AW: Need for Speed Hot Pursuit - PC-Patch als Download veröffentlicht
Soa, auf meinem Q6600 liefs auch schon vorher ordentlich.
Bin ich der einzige, der das Problem hat, dass man dieses Intro bei den Polizei-Events, wo du nur nen Einzigen jagst, meistens nicht überspringen kann? Nervt langsam ...
Find, Hot Pursuit ist wie Burnout 3: Takedown, nur in schlecht. Dafür bessere Grafik ... Ich meine, die haben sogar "Takedown" als Wort übernommen!
So, Gründe für meine Meinung, die sich bei fast jedem NfS Teil wiederspiegelt: Das Fahrverhalten. In Burnout mags ja cool kommen, durch jede Kurve zu driften, mit diesen extrem schwerfälligen Wagen aus NfS ists aber eher ne Qual.. Generell sind die Autos viel zu schwerfällig, was mich auch noch heftig nervt, sind diese Unfälle. Mir ist ja klar, dass Autos nicht 10 Überschläge wie in Alarm für Cobra 11 machen. Aber hat schon ein einziger mehr als ne einzige Rolle bei einem Überschlag erlebt? Das wirkt so, als wären die Autos 20 Tonnen schwer und dafür mit hoch gesetztem Schwerpunkt, damit die sich noch schön überschlagen. Bei nem Crash stehen die Autos nach vllt 50 Metern, auch wenn du vorher 300km/h drauf hattest.
Dann zum Spiel selber ... ich find die Idee echt nicht gut. Ist ja nur noch Rennen fahren, ich sags mal gleich .. Die normalen Rennen als Streetracer haben mir absolut keinen Spaß gemacht, hab kaum welche gefahren. Polizei bin ich jetzt aber fast durch, hab aber irgendwann aufgehört, diese doofen "Vorschau"- Events zu fahren, und generell alles zeit-begrenzte ... Eine einzige gute Abkürzung und du kriegst die Zeit locker, manchmal läufts aber dumm und du baust zig Unfälle, was nicht immer an dir liegt.
Bei Nagelbändern ist bisher NIE mehr als einer rüber gefahren, auch wenn zwei Gegner direkt hinter-/nebeneinander fuhren. Und zu den Nagelbändern und der Präsentation von denen muss man ja auch nicht mehr viel sagen ... Fallen raus, bleiben dann IMMER quer zur Fahrbahn und schrumpfen am Ende zusammen. Achja, und bei allen Fahrzeugen, die rüberfahren, pusten sich die Reifen nach 10 Sekunden wieder auf, toll. Da vermisse ich NfS 4: Brennender Asphalt, wo man dann sofort seine Verwarnung von der Polizei bekommen hat ... In Most Wanted wars aber am tollsten, ich weiß noch, wie ich mal in nem 3-rädrigem Carrera GT noch vor der Polizei geflohen bin
Da war das auch noch "realistisch" ...
Ich frag mich langsam wirklich, wieso NfS Jahr für Jahr wieder gute Bewertungen kriegt ... :/ Meiner Meinung nach hätts die nämlich nicht verdient, find das Spiel viel zu durchschnittlich (eher noch drunter) für so ne hohe Bewertung. Das Problem ist dabei nichtmal so das oben beschriebene, sondern mehr, dass alles viel zu aufgesetzt wirkt ... Flatout 2 (bzw. der "Nachfolger" (pff) Ultimate Carnage) stellt für mich einfach noch immer eins der besten Rennspiele dar. Da interagiert man so stark mit seiner Umgebung und vorallem sind die Auswirkungen viel realistischer ... Von der Physik ganz zu schweigen, die hat zwar da auch ihre Macken, aber da sind die Fahrzeuge im meinen Augen nicht so grottenschlecht in die Physik integriert wie in Hot Pursuit.