Need for Speed: Systemanforderungen - i5-4690 und GTX 970 / R9 290 für 1080p mit 60 Fps

AW: Need for Speed: Systemanforderungen - i5-4690 und GTX 970 / R9 290 für 1080p mit 60 Fps

Bloodborne läuft doch wunderbar. Klar hat es keine 60Fps wie SotFS, aber läuft geschmeidiger als DS1 und DS2(Standard).
Zudem der Satz "achte ich penibel auf die Framerate bei den Konsolen", srsly?
Ich denke du würdest besser fahren wenn du das Gerät verkaufst und das Geld in PC-Hardware steckst.

Also Bloodborne hat schon ziemliche Frame Pacing Probleme. Sowas ist eigentlich relativ leicht zu patchen. Witcher 3 hatte das Problem auch mal, sobald man am PC auf 30 FPS limitierte, ein patch hats behoben. Hier der Beweis für Bloodborne: Bloodborne: The Old Hunters PS4 Frame-Rate Test - YouTube

Mit 30 FPS könnte ich auch leben, bei NFS funktioniert das sogar relativ gut. Klar, es ist nicht so flüssig, wie 60, aber es ruckelt halt auch nicht. Exakt 30 FPS auf einem 60 Hz Panel, das kann man schon machen. Es ist definitiv sauber und "smooth". Wenn dann aber Frame Pacing Probleme und schlechte Performance unter 30 FPS hinzukommen, dann ist das wirklich nicht mehr schön. Entweder hat man dann massives Tearing oder die Frametime wechselt bei Triple Buffering zwischen 33,33 ms und 50 ms (entspricht 20 FPS). Wenn die Teile wenigstens 30 FPS sauber darstellen würden, hätte ich wohl rein aus Bequemlichkeit meinen Rechner schon längst entsorgt.

Ich verstehs einfach nicht, da limitiert man Konsolen absichtlich auf 30 FPS, weil sich die entwickelr dessen Bewusst sind, dass ohne Adaptive Sync Displays Judder bzw. ruckeln entsteht, wenn die Framerate zwischen 60 und 30 liegt und dann schafft man es trotzdem nicht, die 30 sauber darzustellen. Das nervt mich als PC spieler wohl mehr, als es sollte :/
 
AW: Need for Speed: Systemanforderungen - i5-4690 und GTX 970 / R9 290 für 1080p mit 60 Fps

Ich habe Bloodborne mittlerweile 3x durchgespielt, und nie lief ein Souls Game so gut wie dieses hier (die spätere SotFS hab ich nicht gespielt).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed: Systemanforderungen - i5-4690 und GTX 970 / R9 290 für 1080p mit 60 Fps

Kein AMD Prozessor bei den empfohlenen dabei mir schwant mal wieder übles :heul:
Wobei die FX doch gar net schlecht waren in den Frostbite Spielen?
 
AW: Need for Speed: Systemanforderungen - i5-4690 und GTX 970 / R9 290 für 1080p mit 60 Fps

Kein AMD Prozessor bei den empfohlenen dabei mir schwant mal wieder übles :heul:
Wobei die FX doch gar net schlecht waren in den Frostbite Spielen?

Ich denke ein AMD Prozessor, bspw. dein FX @ 5 GHz sollte mit der FB-Engine und NFS keine Probleme haben, auch nicht mit der sehr guten Fury ;) Ein BF4 lastet im MP RAM und CPU natürlich anders aus ..

@ Rizzard: Ich wünschte ich würde mal weiterkommen. Vicar Amelia treibt mich in den Wahnsinn und erst Richtung Hemwick möchte ich eigentlich nicht :ugly: Aber ich persönlich fände Bloodborne mit 60 FPS und mehr (bei entsprechendem Display) auch nicht verkehrt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed: Systemanforderungen - i5-4690 und GTX 970 / R9 290 für 1080p mit 60 Fps

Ich finde es sehr gut dass die Hersteller die genauen Anforderungen für 1080p/60FPS nennen. :daumen:Ist in meinen Augen das beste Spielerlebnis.
Was mich leider gerade bei der PS4 ärgert ist das die Auflösung meist mehr Priorität erhält als die FPS. Mir sind 60 FPS wichtiger als 1080p.
Mir wäre ein Dying Light auf der PS4 in 720p/60FPS viel lieber als 1080p/30FPS.

