Need for Speed 2017: Singleplayer ohne Always-On, Tuning und Polizei fest eingeplant

Ich weiß nicht was das Gemecker hier weiter soll, ich mag den Onlinezwang auch nicht, ABER das wusste ich ja schon vor dem kauf. NFS 2015 war ausschließlich auf MP ausgelegt, also MUSS auch eine Internetverbindung bestehen, basta. :P
(Da fällt mir aber noch ein, der Onlinezwang könnte unter anderem auch eine Art von Kopierschutz sein.)

Beim nächsten Teil wird ja alles anders, also cool bleiben. :)
 
NFS 2015 war ausschließlich auf MP ausgelegt, also MUSS auch eine Internetverbindung bestehen, basta. :P
Quatsch, NFS 2015 hatte auch einen Kampagnen-Modus (inkl. Story, (peinlichen) Charakteren und Cutscenes), der sich natürlich in erster Linie an Solo-Spieler richtet. Von ausschließlich auf MP ausgelegt kann also überhaupt nicht die Rede sein. Wäre das tatsächlich so gewesen, hätte sich (natürlich) auch niemand über Always-On beschwert ...
 
Und die Story kann man auch (fast) Komplett im MP zocken.

Ich glaube sogar, die "Allein Spielen" Funktion wurde auch erst mit dem letzten Patch eingebunden. Sicher bin ich mir da aber nicht.
 
NFS 2015 konnte man von Anfang an "offline" spielen oder halt mit anderen racern zusammen online

das ganze spiel war auf, mehr oder minder, MMO ausgelegt und das ist der letzte mist genau wie bei The Crew auch. Server aus, Datenmüll auf der platte für das man viel gezahlt hat
 
Solange sie es noch verkaufen muss das Spiel laufen. Und natürlich dann noch etwas darüber Hinaus (Wäre ja blöd wenn man heute kauft und morgen sind die Server down :ugly: ). Wird schon noch eine Weile (min. 6 Jahre +)zu spielen sein. Ich glaub sogar NFS Shift (2009) scheint noch online Support zu haben. Konnte es jeden Falls nicht entdecken auf der Liste.
 
Zu Beginn hatte NFS 2015 nahezu gar keinen Multiplayer Content, der kam erst als keiner mehr gespielt hat.
Am Anfang wurde im MP vor allem Geld in Drag Races "gegrindet".
 
Zu Beginn hatte NFS 2015 nahezu gar keinen Multiplayer Content, der kam erst als keiner mehr gespielt hat.
Am Anfang wurde im MP vor allem Geld in Drag Races "gegrindet".

Die Drag Rennen wurde auch erst später in die Konsolen-Version gepatcht, da war das Spiel auf PS4 und XboxOne schon 3,5 Monate alt. Die PC Version erschien in Dt. am 17.03.2016, war aber was die Inhalte angeht nicht auf dem aktuellen Stand der Konsolenversion, und Drag-Rennen wurden dort erst am 30.03. nachgereicht. Da hatte ich das Spiel aber schon durch und so viel Geld über (auch wenn man dann 10 Autos haben konnte statt 5), dass ich sicher keine Drag-Rennen grinden musste. Soll nicht ausschließen dass das nicht jemand gemacht hat, aber bei der Konsolenversion kann man nicht von "am Anfang" sprechen. Und wie gesagt, selbst auf dem PC kamen Drag-Rennen erst 2 Wochen nach Release dazu.

Welche Drag Rennen sollen sonst gemeint sein? Ich wüsste nicht wie man da Geld machen sollte, ohne direkt die normale Drag-Rennen zu fahren.

Speed-Listen für MP erschienen Ende April 16, also ca. 1 Monate nach dem Drag Update auf dem PC und ca. 2 Monate nach dem Drag-Update auf den Konsolen.
 
Ich meine da waren einige Bonusevents, also reguläres Drag Race mit erhöhter Belohnung. Ich habs aber auch nicht mehr ganz genau in Erinnerung.
 
Es gab immer mal wieder für paar Tage bestimmte Boni, wie z.B. +1000 Credits für jedes Event. Es stimmt schon, es gibt ein Drag-Rennen bei dem man 8000 Credits (oder wie die Ingame-Währung halt bezeichnet wird) bekommt, wenn man gewinnt, und wenn noch die 1000 dazu kommen - ja, dann kann man Grinden, aber wie gesagt, die Drag-Rennen waren ja nicht von Anfang an dabei und es kommt wohl auch darauf an seit wann man das Spiel gespielt hat.
 
Ich musste jetzt erstmal googlen was "Grinden" im Zusammenhang mit PC-Spielen überhaupt ist.

Und ich sags mal so......was bleibt einem anderes übrig (wenn die Story durch ist) um Geld zu machen?

Klar, Speedlist. Wenn da nicht immer nur Crashkids unterwegs währen, würde ich das auch öfter fahren, wobei mir die ewigen Lade- und Wartenzeiten schon extrem auf den Zünder gehen. Deswegen fahre ich vorzugsweise auch immer das Speedtunnel Dragrace (8000, mit (bzw gegen) Crew +2000), schnell verdientes Geld. Es bleibt ja nichts anderes übrig.
 
In dem Spiel verdient man doch relativ schnell genügend Geld. Okay, vielleicht bekommt man Geldprobleme, wenn man die 10 Autos-Limitierung umgeht, aber sonst?
Ich habe 10 Autos, bin somit an der (offiziellen) Grenze der Fahrzeuganzahl, und abgesehen davon, dass ich nicht alle Felgen für jedes Auto gekauft habe, besitze ich für jedes dieser Autos alle der optischen Tuning-Teile und zumindest die Elite-Leistungstuning-Teile, und habe über 12 Millionen mit denen ich nichts anfangen kann bzw. will. Natürlich hängt das auch etwas von den Autos ab, die man gekauft hat.
Dazu habe ich zu 99% nicht im MP gespielt.
 
Ich wechsel extrem oft meine Fahrzeuge. Anfangs hatte ich "Stamm" Fahrzeuge, die immer da waren. Aber seitdem der Lowring Glitch erste Sahne funktioniert bin ich nur noch am Autos kaufen und tunen, folieren, Bilder machen, Auto wieder verkaufen. Ich kaufe mittlerweile auch schon garkein Leistungstuning mehr, sondern nur Optik für schicke Pics.

Man kann übrigens auch an den Ferrari (458 speciale?) Felgen, Reifen, Bremskolben & -Scheiben glitchen, kann aber sein das dabei das Game abschmiert. Bei mir ist dabei 2 mal sogar gleich der ganze PC abgeschmiert. Also, Vorsicht. :ugly:

Großartig Rennen fahre ich eigentlich garnicht mehr, ich mache nur noch Bilder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück