin völlig zufrieden mit dem jetzigen Angebot, sonst wäre ich ja kein Kunde mehr.
(Warum bist du eigentlich noch Kunde, wenn die Konditionen doch so schlecht für dich sind?)

Kein anderer Anbieter bietet mir ähnlich viel Inhalt für weniger Geld.

Ich könnte jetzt noch ewig auf einzelne Punkte deiner Posts eingehen, aber das wird nicht bringen.
Wir werden uns nicht einig werden. :)

Wir können uns höchstens darauf einigen, das wir uns nicht einig sind.
Und damit bin ich jetzt auch raus hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner deiner Vorredner konnte mir ein konkretes Problem benennen.
(Im übrigen waren das auch nur 3 Personen, das ist jetzt nicht gerade eine ausschlaggebende Masse an Personen..)
Es gibt keine "ausschlaggebende Masse" im Kreis eigener Erfahrungen. Deshalb gibt es wissenschaftliche Arbeit. Aber zu behaupten, du würdest keine Kritik hören während du mit jemandem sprichst der Kritik formuliert ist etwas, naja, irritierend.
Erst du konntest/wolltest einige Dinge konkret benennen, aber ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, das ich keinen deiner genannten Kritikpunkte teile.
Dass du davon noch nie gehört hast, ist halt etwas seltsam, die Kritik ist laut und alt.
(...)
Ich bin völlig zufrieden mit dem jetzigen Angebot, sonst wäre ich ja kein Kunde mehr.
(Warum bist du eigentlich noch Kunde, wenn die Konditionen doch so schlecht für dich sind?)
Bin ich nicht, ich guck höchstens bei meiner Freundin mit.
(...)
Wir werden uns nicht einig werden. :)
War nie das Ziel. Warum auch? Wenn du zufrieden bist, ändert das ja auch nichts an meiner Kritik. Ist nur gut für dich.

Ich hab nur deine Frage beantwortet.
(...)Und damit bin ich jetzt auch raus hier. :)
Dito.
 
Dieses einzelne Sätze zitieren, aus dem Zusammenhang reißen und einzeln beantworten ist halt immer ein deutliches Anzeichen, das es längst nicht mehr um die ursprüngliche Diskussion geht.

Immer wenn sowas passiert, macht eine Kommunikation keinen Sinn mehr. Ist immer dasselbe in diesem Internetz.. :D
 
Es ist halt ne Mischkalkulation. Einige kaufen das Paket wegen UHD, andere wegen der 4 Geräte, andere wieder wegen was anderem.
Netflix wird das nicht ändern. Und wenn sie es tun wirds einfach für alle teurer, weil du dann eben nur das buchst was du wirklich nutzt. Aber der Umsatz soll natürlich nicht sinken, also Preise rauf.
Korrigiere: Der Umsatz muss steigen. Wir sind im Kapitalismus.
 
Bezahlen UND Werbung. Naja dann kann ich auch einfach FreeTV und Mediathek gucken und GEZ blechen. Ist immernoch um ein vielfaches günstiger. Magenta Live TV kost ja schon AB 10€/Monat wenn ich das "ganze" Angebot sehen will ohne Disney und Netflix Standard Tarife mit Werbung.

Also ich find ja Maxdome super. Kein Abo nur zahlen wenn ich denn mal was davon schaue.
Und wenn das was ich suche nicht dabei ist muss ich eben halt auch nicht zahlen.
Naja zugegeben ich schaue auch keinerlei Serien (habs mal Probiert:nene:) , bzw sowiso nur noch vielleicht 1 mal im Monat TV.
Darum ist es natürlich auch einfach für mich Das zu sagen.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück