Ein Spiel muss nicht laufend neue Inhalte erhalten, um spannend zu bleiben.
Beste Beispiele: Age of Empires, C&C Generäle, NFS U2, Half Life 2 ... usw. (alte Perlen eben!)
In dieser Frage gebe ich Dir völlig Recht. Positive Beispiele gibt es selbst in der Gegenwart (GOG) die beweisen, dass "always on" unnötig ist
Warum müssen alle Publisher diesem "immer-online-immer-etwas-neues"-Trend folgen?
Die Antwort wäre: Damit die Kunden bei der Stange bleiben.
Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Wenn man sich die Zeit nimmt und die AGB's von z. B. Origin ganz genau durchließt, findet man den wahren
Grund für diesen online-Zwang. Du gibst denen sozusagen 'nen Freibrief für Deinen Rechner. Die schauen nicht nur nach was Du sonst noch spielst, nein
auch was sonst so für Programme auf Deinem Rechenknecht sind. Auch was in "Dokumente", "Videos", "Bilder" zu finden ist. Bis hin zu Deinem Surf-Verhalten.
Du gibst ihnen die Erlaubnis für so ziemlich alles.
Solche Infos lassen sich in der heutigen Zeit prima und gewinnbringend verkaufen.
Natürlich sind die genannten Gründe für die Verschiebung Quark, da diese schon ewig bekannt sein sollten. Keine Ahnung was in Wahrheit im Hintergrund läuft.
Vieleicht konnte der Termin 5.11. nicht für alle Plattformen gehalten werden (also guckt der PC in die Röhre), oder es gibt wieder mal irgendwelche exklusiv-Deals
(wie es schon Andere erwähnt haben)...... ich weiß es nicht.
Was ich aber ganz genau weiß ist: kommt der permanente online-Zwang, fällt der Kauf definitiv aus!!!