Need for Speed (2016) PC: Erste Benchmarks und Technik-Test

Aber ich habe bei weitem noch nie so ein starkes Rumgeflimmer erlebt.
Dann nutz doch einfach DSR im Verbund mit SMAA durch ReShade + SweetFX, mit Lumasharpen damit es nicht unscharf wird/bleibt.
Dazu müssen ein paar Details reduziert werden. Aber lieber ein ruhiges Bild als maximale Schattendetails.
 
genau. und ab morgen darf man sich dann die innenausstattung in seinem neuwagen selber fertigstellen. schön das armaturenbrett in die richtige position bringen, lenkrad festschrauben, tacho kalibrieren und die nähte der sitzbezüge vernähen. ihr gamer seid schon 'ne seltsame spezies... ^^
 
Kann das noch jemand bestätigen? :huh:

Wäre echt so richtig uncool :(

Ich hatte das schon während der Trial letzte Woche angesprochen. Auch smutjesmooth hat hier in den Kommentaren zumindest FXAA negativ erwähnt.
Also ja, ich kann das bestätigen. Weitere Kantenglättungsmethoden währen sicher wünschenswert.

Es wurde auber auch angesprochen, das TAA eben erst bei richtig hohen Auflösungen (also z.B. 4K) deutlich weniger matschig wirkt.

DSR/Downsampling (auch in Verbindung mit TAA) sind mit meiner GTX970 für mich selber nicht wirklich eine Alternative. Ich will möglichst durchgehend 60 Frames. Also nehme ich TAA, was mich ehrlich gesagt unterm Fahren auch gar nicht mehr so stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nutz doch einfach DSR im Verbund mit SMAA durch ReShade + SweetFX...

An DSR hatte ich gar nicht mehr gedacht. Hab das mal grad getestet und muss sagen, das das für mich die beste Lösung bisher darstellt. Im Treiber habe ich DSR auf den Faktor 2,25x gestellt und damit ist das Flimmern deutlich erträglicher geworden.
Ich habe auch mit einigen Programmen versucht dem Spiel MSAA aufzuzwingen, aber das Spiel ignorierte jedes.

Leider steigt die Hardwarebelastung dadurch ordentlich an und ich komme grad noch knapp mit 60 FPS davon, wenn ich SSAO statt HBAO und hohe statt sehr hohe Schatten verwende.

Nachtrag: Man kann im Dokumenten-Ordner die Need For Speed Config finden. Dort sollte man unbedingt FilmGain auf den wert 0 setzen - Das beseitigt das nervige Bildrauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ion
Zurück