Need for Speed: Nächster Teil bereits in Arbeit, PC-Release weiter ungenau

AW: Need for Speed: Nächster Teil bereits in Arbeit, PC-Release weiter ungenau

need for speed ist mittlerweile einer der schlechtesten racer.
ob das für pc erscheint oder nicht, ist mir egal.

project cars
dirt rally
rocket league
trackmania turbo

und tschüß EA!

Nicht zu vergessen Forza Horizon 2.

Aber ich geb dir vollkommen recht.
Für NFS ist der Zug längst abgefahren. Die Konkurrenz macht es besser und deckt inzwischen so gut wie jeden Bereich des Racings ab. Ich weiß nicht wo sich NFS noch einordnen will. Außer Polizeiverfolgungsjagden und vielleicht ihrem erbärmlichen Storymodus haben sie kein Alleinstellungsmerkmal.
 
AW: Need for Speed: Nächster Teil bereits in Arbeit, PC-Release weiter ungenau

Danke ich guck immer nur hier bei der PCGAMES Hardware xD

Ich freue mich schon ihr könnt sagen was ihr wollt xD Hab mir noch kein Gameplay angeguckt will mich net Spiolern :D

Du hast dir kein Gameplay angeschaut und willst dir das Spiel blind kaufen? Das ist aber echt keine gute Idee, besonders nicht bei einem NfS. Ich kenne nur Leute, die sagen, dass das Spiel maximal unterdurchschnittlich ist. Wenn du an das Spiel Messlatte eines NfS:Underground anlegst, wirst du maßlos enttäuscht werden. Es ist einfach kein gutes Rennspiel, so wie Rivals zuvor auch keines war, und so gut wie jedes andere Rennspiel wäre aktuell wohl spaßiger. Ich würde dir empfehlen, NfS auszulassen und stattdessen lieber ein gutes Rennspiel zu spielen. Das hätte auch den angenehmen Nebeneffekt, dass du nicht mal auf das Spiel warten müsstest...
@ Topic:
ich frage mich, wie lange das die Kunden eigentlich noch mitmachen. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass EA ein uninspiriertes Need for Speed nach dem nächsten herauswürgt und die Kundschaft dies auch noch honoriert. Auf der anderen Seite: bei CoD hat es ja auch geklappt... irgendwie habe ich in der Hinsicht einfach mehr Hoffnung in die Spielerschaft, als angebracht wäre. Scheinbar gibt sich der Großteil der Spieler mit gameplaytechnisch belanglosen 0815-Titeln zufrieden und kauft lieber Spiele mit großen Namen (der mittlerweile eigentlich hauptsächlich durch die Länge der Liste seiner Vorgänger punkten kann), anstatt mit durchdachtem Konzept und ausgereiftem Gameplay. Irgendwie ist es schon traurig, aber was soll man machen. Ich kauf mir das nächste NfS sowieso nicht, es sei denn, es kommt ein Shift 3 ohne Origin-Zwang - und da die Wahrscheinlichkeit dessen gegen null strebt, ist die Sache wohl klar.
Interessant finde ich außerdem, dass Ghost Games schon wieder mit der Entwicklung beschäftigt ist. Die haben jetzt schon 2 mal gezeigt, dass sie von guten Rennspielen keine Ahnung haben und diese auch nicht entwickeln können. Aber der Erfolg gibt EA ja Recht, NfS hat sich ja super verkauft, womit wir wieder am Anfang des Posts wären...
gRU?; cAPS
 
AW: Need for Speed: Nächster Teil bereits in Arbeit, PC-Release weiter ungenau

Das Problem der Leute is es das sie nur noch am heulen sind, den ganzen Tag in Foren und Facebook abhängen ihren Unsinn verbreiten und gar nicht mehr in der Lage sind ein gutes Spiel zu erkennen. Als alter NFS Fan kann ich sagen es ist eindeutig ein NFS und rockt..! Er wird seine Freude haben :)

Es gibt für mich kein vergleichbares Game zu NFS. Das einzige was NFS mal ne zeitlang fast kopierte war Test Drive aber es kam nie an NFS ran.
 
AW: Need for Speed: Nächster Teil bereits in Arbeit, PC-Release weiter ungenau

Viellicht gefallen dir ja die aktuellen NFS Teile aber viele mögen sie nicht. Nicht ohne Grund hat das aktuelle NFS nur 67% auf Metacritic. Ein Forza Horizon 2 ist einfach der deutlich bessere Arcade Racer und auch The Crew hat mir persönlich besser gefallen.
 
AW: Need for Speed: Nächster Teil bereits in Arbeit, PC-Release weiter ungenau

Vielleicht liegt das bei vielen auch am Sättigungsgrad. Wenn man zig Versionen von NFS gespielt hat, kann ein neuer Ableger nur schwer begeistern.
Hätte man NFS 2015 zur Zeit von Underground 1 oder 2 rausgebracht (mit dem entsprechender Grafik, sonst häts jeden vom Stuhl gehauen), würde es vielleicht mehr Anklang finden.
Hätte man zB COD BO2/MW3 zur Zeit von MW1/COD3 raus gebracht, hätte es womöglich auch jedem gefallen....usw.
 
