News Need for Speed Unbound: Fehler mit der RTX 4090 braucht sogar ein BIOS-Update

@PCGH_Aleco könnt Ihr euch auch das Problem mit dem DXGI_ERROR_DEVICE_RESET anschauen? Das Spiel Crasht alle 30 Min mit dem Fehler. Alles andere läuft TOP , ich kann mich erinnern ähnliche Probleme mit Heat auch gehabt zu haben. Das Intenet ist voll von betroffen aber 0 Reaktion seitens EA. Ich habe schon alles durch, Treiber, Windows, Spiel alles neu installiert resettet, ohne OC alles up to Date, auch das MB Bios aktualisiert

- Ryzen 5950X
- AMD RX6900XT (Treiber 22.11.2)
- WIN 11 22H2
- Crucial DDR4 3600

Ich habe alles durch. Es muss das Scheiss Spiel sein... und ich Trottel habe es gekauft... sollte mir eine lehre sein EA Müll zu kaufen...
 
@PCGH_Aleco könnt Ihr euch auch das Problem mit dem DXGI_ERROR_DEVICE_RESET anschauen? Das Spiel Crasht alle 30 Min mit dem Fehler. Alles andere läuft TOP , ich kann mich erinnern ähnliche Probleme mit Heat auch gehabt zu haben. Das Intenet ist voll von betroffen aber 0 Reaktion seitens EA. Ich habe schon alles durch, Treiber, Windows, Spiel alles neu installiert resettet, ohne OC alles up to Date, auch das MB Bios aktualisiert

- Ryzen 5950X
- AMD RX6900XT (Treiber 22.11.2)
- WIN 11 22H2
- Crucial DDR4 3600

Ich habe alles durch. Es muss das Scheiss Spiel sein... und ich Trottel habe es gekauft... sollte mir eine lehre sein EA Müll zu kaufen...
Mal aus jux den Speicher der GPU untertaktet? Ich hatte sowas ganz früher auch mit nur einem Spiel.... glaube Crysis3.
 
Nee alles auf Stock Einstellungen, alles zurückgesetzt was ging. Das einzige OC was ich habe ist XMP beim RAM aber das läuft mit den 3200MHZ schon seit über einem Jahr ohne Probleme und Anno und Cyberpunk 2077 scheint es nicht zu stören. Ich ärgere mich einfach nur so so dämlich gewesen zu sein und wieder EA müll gekauft zu haben. EA kauft man einfach nicht.. das hat mir noch mein OPA damals gesagt... wie recht er doch hatte...
 

Der liebe Aleco ist schon lange nicht mehr da, genau wie der PCGH_Podcast (den ich super geil fand und der noch immer in meiner Spotify Liste steht, für den Fall dass plötzlich wieder eine Folge auftauchen sollte). :heul:

Zum Thema:
Mich würde sehr interessieren was gevau da geändert wird. Das müsste ja die grundsätzliche Arbeitsweise der 4090 betreffen. Nur warum sollte die anders funktionieren als die 4080, 3090 und Co.?

Das letzte mal vBios Updates für ein Spiel, gab's doch mit den EVGA Karten und diesem Amazonspiel, oder? Auch bräuchte es ein neues vBios um der 3080 rBar beizubringen, oder?

Mit meiner Vega 64 damals, oder der 5700XT hab ich freiwillig mit dem BIOS gespielt. Dank Dual-Bios war das auch egal. Sollte was schief laufen, einfach Schalter umgelegt und fertig. Das waren aber auch 500 Euro Karten und das war von mir angestoßen. Jetzt geht's darum dass scheinbar manche 4090 das zwingend benötigen, um ein einfaches Spiel fehlerfrei darstellen zu können und das bei einer 2000 Euro Karte. Hat die überhaupt ein Dual-Bios? Was wenn was daneben geht? Also irgendwie haben sich die Zeiten nicht zum besseren geändert.

Auch interessant ist, dass die meisten von uns hier keine besagten Probleme haben. Das könnte allerdings darauf zurückzuführen sein, dass wir uns die Karten gern selbst nach unseren Wünschen und benches einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück