Need for Speed 2017: Singleplayer ohne Always-On, Tuning und Polizei fest eingeplant

Klingt so erst einmal nicht verkehrt.

Glauben tue ich es erst, wenn ich die ersten Reviews dazu sehe.
Blind "vorkaufen" habe ich noch nie und werde ich auch nie.

Solange die Ki, wie auch die Polizei, wieder eine Gummiband Ki ist, wird auch dieses Spiel ignoriert.
Getunte Autos gegen ungetunte Polizei, die einen bei 300Km/h überholen als würde man parken? NEIN DANKE!!!
Hinzu kommt dann wahrscheinlich wieder dieses endlose gedrücke der Nitrotaste. :schief:

Ich glaube mein letzter NFS Titel war Carbon, danach kam nur noch Schei*****!
NFS 1 und 2 waren, was die Underground Titel angeht, für mich die besten Teile.
NFS Pro Street war für mich auch in Ordnung. Hatte zwar nichts mit der Underground Serie zu tun, ging aber voll in Ordnung.

Mal abwarten.
Wir wollen noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Auch wenn die Erfahrungen in den Letzten Jahren sehr dazu verleiten.

Assassins Creed, Far Cry, NFS usw., alles Games die inzwischen zum Himmel stinken.
Das auch nur, weil es unbedingt jedes verfluchte Jahr einen "neuen" Titel geben muss.
GTA ist deshalb immer so erfolgreich, weil sie es genau nicht tun und sich vieeeel Zeit für die Entwicklung geben.

Naja, versuchen wir es mal optimistisch. :D
 
NEIN! :wow:
Eine Pause-Funktion in einem Videospiel? Unglaublich! Sowas gab es ja noch nie und garantiert nicht in quasi jedem Spiel überhaupt!
Ich fand es schon immer nervig, wenn man ganz dringend weg musste und das Spiel dann einfach weiterlief, aber das Weglassen einer so drittrangigen Funktion ist ziemlich verständlich: etwas so revolutionäres einzuführen, ist immer ein Wagnis. Schließlich könnten die Spieler beim Pausieren des Spieles denken, die Zeit wäre stehen geblieben! Aber Ghost Games kam, sah und siegte! Die Superhirne bei denen haben die Situation mit kühlem Kopf durchanalysiert und sind auf die bahnbrechende Erkenntnis gekommen: die Welt ist bereit für die Pause-Funktion! :daumen:
Was würden wir nur ohne Ghost Games tun? :schief:
gRU?; cAPS

Made my Day!
 
Ich halte von dem Online Zwang ebenso nichts. MP interessiert mich bei Arcade Racern absolut 0. Wie gesagt, optional ok - Zwang - nein Danke.

Dieses ganze Social Ding egal ob Facebook, Twitter oder eben auch in Games finde ich nur zum :wall:
Ist ja schön mit Freunden zocken zu können, aber in der Form halte ich nichts davon.

Das man sich der Kritik annimmt finde ich gut. Verstehe aber nicht wie man eine solche überhaupt erst entstehen lässt... Für mich wirken die Entwickler teils komplett realitätsfremd. Entfernen Dinge über die sich niemand beschwert und eher gut finden, führen Dinge ein die kein Mensch fordert / sich wünscht und ernten den gerechtfertigten Shitstorm dafür. Zumindest wirkt es auf mich so. Aber vielleicht bin ich mit meiner Meinung auch weit weg von der breiten Masse.

Macht ne brauchbare Physik. Das wäre mal was.
 
Meine Frage hat jetzt weniger mit NFS zu tun.
Gibt es aktuell eigentlich nen Straßen Racer, der in einer realen Umgebung spielt? Also quasi nen inoffizieller AutobahnRaser Nachfolger, wo man auf bekannten deutschen oder internationalen Straßen fahren kann und dann ggf. auch noch neue Straßen durch die Community dazu kommen.
 
Abgesehen davon ist das aktuelle NFS letztes Jahr erschienen... Onlinefunktionalität kann durchaus intergriert sein, aber es sollte OPTIONAL und NICHT ERZWUNGEN sein.

Nope. Das aktuelle ist von 2015.

Der Online Zwang im aktuellen Teil hat (auch) was mit der Speicherung der Savegames zu tun, denn diese werden extern auf einem EA Server abgelegt und nicht auf deinem PC.

NFS 2015 hat auch einen Einzelspieler Modus. Diesen kann man aber erst nutzen wenn man auf einem MP server joint. Dann unter Einstellungen -> Spieleinstellung -> Allein Spielen. Online muss man dann aber immer noch sein, wegen der Savegames.
 
Zuletzt bearbeitet:
NFS Pro Street war für mich auch in Ordnung. Hatte zwar nichts mit der Underground Serie zu tun, ging aber voll in Ordnung.
Pro Street war der letzte Teil den ich gespielt habe. Mir haben die Feinanpassungen beim Tuning gefallen. Übersetzung/Aufhängung/Spoilerneigung ändern um das letzte Fünkchen Leistung aus dem Wagen raus zu kitzeln ohne dabei in eine Simulation zu verfallen. Fand den Spagat zwischen Arkade Racer und Feineinstellung gelungen. Most Wanted war mir zu Actionlastig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Pro Street vom Tuning her geil, aber das Handling war unter aller Sau. Extreme Input Latenzen und extrem schwamig. NFS Könnte ja auch mal einen ganz neuen Weg gehen und Streetrace und Rundkursrennen auf Rennstrecken kombinieren.

Ähnliches gabs ja schon mal bei NFS Underground 2, wobei man da aber auch nur mit den Streetracern dann auf Rennstrecken unterwegs war.

Also eine Mischung aus NFS Shift 2 & NFS 2015/Underground 2 mit einer Map in der größe eines TDU1 und dem Fuhrpark eines Grand Turismo und natürlich mit extrem viel Tuning wäre schon nice :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
...GTA ist deshalb immer so erfolgreich, weil sie es genau nicht tun und sich vieeeel Zeit für die Entwicklung geben...

Erfolgreich, ja.
Das sich R* bei GTA viel Zeit gelassen hat stößt mir jetzt aber bitter auf.
Für die PS3 hat man quasi eine open Beta veröffentlicht, die sich bei vielen Slimmodelen in manchen Szenen immer wieder aufgehängt hat.
Die Story lässt sich an einem Samstag Vormittag komplett durchspielen. Informationen über die Protagonisten sind mehr als spärlich.
Und bis heute hat man es nicht geschafft unzählige Bugs und Verbindungsprobleme zu beseitigen.
Viele Gedanken und Zeit wurden da m.M.n nicht investiert.
 
Warum sollten die Experimente eingehen? Die Marke verkauft doch ja wie geschnitten Brot :ugly:
Den Spielern scheint es egal zu sein, dass man haufenweise Komfortfunktionen weggelassen hat, um sie mit einem Onlinezwang entschuldigt zu bekommen, der vorne und hinten nicht funktioniert hat und komplett überflüssig ist. Oder dass sich die Reihe seit Jahren auf der Stelle dreht. Oder dass die groß angekündigte Polizei in NfS 2015 quasi nur optisch vorhanden ist.
Ich hätte auch mal Lust auf einen Shift-Nachfolger, der ein anspruchsvolles Handlingmodell bietet, Tuning wirklich interessant gestaltet (Klassenzugehörigkeit, spürbar verbesserte Performance nach jedem Upgrade, glaubhafte Optimierungen (zumindest großteils)), bei dem man über reelle Rennstrecken brettert und bei dem die Fahrzeuge so detailreich umgesetzt werden, dass diese ohne jegliche Zweifel die Stars des Spiels sind. Schon alleine Dinge wie das Verdrecken des Fahrzeugs durch Insekten während der Fahrt war schlicht atemberaubend. Bei Shift 2 hat man zumindest noch gemerkt, dass Leute dran gearbeitet haben, die richtig Bock auf das Spiel hatten. Die Fahrphysik hat nicht allen gefallen, denn für eine Simulation war sie schlicht zu unrealistisch und für einen Arcade-Racer zu komplex, weshalb Shift 2 für viele irgendwo ungünstig zwischen den Stühlen saß. Aber der Rest war einfach super, zumindest meiner Meinung nach.
Ich meine, gut, wegen mir muss ein Rennspiel nicht realistisch sein. Ich hatte auch mit Arcade-Racern viel Spaß, darum kann ich die Kritik über die unrealistische Fahrphysik nicht ganz nachvollziehen. Aber dann muss ich auch danach schauen, dass die Fahrphysik wenigstens gut funktioniert und die Rennen spaßig sind. Darauf sollte Ghost Games meiner Meinung nach den Schwerpunkt legen. Die haben jetzt schon zwei Mal gezeigt, dass sie von Rennspielen keine Ahnung haben und im Kern war keines ihrer bisherigen Spiele gut. Auf der anderen Seite: warum sollten sie, die Leute kaufen es ja :ka:
gRU?; cAPS
 
Nope. Das aktuelle ist von 2015.

Der Online Zwang im aktuellen Teil hat (auch) was mit der Speicherung der Savegames zu tun, denn diese werden extern auf einem EA Server abgelegt und nicht auf deinem PC.

NFS 2015 hat auch einen Einzelspieler Modus. Diesen kann man aber erst nutzen wenn man auf einem MP server joint. Dann unter Einstellungen -> Spieleinstellung -> Allein Spielen. Online muss man dann aber immer noch sein, wegen der Savegames.

Trotzdem hat es keinen richtigen Offline Modus. Gut, dann kam das Spiel halt 2015 auf den Markt, ändert aber letzten Endes nichts an meiner Aussage.
 
Und ich habe auch geschrieben warum es den nicht gibt. Wegen der Savegames!

Und wenn ich dabei mitbedenke, wenn es diesen Onlinezwang nicht geben würde und Savegames erst nach dem beenden in der Cloud gespeichert werden würden (wie bei Uplay z.B.) , dann wäre ich bei den ganzen Abstürzen vermutlich bis heute noch nicht mit der Story durch. Es hat also Vor- und Nachteile. Ich vermute auch das dass Speichern von Savegames in der Cloud auch was mit Cheaten zu tun haben könnte. Ich erinnere mich da an Need for Speed Undercover, dort konnte man mit einem Tool Savegames auslesen und z.B unter Anderem den Geld Parameter ändern, also sich mehr Geld verschaffen als man erspielt hat.

Ich bin auch kein Fan von Onlinezwang, ganz im Gegenteil. Aber Sinn hatte das schon. Bin mal gespannt wie das dann im neuen Teil abläuft, wenn wieder offline gespielt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die Experimente eingehen? Die Marke verkauft doch ja wie geschnitten Brot :ugly:
Eben nicht. Mit dem letzten Ableger versuchte man schon zurück zu den Wurzeln zu gehen, eben weil deren Wagnisse davor nach hinten losgingen. Was denkst du, warum man jetzt ausgerechnet das Always-Online weglässt? Weil es nicht gut ankam. Es wird angestrengt versucht Kunden zurückzugewinnen.

Und diejenigen, die mehr Realität wollen oder gar Rennkurse bevorzugen würden: Das ist eben nicht Need for Speed. Solche Rennspiele gibt es doch genug. Need for Speed soll ein Arcade-Streetracer bleiben. Sowas wie Shift war ein totaler Ausrutscher - das hätten sie lieber unter anderen Namen verkaufen sollen.
 
Und wenn ich dabei mitbedenke, wenn es diesen Onlinezwang nicht geben würde und Savegames erst nach dem beenden in der Cloud gespeichert werden würden (wie bei Uplay z.B.) , dann wäre ich bei den ganzen Abstürzen vermutlich bis heute noch nicht mit der Story durch. Es hat also Vor- und Nachteile.

Also wie man massenhafte Abstürze eines Spiels als Vorteil sehen kann, will mir nicht ganz in den Kopf... :ugly:
 
Und ich habe auch geschrieben warum es den nicht gibt. Wegen der Savegames!
Das lässt sich ganz einfach dadurch lösen, dass man den Spielern die Wahl lässt zwischen normalen (Multiplayer-)Profilen (die in der Cloud gespeichert werden und auf die eine oder andere Weise vor Cheats geschützt werden können) und reinen Singleplayer-Profilen (die lokal gesichert werden und keinen Schutz benötigen). Wer nur Singleplayer/Offline spielt, der braucht auch keinen Cheater-Schutz!

Aber so lange es weiterhin Gummiband-KI und pubertäre Protagonisten zum Fremschämen gibt, können mir auch "Killer-Features" wie Offline-Modus oder eine Pausenfunktion (yay!) gestohlen bleiben ...
 
Kann man einem Spiel nicht per Patch einen offline Modus nachreichen? Kann ja nicht so schwer sein. Olways on ist Quatsch und das man während eines Rennens nicht pausieren kann ist noch größerer Quatsch.
 
Scherzkeks, das bezog sich auf die Cloudspeicherung, nicht auf die Abstürze.

Selber Scherzkeks. Wären die Abstürze nicht, könnte man sich die Cloudspeicherung sparen... jedenfalls für den Singleplayer. Sehe hier also nach wie vor kein Pro???
Hätten sie die Arbeitszeit, die sie in die Online-Anbindung gesteckt haben, mal lieber ins Bugfixing investiert.
 
Mal davon abgesehen dass das NFS always on hatte und das Leistungstuning eher bescheiden war (kein Leistungsprüfstand, keine Teststrecke wo man während dem fahren die Autos einstellen kann) im Vergleich zu Shift und Peinliche Cutscenes hat mich besonders eine Sache gestört:

Die komplett Arcadisierte Fahrphysik. Ohne Witz, diese Übergänge zwischen Grip und Drift sind einfach wie aus einem billigen Handyspiel, ich würde sagen dass bisher fast jedes NFS mit eine bessere Fahrphsik als das akutelle, sogar GTA V würde ich als Realistischer ansehen. Ich hoffe, dass sie das problem im neuen NFS wirklich fixen, sonst ist diese großartige Spieleserie für mich gestorben. NFSU2, Hot Pursuit (obwohl das Fahrverhalten hier beinahe genau so schlecht ist, aber nicht so schlimm da es nicht so Kurvenlastig ist), Shift 2 hab ich alle locker bestimmt über 200 Stunden gespielt. Das neue NFS hab ich laut Origin gerade mal 25h gespielt was wirklich echt wenig Spaß gemacht hat.

Ich will doch einfach nur ein NFS wo ich durch eine Stadt und über Land brettern kann mit normaler Fahrphysik; Umfangreichem Tuning und Luxus und Ricerkarren, ohne Story, ohne Cutscenes. Ist das echt zu viel verlangt?
 
Zurück