AW: Need for Speed: Nächster Teil bereits in Arbeit, PC-Release weiter ungenau

Das Problem der Leute is es das sie nur noch am heulen sind, den ganzen Tag in Foren und Facebook abhängen ihren Unsinn verbreiten und gar nicht mehr in der Lage sind ein gutes Spiel zu erkennen. Als alter NFS Fan kann ich sagen es ist eindeutig ein NFS und rockt..! Er wird seine Freude haben :)

Es gibt für mich kein vergleichbares Game zu NFS. Das einzige was NFS mal ne zeitlang fast kopierte war Test Drive aber es kam nie an NFS ran.
Genau so siehts aus Rivals / Hot Pursuit haben mir auch viel Spaß gemacht und das was ich gehört und an Bildern gesehen habe gefällt mir gut. Ich finde Alle sollten mal von diesem MW 2005 runterkommen.

Klar das Spiel ist echt super aber die meisten haben es in ihrer Kindheit gespielt bzw als Jugendlicher und verbinden deswegen gute Erinnerung mit dem Spiel.

Zudem soll der aktuelle Teil ein Reboot sein und ich finde man sollte das Spiel nicht immer mit diesen Alten Titeln vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed: Nächster Teil bereits in Arbeit, PC-Release weiter ungenau

Genau so siehts aus Rivals / Hot Pursuit haben mir auch viel Spaß gemacht und das was ist gehört und an Bildern gesehen habe gefällt mir gut. Ich finde Alle sollten mal von diesem MW 2005 runterkommen.

Klar das Spiel ist echt super aber die meisten haben es in ihrer Kindheit gespielt bzw als Jugendlicher und verbinden deswegen gute Erinnerung mit dem Spiel.

Zudem soll der aktuelle Teil ein Reboot sein und ich finde man sollte das Spiel nicht immer mit diesen Alten Titeln vergleichen.

Kann ja sein, dass manche NFS gerade erst für sich entdeckt haben und Spaß damit haben.

Aber als Entwickler (zumindest als Fan der alten Reihe) schaut man sich auch die alten Teile an und vorallem die erfolgreichen und stellt sich die Fragen:
Was war damals gut? Was war schlecht? Welche Features kann man übernehmen? Was müssen wir besser machen?

Bei manchen Spielen hab ich allerdings das Gefühl, das dort niemand jemals einen der Vorgänger gespielt hat.
 
AW: Need for Speed: Nächster Teil bereits in Arbeit, PC-Release weiter ungenau

Kann ja sein, dass manche NFS gerade erst für sich entdeckt haben und Spaß damit haben.

Aber als Entwickler (zumindest als Fan der alten Reihe) schaut man sich auch die alten Teile an und vorallem die erfolgreichen und stellt sich die Fragen:
Was war damals gut? Was war schlecht? Welche Features kann man übernehmen? Was müssen wir besser machen?

Bei manchen Spielen hab ich allerdings das Gefühl, das dort niemand jemals einen der Vorgänger gespielt hat.

Das denke ich mir auch. Gerade, wenn man im neuen NfS nur ein paar Teile pro Auto verändern kann, fällt das deutlich hinter die Anpassungsmöglichkeiten der alten Underground-Teile zurück. Gut, stattdessen hat man bei der Lackgestaltung viel mehr Freiheiten, daher klammer ich das mal aus.
Aber warum ist die Polizei im Spiel, wenn sie wirklich Probleme dabei hat, den Spieler zu stellen, wenn er 50 Km/h (!!) schnell fährt - also ernsthaft, die kriegt einen da wirklich nicht. Das wurde schon mehrfach so gezeigt.
Warum baut man einen Online- und Mehrspielerzwang ein, wenn dieser nichtmal halbwegs gut funktioniert? Warum darf ich nicht offline spielen?
Warum brauchen die Entwickler die PC-Community, um zu erfahren, dass man seine Spiele nicht auf 30 FPS limitieren sollte? Und verdammt noch mal, wieso stelle ich einen Gamedesigner ein, der einfach mal eine Pausefunktion nicht implementiert?! Warum bekommen Leute mit so wenig Ahnung von Videospielen einen von EA bezahlten Job?!

Genau so siehts aus Rivals / Hot Pursuit haben mir auch viel Spaß gemacht und das was ist gehört und an Bildern gesehen habe gefällt mir gut. Ich finde Alle sollten mal von diesem MW 2005 runterkommen.

Klar das Spiel ist echt super aber die meisten haben es in ihrer Kindheit gespielt bzw als Jugendlicher und verbinden deswegen gute Erinnerung mit dem Spiel.

Zudem soll der aktuelle Teil ein Reboot sein und ich finde man sollte das Spiel nicht immer mit diesen Alten Titeln vergleichen.

Das liegt nicht nur am Status "Jugendlicher/ Kind". Ich hab letztes Jahr Underground, Underground 2 und auch Most Wanted gespielt und finde die Spiele einfach immer noch sehr gut! Underground hat mittlerweile einiges an seinem Charme eingebüßt, okay, aber es ist nach wie vor ein echt gutes Rennspiel. Und das liegt an einem ganz banalen Grund: die Spiele damals waren einfach durchdacht und sie haben funktioniert! Ich habe noch massenhaft gute Erinnerungen an die Spiele. Wenn man in Underground nach einem hart erkämpften Rennen endlich seinen Wagen weiter aufrüsten konnte oder man in der letzten Kurve durch ein waghalsiges Manöver im Gegenverkehr noch die Gegner abschütteln konnte. Wenn man in Underground 2 ein neues Gebiet das erste Mal befahren konnte - und über all dem: ich habe wahnsinnig viele gute Erinnerungen an die hollywoodreifen Verfolgungsjagten mit der Polizei in Most Wanted und das befriedigende Gefühl, nach 30 Minuten intensivster Verfolgung endlich entkommen zu sein. Wie soll sowas im neuen NfS funktionieren, wenn sich die Polizei schon dann von mir abhängen lässt, wenn ich mich sogar an die Verkehrsregeln halte? :ka:
Und es ist gut, neue Serienteile mit ihren Vorgängern zu vergleichen. Sonst bekommt ja niemand mit, wenn das Niveau langsam, aber sicher in Richtung Nullpunkt abdriftet. Sowas bewegt die Entwickler dazu, jedes Jahr ein besseres Spiel zu veröffentlichen... oder besser: sollte.
Letztendlich heißt nämlich auch ein Reboot nur sowas wie "Wir vergessen mal alles, was vorher geschehen ist. Das Produkt, was ihr jetzt seht, wird unsere Neuausrichtung der Serie, daran werden alle Nachfolger gemessen werden!" - und sollen alle zukünftigen NfS auf dem Qualitätsniveau sein, wie das aktuelle? Die Reihe hat eh schon einen massiven Rückschritt hinter sich. Aber das wäre dann noch die Krönung.
gRU?; cAPS
 
AW: Need for Speed: Nächster Teil bereits in Arbeit, PC-Release weiter ungenau

Wie gesagt ich habe MW 2005 auch als Kind gespielt jedoch liegt es einfach unteranderem auch daran dass alle immer sagen : Damals war dies.... Damals war das.....
 
AW: Need for Speed: Nächster Teil bereits in Arbeit, PC-Release weiter ungenau

Wie gesagt ich habe MW 2005 auch als Kind gespielt jedoch liegt es einfach unteranderem auch daran dass alle immer sagen : Damals war dies.... Damals war das.....
Und ich hab dir nun einige Gründe genannt, warum das nicht nur deshalb so ist^^
gRU?; cAPS
 
AW: Need for Speed: Nächster Teil bereits in Arbeit, PC-Release weiter ungenau

Warum sollte man ein Need for Speed vorbestellen? Warte mal... warum sollte man überhaupt ein Videospiel vorbestellen?!
gRU?; cAPS

Ein NFS würde ich mir auch nie vorbestellen, da lief in der Vergangenheit einfach zu viel schief.
Aber bei Spielen wo man sich sicher ist das sie einem gefallen werden, bestelle ich gerne vor und zahle Unsummen um es möglichst früh in Händen zu halten.
MGS5 zB in AT bestellt, 69€ + 6€ Versand + ~7€ Priority Handling. Kein Ding.:)
Das gleiche werde ich vermutlich bei Dark Sousl 3 wieder so machen.
 
AW: Need for Speed: Nächster Teil bereits in Arbeit, PC-Release weiter ungenau

Wenn EA nicht mehr weiter weiß,
macht sie neuen Auto-Scheiß.
 
AW: Need for Speed: Nächster Teil bereits in Arbeit, PC-Release weiter ungenau

Und ich hab dir nun einige Gründe genannt, warum das nicht nur deshalb so ist^^
gRU?; cAPS

Ja ich redete aber auch vom Großteil der Community.

NFS hat einfach zu viele Gesichter..... das erste NFS mit Most Wanted(2005) zu vergleichen ist unmöglich, dass wäre wie wenn Mario Kart plötzlich eine Open World hätte xD

Ich würde Underground 2 auch gerne nochmal spielen aber der Blöde Kopierschutz den Win 7 irgendwie net mehr unterstützt verhindert dass ich Underground 1 spielen kann, das wird bei U2 denke ich net anders sein.

EA sollte diesen Just Cause 3 Kopierschutz nehmen und den Online Zwang wegmachen... und schon wären alle etwas entspannter.
 
Zurück