AW: Need for Speed: Nächster Teil bereits in Arbeit, PC-Release weiter ungenau
Kann ja sein, dass manche NFS gerade erst für sich entdeckt haben und Spaß damit haben.
Aber als Entwickler (zumindest als Fan der alten Reihe) schaut man sich auch die alten Teile an und vorallem die erfolgreichen und stellt sich die Fragen:
Was war damals gut? Was war schlecht? Welche Features kann man übernehmen? Was müssen wir besser machen?
Bei manchen Spielen hab ich allerdings das Gefühl, das dort niemand jemals einen der Vorgänger gespielt hat.
Das denke ich mir auch. Gerade, wenn man im neuen NfS nur ein paar Teile pro Auto verändern kann, fällt das deutlich hinter die Anpassungsmöglichkeiten der alten Underground-Teile zurück. Gut, stattdessen hat man bei der Lackgestaltung viel mehr Freiheiten, daher klammer ich das mal aus.
Aber warum ist die Polizei im Spiel, wenn sie wirklich Probleme dabei hat, den Spieler zu stellen, wenn er 50 Km/h (!!) schnell fährt - also ernsthaft, die kriegt einen da wirklich nicht. Das wurde schon mehrfach so gezeigt.
Warum baut man einen Online- und Mehrspielerzwang ein, wenn dieser nichtmal halbwegs gut funktioniert? Warum
darf ich nicht offline spielen?
Warum brauchen die Entwickler die PC-Community, um zu erfahren, dass man seine Spiele nicht auf 30 FPS limitieren sollte? Und verdammt noch mal, wieso stelle ich einen Gamedesigner ein, der einfach mal eine Pausefunktion
nicht implementiert?! Warum bekommen Leute mit so wenig Ahnung von Videospielen einen von EA bezahlten Job?!
Genau so siehts aus Rivals / Hot Pursuit haben mir auch viel Spaß gemacht und das was ist gehört und an Bildern gesehen habe gefällt mir gut. Ich finde Alle sollten mal von diesem MW 2005 runterkommen.
Klar das Spiel ist echt super aber die meisten haben es in ihrer Kindheit gespielt bzw als Jugendlicher und verbinden deswegen gute Erinnerung mit dem Spiel.
Zudem soll der aktuelle Teil ein Reboot sein und ich finde man sollte das Spiel nicht immer mit diesen Alten Titeln vergleichen.
Das liegt nicht nur am Status "Jugendlicher/ Kind". Ich hab letztes Jahr Underground, Underground 2 und auch Most Wanted gespielt und finde die Spiele einfach immer noch sehr gut! Underground hat mittlerweile einiges an seinem Charme eingebüßt, okay, aber es ist nach wie vor ein echt gutes Rennspiel. Und das liegt an einem ganz banalen Grund: die Spiele damals waren einfach durchdacht und sie haben funktioniert! Ich habe noch massenhaft gute Erinnerungen an die Spiele. Wenn man in Underground nach einem hart erkämpften Rennen endlich seinen Wagen weiter aufrüsten konnte oder man in der letzten Kurve durch ein waghalsiges Manöver im Gegenverkehr noch die Gegner abschütteln konnte. Wenn man in Underground 2 ein neues Gebiet das erste Mal befahren konnte - und über all dem: ich habe wahnsinnig viele gute Erinnerungen an die hollywoodreifen Verfolgungsjagten mit der Polizei in Most Wanted und das befriedigende Gefühl, nach 30 Minuten intensivster Verfolgung endlich entkommen zu sein. Wie soll sowas im neuen NfS funktionieren, wenn sich die Polizei schon dann von mir abhängen lässt, wenn ich mich sogar an die Verkehrsregeln halte?
Und es ist gut, neue Serienteile mit ihren Vorgängern zu vergleichen. Sonst bekommt ja niemand mit, wenn das Niveau langsam, aber sicher in Richtung Nullpunkt abdriftet. Sowas bewegt die Entwickler dazu, jedes Jahr ein besseres Spiel zu veröffentlichen... oder besser: sollte.
Letztendlich heißt nämlich auch ein Reboot nur sowas wie "Wir vergessen mal alles, was vorher geschehen ist. Das Produkt, was ihr jetzt seht, wird unsere Neuausrichtung der Serie, daran werden alle Nachfolger gemessen werden!" - und sollen alle zukünftigen NfS auf dem Qualitätsniveau sein, wie das aktuelle? Die Reihe hat eh schon einen massiven Rückschritt hinter sich. Aber das wäre dann noch die Krönung.
gRU?; cAPS