Generell ist eine genau Aussage immer zu bevorzugen als ne Wischi-Waschi Aussage (Wunschdenken usw.)

Dennoch verstehe ich Deine Aussage nicht das 1080p/60FP das beste Spielerlebnis sein soll.
4K und 120+ FPS sind was tolles aber beides zusammen ne Wucht.
Mag sehr gut sein das man das nicht mit ner GTX 970 hinkriegt aber ein PC ist ja aufrüstbar und die nächste Generation soll ja bald kommen...

Kein AMD Prozessor bei den empfohlenen dabei mir schwant mal wieder übles
heul4.gif

Wobei die FX doch gar net schlecht waren in den Frostbite Spielen?

naja ich hatte ein 8350 und der war in BF3 / BF4 nicht so gut wie ein i5 2500 (jeweils selbe HD, Ram und GTX 970).
 
AW: Need for Speed: Systemanforderungen - i5-4690 und GTX 970 / R9 290 für 1080p mit 60 Fps

Wobei da ja meist zum Glück noch etwas Spielraum ist. Bei Anno 2205 lautete die minimale Anforderung eine GTX 460 oder HD 5870 mit 1GB RAM, die Karten sind Pi mal Daumen mindestens 6 bzw. 8 mal so schnell wie die HD 4400 in meinem i3 4030U. Demnach müßte ich das Spiel auf meiner IGP fast nicht starten können, allerdings habe ich auf meinen großen Karten damit auf Minimal bei 1366x768 10-30FPS und bei 1024x768 15-45FPS zustande gebracht. Mit einer etwas schnelleren GP in einer CPU ohne niedrige TDP (so ein Desktop i3 aufwärts) dürfte es sich anständig zocken lassen. Allerdings macht es auf meiner GTX 670 im i7 3770 doch mehr Spaß.

Jetzt mal ohne ständig nur rumzumeckern zu wollen allein für Prozzi und Graka bekommt man ja bald 2 Konsolen !!!
Eigentlich reizloses Geschäft für den Desktop Besitzer geworden ähnlich wie damals beider Pentium 4 Generation sollten die 2,8ghz 4-Core reichen, plus eine 200 euro Karte alle 2 Jahre und eben so viel ram wie auf den Mainboards vorgesehen ist !!!
Sonst sagt nicht nur Papa Zündnadel nein und der Desktop geht als Plattform leider weiter den Bach runter no more Mods no more Strategic Games etc.

Was auch immer du mir damit sagen willst...
 
AW: Need for Speed: Systemanforderungen - i5-4690 und GTX 970 / R9 290 für 1080p mit 60 Fps

Bloodborne läuft doch wunderbar. Klar hat es keine 60Fps wie SotFS, aber läuft geschmeidiger als DS1 und DS2(Standard).
Zudem der Satz "achte ich penibel auf die Framerate bei den Konsolen", srsly?
Ich denke du würdest besser fahren wenn du das Gerät verkaufst und das Geld in PC-Hardware steckst.

Ich hatte Dark Souls zuerst auf PC gespielt, das hatte halt in Schandstadt enorme Probleme, die Performance war auf PC ja 1:1 zur Konsole, da nix optimiert wurde. Dank Mod lief es am Ende aber besser..:)
Dark Souls 2 habe ich zuerst auf der XBox 360 gespielt und da lief es deutlich besser als Bloodborne jetzt auf PS4. Die ganzen hässlichen Hänger und Ruckler gab es nicht, von denen Bloodborne geplagt wird. Dark Souls 3 kommt glücklicherweise auf PC. Demon Souls muss ich noch zu Ende spielen, das läuft aber auch besser als Bloodborne.
 
AW: Need for Speed: Systemanforderungen - i5-4690 und GTX 970 / R9 290 für 1080p mit 60 Fps

Darum empfahlen wir Dir, nicht mehr auf einen i5-4460 zu setzen. Durch die Übertaktungsmöglichkeit hast Du Luft nach oben. Es gibt kaum schnellere CPUs zur Zeit mit Schwerpunkt auf Spiele. Sollten Spiele allerdings vermehrt eine gute Parallelisierung auf acht Kerne ermöglichen, wird es irgendwann dfünn.

Hab jetzt erst entdeckt das es nicht die Mindestempfehlung ist sondern die für 1080p/60Fps/high (Hatte nur bis Systemanforderungen - i5-4690 gelesen :P )
Hatte schon befürchtet der Prozessor wäre das Minimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed: Systemanforderungen - i5-4690 und GTX 970 / R9 290 für 1080p mit 60 Fps

@ Rizzard: Ich wünschte ich würde mal weiterkommen. Vicar Amelia treibt mich in den Wahnsinn und erst Richtung Hemwick möchte ich eigentlich nicht :ugly: Aber ich persönlich fände Bloodborne mit 60 FPS und mehr (bei entsprechendem Display) auch nicht verkehrt =)

Naja, wann wären 60 Fps schon verkehrt?^^
Richtung Hemwick (das Gebiet dann ab der ersten Lampe also nach all den Schützen und Hunden) ist nicht verkehrt da du hier ein paar Zwillingsscherben abgreifen kannst um eine Waffe auf +4 oder +5 zu bekommen.
Amelia ist komischerweise bei vielen anfangs ein Hass-Boss, ist aber eigentlich total easy.
Zum einen würde ich sie nicht anvisieren sondern mit freier Kamera fighten. Ihre Gliedmaßen (Arme und Beine) sind ihre Schwachstellen. Wenn du diese bearbeitest (mit Feuerpapier vorallem sehr viel Damage) kannst du sie stunnen, dann nach vorne an den Kopf und Eingeweideangriff. Ich meine Amelia kann man so in 1-2 Minuten legen.

Dark Souls 2 habe ich zuerst auf der XBox 360 gespielt und da lief es deutlich besser als Bloodborne jetzt auf PS4. Die ganzen hässlichen Hänger und Ruckler gab es nicht, von denen Bloodborne geplagt wird.

Hm komisch, ich empfinde BB wesentlich geschmeidiger als DS1 und 2 auf der PS3.
Aber gut, sei´s drum.:)
 
AW: Need for Speed: Systemanforderungen - i5-4690 und GTX 970 / R9 290 für 1080p mit 60 Fps

Man darf halt nicht vergessen, dass das Game auf Konsolen nur mit 30 FPS läuft. Ein star wars Battlefront läuft auf der PS4 mit 50-60 FPS und 900p.
Ich könnte mir vorstellen, dass das am Streaming liegt, bei Rennen muss ja ständig die Welt nachgeladen werden. Damit könnte die doch recht schwache CPU der Konsolen Probleme haben :ka:
 
AW: Need for Speed: Systemanforderungen - i5-4690 und GTX 970 / R9 290 für 1080p mit 60 Fps

Hm komisch, ich empfinde BB wesentlich geschmeidiger als DS1 und 2 auf der PS3.
Aber gut, sei´s drum.:)

Lief wohl auf der Xbox wesentlich besser als auf der PS3. 30 Fps waren auf der XBox das unterste Niveau und bei PS3 gings ja in den 20er-Bereich runter.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch Dark Souls 1 lief auf der Xbox eine gute Ecke besser, aber wirklich Spielbar war es nicht überall...XD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Need for Speed: Systemanforderungen - i5-4690 und GTX 970 / R9 290 für 1080p mit 60 Fps

wenn ich die liste sehe wegen der Lenkräder das bedeutet also das das Logitech Momo wieder nicht unterstützt wird na klasse
 
AW: Need for Speed: Systemanforderungen - i5-4690 und GTX 970 / R9 290 für 1080p mit 60 Fps

Von Fanatec nur das CSR? Was soll das?
 
AW: Need for Speed: Systemanforderungen - i5-4690 und GTX 970 / R9 290 für 1080p mit 60 Fps

finde die anforderungen relativ moderat.
 
AW: Need for Speed: Systemanforderungen - i5-4690 und GTX 970 / R9 290 für 1080p mit 60 Fps

Hoffentlich macht das neue NFS keine Probleme wie das NFS RIVALS mit der Game-pat Einstellung.
Ich hab nämlich kein boch das Spiel mit Tastatur zu spielen.
 
Zurück