• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Netbooks: Euer Standpunkt

Netbooks: Euer Standpunkt

  • Ich habe bereits eines

    Stimmen: 82 10,3%
  • Ich werde in den nächsten Wochen zuschlagen

    Stimmen: 31 3,9%
  • Bin unentschlossen/Warte Neuerscheinungen ab

    Stimmen: 203 25,6%
  • Interessiert mich nicht/Zu langsam

    Stimmen: 453 57,1%
  • Weiß nicht/Keine Angabe

    Stimmen: 24 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    793
  • Umfrage geschlossen .
Bevor das ganze mit den Netbooks in Fahrt kam, habsch mir damals n 15,4"-Notebook zugelegt und ehrlich gesagt, es is mir lieber als n eePC und dergleichen (paar Kommilitonen von mir ham so'n Teil und mir isses einfach zu unübersichtlich). Und die 3h Akkulaufzeit bei permanentem WLAN-Betrieb und surfen sind och völlig in Ordnung, da ich den anner Uni eh nur in den Pausen oder Freizeiten nutze. Und zu Hause steht eh noch mein Desktop-PC, an dem ich den Großteil meiner Arbeit mache, da dort 2 19"-Screens aufm Tisch stehen.

Kurzum: Netbooks sind och für mich keine Option.
 
Ich habe mir fürs Studium auch lieber ein "richtiges" Notebook gekauft als ein Netbook. Bei meinen großen Händen konnte ich auf keinem der kleinen Dinger mehr als 3 Zeilen schreiben. Für weniger Geld habe ich nun mehr Leistung erhalten mit dem HP NC6220. Ich bin zufrieden und froh :)
 
Hab den Atom in Action gesehen und war herbe enttäuscht!

Also einen Duron zu nehmen, ihm einen interessanten Namen geben und als neues, tolles Produkt verkaufen hätte eigentlich auch AMD einfallen können!Aber wahrscheinlich war das einige Schubladen unter ihrem Niveau ..

... auf jeden Fall war die PErformance des Atom erschütternd! Nichtmal nen simples Youtube Video in Vollbild vermag das Gerät flüssig darzustellen! Einfach erschreckend!

Mein nächster Kritikpunkt ist, die erschütternd geringe Akkulaufzeit, für son Taschenrechner mit qwertz
 
Zum dran arbeiten hab ich mir nen Notebook geholt und da ich öfters auch mal sehr mobil sein muss, werd ich mir ende des Monats noch nen GPS Smartphone holen, das ding kostet auch nur 300€, kann aber wesendlich mehr als son Netbook.
 
[x] hätte gern eins, kann mir aber gerad keins leisten, aus verschiedenen Gründen.
Die Option fehlt noch.

Prinzipiell hätt ich nix dagegen, so hätt ich auch mehr Platz und könnt auch beim Eier legen surfen.
 
Also ich kann an den Dingern nichts lockendes finden...
Display zu klein, Akku zu schwach, kein optisches Laufwerk, schlechte CPU-Performance, nicht empfehlenswert für Vista (und Nachfolger) und schwache USB-Ports sind Gründe genug, warum ein Netbook bisher nicht in mein Beuteschema fällt...
...maximal als Car-PC wäre es unter gewissen Voraussetzungen (genügend Platz, Befestigungsmöglichkeit, Stromversorgung) z.B. als Navi oder Radio-Ersatz. Filme schauen oder im Internet surfen wäre während einer Fahrt fatal und ich kann mir einen bequemeren Ort vorstellen, einen Film zu schauen oder mit der Mini-Tastatur z.B. hier einen Beitrag zu posten.

Fazit: Kein Netbook für mich.
 
Habe momentan nen Aspire One A110A... Recht praktisch - jedoch unter Windows recht lahm - die SSD bremst das gesamte System sehr aus. :(
 
Habe einen Eee-PC 1000H.

Bin sehr zufrienden:

+ positiv
  • extrem lange Akkulaufzeit
  • Tastatur ist erstaunlich leicht zu benutzen
  • Multitouch-Mousepad ist genial - macht vieles einfacher
  • intgr. Bluetooth funktioniert tadellos für den Datenaustausch mit meinem Handy (RAZR V3i)

- negativ:
  • Die Maustasten sind relativ ungewohnt zu bedienen
  • Manche Tasten quietschen teilsweise (aber nur für kurze Dauer)

Gruß,
André
 
Notebooks intresieren mich momentan grundsätzlich nicht, aber wenn doch mal eins kommt dann sicher nicht als Zockgerät.
 
Kurz geagt, sind sie einfach zu langsam.

Wenn die allerdings HD Filme flüssig wiedergeben und n dvi/hdmi ausgang haben dann würd ich mir eins holen.
 
Es gibt noch keine Netbooks die mir genügen.

Zu wenig Akku, zu wenig Power oder zu dick......

Vll in 1-2 Jahren....
 
Wie ich sehe, sind heute immer noch viele der meinung, das notebooks langsam sind,.. hmm

wenn man sich das richtige kauft sicherlich nicht.

ich habe mir vor einem halben jahr die xps1730 gegönnt, und ich habe keine probleme mit far cry2, cod4 ect,..

3dmark 06 hatte ich stolze 12400 punkte,..

und das book hat einen inzwischen recht lahmen prozzi mit 2,5 ghz,...

sicherlich ist nicht jeder bereit so viel geld hin zu legen, aber die behauptung ansich, "notebokks sind zu langsam" stimmt so nicht!

:daumen2:
 
Ganz ehrlich: Ich schlage einige Euro drauf und bekomme, wenn ich wachsam die Augen auf halte, ein richtiges Notebook mit fast doppelter Leistung und mindestens 15" Bildschirm ;)

Ich finde Netbooks sind eine feine Sache, nur fehlt mir da der gewisse Komfort, den ich am Rechner daheim gewohnt bin. Dazu gehören das Display, die Tastatur und viel Kleinkram.
 
Also ich hab mir letzte Woche einen eeePC 1000h geleistet, da ich viel im net arbeite (helfe bei 2 Webseiten aus) und dadurch doch gerne mal unterwegs darauf zugreifen können. Das könnt ich zwar auch mit einem Laptop, aber dieser hat nicht die Ausdauer die ich benötige.

Ausserdem spiele ich auch auf dem kleinem Knecht. Allerdings sinds zugegebenermassen meist retrotitel die ich mit DosBox starte oder Open Source Spiele, die nicht so hardwarehungrig sind.
 
Find ich zum Surfen und Texte-Schreiben usw. von der Leistung völlig ausreichend, allerdings sind mir die Displays viel zu klein.
 
Ein Netbook ist einfach noch portabler und mobiler als ein Notebook. Klar, dass die Leistung da auf der Strecke bliebt. Aber ich bezweifle eh, dass einer von euch morgens bei Starbucks sitzt und Far Cry 2 zocken will. :D

Gruß,
André
 
Zurück