News Need for Speed Unbound: Fehler mit der RTX 4090 braucht sogar ein BIOS-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed Unbound: Fehler mit der RTX 4090 braucht sogar ein BIOS-Update

Publisher EA bestätigt, dass es einen Anzeigefehler in Verbindung mit der Nvidia Geforce RTX 4090 gibt. Nvidias Topmodell benötigt ein BIOS-Update, damit Need for Speed Unbound korrekt angezeigt wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Need for Speed Unbound: Fehler mit der RTX 4090 braucht sogar ein BIOS-Update
 
Oder schauen, ob ein Bios Update vom Grafikkartenhersteller verfügbar ist. Gab gleich eins nach Release z.B. von Gigabyte für die 4090 Gaming OC.
 
Kann das Problem nicht nachvollziehen. Habe das Spiel auch ausprobiert und für nicht gut befunden. Aber mit meiner Gigabyte Gaming OC 4090 mit 1. BIOS lief das Spiel fehlerfrei.
 
Na da hab ich ja ein Glück, dass meine 4090 das nicht braucht.
Kein Flackern.
NEIN, ein Absturz wenn ich eine andere Anti-Aliasing Methode als TXAA auswähle^^

Abgesehen davon find ich es lustig, und mir machts Spaß^^
 
Comicgrafik, cringe. Marketingziel von 12 Jährigen. Hättest wem das erzählt das dass mal so aussieht statt realistisch. Hätte man dich ausgelacht. Nummernschild kann ich nichtmal bearbeiten normale Wörter werden zensiert. unfassbar. Leute zahlen um zensiert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin einfach zu alt für ein Need for Speed "Generation Fortnite"
Das Spiel ist laut vielen Tests ja gut aber für mich persönlich ist das einfach alles zu kindisch, aber wie gesagt ich bin wahrscheinlich zu alt.
 
Ich wurde gestern mit einem DirectX Fehler aus dem Spiel geworfen.. (RTX 4080)
Und der 5800X3D wird komisch heiß..
Bis 88° bei 40-50% Auslastung. Die Temperaturen Habe ich sonst nur beim Stresstest.
 
Ich spiele seit dem 29.11 mit einer Gainward RTX 4090 Phantom GS und es läuft ohne Probleme und
kann das nicht nachvollziehen.
 
kann mir keiner erzählen das man en Bios update für spiel machen muss
die haben en dachschaden
die Entwickler sollen gefälligst ihre Arbeit machen
Dieses mal leider nicht ein EA Problem...
Schon vergessen das Nvidia Teile ihres Treibers in nen RISC-V gepackt hat um Pseudo Open-source zu werden?
Da kann der Treiber dann auch nix mehr machen...

Zitat Golem:
--------------------------------------

Mit einem Kniff zum Open-Source-Treiber​

Um dafür einen Kernel-Treiber als Open Source bereitstellen zu können, nutzt Nvidia aber einen Kniff. Ein Großteil der proprietären Logik des bisherigen Treibers ist offenbar schlicht eine Stufe tiefer in den Stapel gewandert: in die Firmware des RISC-V-basierten GPU System Processor (GSP). Der Binärcode umfasst hier unglaublich riesige 34 MByte, worauf unter anderem Entwickler Hector Martin hinweist.

Der Treiber von Nvidia wird also nur ein wenig offener und nicht wirklich Open Source.
--------------------------------------
Also nicht wundern wenn sowas bald öfter vorkommt... Aber wird ja trotzdem gekauft xD
 
Na da hab ich ja ein Glück, dass meine 4090 das nicht braucht.
Kein Flackern.
NEIN, ein Absturz wenn ich eine andere Anti-Aliasing Methode als TXAA auswähle^^

Abgesehen davon find ich es lustig, und mir machts Spaß^^
Genau das selbe bei mir mit der Kantenglättung. Aber sonst läuft es top mit 150-180FPS im schnitt auf mit maximalen Settings. Und es ist das erste NFS was mir wirklich spaß macht und die guten Vibes gibt.
 
Zurück