Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

In 3.840x2.160 müssen viermal so viele Pixel berechnet werden wie in Full-HD. Da geht jede GPU ein. Mittlere Ambient Occlusion und herabgesetzte Schattendetails im Spiel helfen der Bildrate.

MfG,
Raff
 
AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

mal eine blöde Frage, ist hier jemand der sich das Spiel gekauft hat und trotzdem schlecht läuft mit guter Hardware? ansonsten könnte es vlt. auch einen Kopierschutz sein ?!
 
AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

Ähem. Der Kopierschutz ist Origin. ;)

MfG,
Raff
 
AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

Hab nochmal geschaut. Gehen sogar +-40fps bei 3.840x2.160 min Detail auf 560Ti. Langt halt nich...

Bei mir is aufrüsten im nächsten Jahr angesagt, deshalb die nachfrage.
Na mal schauen, ob ich das Spiel dann nochmal rauskrame.

Für DS mit reduzierten Details wird es dann denk ich mal langen, obwohl es die konstanten 60fps wohl nicht werden.

Aber echt schade, mit ner Graka, die ich vor gut einem Jahr für 200€ gekauft habe und ner cpu, der noch für alles langen sollte, erleb ich nen Spiel, was ruckelt und dabei noch schlecht aussieht. :daumen2:
 
AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

"Hallo Benchmarkservice? Bitte einmal die 38 - FX mit übertakteter Northbridge und scharf" :ugly:
Ich nerv euch einfach so lange weiter damit bis irgendwas passiert. (vermutlich dass ich gebannt werde) :D
 
AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

So habe hier mal einen Screenshot gemacht (1920X1080, mittlere Einstellungen)
wie gesagt, habe einen FX-6100 (3,8 GHz) Turbo aus, MSI R6950 Twin Frozr II OC, auf SSD installiert, bei mir sind alle 6 "Kerne" schon gleichmäßig gelastet aber eben nicht viel genauso wie die GPU, bei mir ruckelt es heftig in der Stadt
 

Anhänge

  • NFS-MW.jpg
    NFS-MW.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 379
AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

Bei dir werden hochgerechnet gerade mal zwei Kerne genutzt und ohne OC ist der FX-6100 halt ziemlich lahm in NFS MW, das ruckelt schon mal.
 
AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

ja es ist MSI Afterburner zusammen mit dem Tool HWinfo64
habe eben mal spaßeshalber im bios 3 Kerne deaktiviert ( also 3 Module mit einem Thread eingestellt), die großen laggs sind jetzt komplett verschwunden im Spiel aber ruckeln tuts in der Stadt immer noch, aber es ist viel angenehmer zu spielen.
Das Problem ist, daß die Grafikkarte einfach nicht gescheit ausgelastet wird, warum auch immer, da hilft auch nichts schönreden.
 
AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

Dann liegen die "großen Laggs" wohl an dem vielen Herumgehoppse auf den verschiedenen Threads und den damit verbundenen Turboschwankungen.
Haste das Win7 Upgrade für Bulldozer installiert? Das könnte da eventuell etwas gegenwirken.
 
AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

ja habe alles installiert, Turbo ist aus. Habe sogar mal unter Win8 getestet, da läuft es noch schlechter :-(
 
AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

FX-8320 stock (NB @ 2,2 GHz + DDR3-1866) = 39,1 / 35
FX-8320 mit OC (NB @ 2,4 GHz + DDR3-2133) = 43,3 / 39

Zu dumm, dass die anwesenden FX'en keine 2,6 GHz NB-Takt schaffen (2,5 schon). Da liegt so viel Potenzial brach, was die obigen und die X6-Werte zeigen.

MfG,
Raff
 
AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

FX-8320 stock (NB @ 2,2 GHz + DDR3-1866) = 39,1 / 35
FX-8320 mit OC (NB @ 2,4 GHz + DDR3-2133) = 43,3 / 39

Das ist (wohl dank dem zusätzlich schnellerem Speicher) sogar mehr Zuwachs als die 9% Steigerung von 2,2 auf 2,4 GHz.
Wenn die NB nur mehr Takt mitmachen würde...
 
AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

@Raff

Du hast die falsche CPU. Du brauchst mein X6 , der packt stabile 4,4ghz und 3ghz NB unter Luft. Link
Bei 4,6Ghz war Schluss, da die Kühlung nicht mehr ausreicht. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

Das ist (wohl dank dem zusätzlich schnellerem Speicher) sogar mehr Zuwachs als die 9% Steigerung von 2,2 auf 2,4 GHz. Wenn die NB nur mehr Takt mitmachen würde ...
Mehr NB- und L3-Takt füttert ja auch die Cores schneller.
 
AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

Hab den X6 meines Vater probeweise mal übertakten wollen.
Er hat den 1055t als 125TDP Version.

Als Mainboard hatte ich ihm damals das MSI 870A-G54 eingeredet.
Habe 1,35V der CPU gegeben, ansonsten die Spannungen auf Auto gelassen.
Habe 250 Referenztakt =>3,5Ghz CPU Takt und NB Takt von 2250, HT mit 2000 MHZ laufen.
Sobald ich nun den Referentakt erhöhe, bekomme ich fehler beim Laden von Windows.
Rams laufen mit 1333 wie sie sollen.

Kann man da noch was machen? Muss man der CPU-NB oder der NB mehr Spannung geben, damit es stabil mit höheren Mhz läuft, oder hängt es an mehr CPU Spannung?

Danke für eure Hilfe, habe mit dem Phenom nicht wirklich viel Erfahrung, aber hab jetzt das Kribbeln, ihm das Ding noch schneller zu machen. Gruss
 
AW: Need for Speed Most Wanted 2: Elf CPUs im Test - Kann der FX-8350 überraschen?

Habe bei meinem x4 auch mit NB Spannung von 1.2V und CPU VID 1.5V getestet. Bei 2.6GHz NBtakt wollt er noch nicht mal ins Bios. Hab bei meinem wohl pech gehabt, oder machen die x6 einfach mehr mit?
 
Zurück