Need for Speed (2016) PC: Erste Benchmarks und Technik-Test

"Normale Menschen" bekommen dieses Problem nicht zu Gesicht, das betrifft nur Geeks, die selbst testen, oder eben uns. Es ist äußerst lästig, sollte aber keinen PC-Spieler wirklich tangieren.

MfG,
Raff
 
"Normale Menschen" bekommen dieses Problem nicht zu Gesicht, das betrifft nur Geeks, die selbst testen, oder eben uns. Es ist äußerst lästig, sollte aber keinen PC-Spieler wirklich tangieren.

MfG,
Raff
Aber Origin an sich nervt schon. Zumindest mich. Und hinzu kommt das das neue NFS einfach kein gutes Spiel geworden ist. Bin trotzdem noch auf weitere Benchmarks gespannt, wenn möglich auch SLI/Crossfire.
 
"Normale Menschen" bekommen dieses Problem nicht zu Gesicht, das betrifft nur Geeks, die selbst testen, oder eben uns. Es ist äußerst lästig, sollte aber keinen PC-Spieler wirklich tangieren.

MfG,
Raff

Ja, klar, aber das behindert euch immer mehr, und ein Ende ist nicht abzusehen, eher wird es noch schlimmer werden.
Wird es also bald nur noch Game Benchmarks geben, die über mehrere Monate laufen, weils immer länger dauert, bis die nächste karte getestet werden kann?
 
Grafik ist sehr schick. Läuft bei mir auch prima in WQHD mit einer GTX 970/i7 4790K + G-Sync.

Spiel an sich ist auch nicht übel.
 
Das ist ein gelungener Test.
Jedoch würde mich mal interessieren was AMDs Bulldozer zu dem Spiel sagen.
Ich weiß, die sind nicht sonderlich gut :D
Es geht mir einfach darum, dass ich interesse habe dieses Spiel zu kaufen, jedoch weiß ich nicht was mein PC dazu sagt.
Mein PC sieht folgendermaßen aus:
OS: Win 10 64bit
Grafikkarte: XfX Radeon HD 7850 (2GB)
CPU: AMD FX 6100 (3Kerne, 6logische Prozessoren, @3,3GHz)
RAM: 8Gigabyte @ 1066MHz
Board: Asus M5A99x evo

Hoffe ihr könnt mir da bisschen helfen & danke im Vorraus :)
 
Die Konstellation von 770, 280X und 270X ist doch sehr interessant:
Früher war die 770 ein paar Prozent schneller als die 280X. Hier ist die 280X ganze 62% schneller.
Man könnte ja vermuten, dass es am VRAM liegt, aber die 270X hat ebenfalls nur 2GB und ist dennoch 9% schneller als die 770
 
Das Fahrgefühl ist in der Tat sehr mies, das Spiel ist einfach generell unfassbar schlecht, vor Allem diese peinlichen Zwischensequenzen.:ugly:

Aber genau wegen den trash Videos will ich es mir ansehen. Wie damals zu C&C Zeiten wo es auch peinliche Videosequenzen gab, aber irgendwie waren sie doch cool >.> Da fällt mir grad ein wie ich C&C und die Videos vermisse :(
 
Dann müste ich mich ja bei der gtx 960 einordnen? Meine 680 hat 4gb, wäre net bei angaben welche grakas angeblich durch zu wenig speicher schlapp machen in klammern zu setzen das es bei 4gb Versionen nicht so ist bzw es mal zu testen ob in meinem fall die leistung überhaupt ausreicht trotz 4gb.

Vor ein paar tagen hab ich 2 rechner gebaut in denen jeweils eine 960 oc von gigabyte verbaut wurde und dort war meine 680 immer um 100P besser,an sich der taktraten müste die 960 eigentlich schon deutlich mehr bringen, aleine der speicher hat schon 500mhz mehr als die 680.
 
Mein PC sieht folgendermaßen aus:
OS: Win 10 64bit
Grafikkarte: XfX Radeon HD 7850 (2GB)
CPU: AMD FX 6100 (3Kerne, 6logische Prozessoren, @3,3GHz)
RAM: 8Gigabyte @ 1066MHz
Board: Asus M5A99x evo

Hoffe ihr könnt mir da bisschen helfen & danke im Vorraus :)

Ich hab mir gestern Origin Access mal geholt um unter anderem NFS auf meinem System zu testen.
Fx6350 nicht ubertaktet
8Gb DDR3 1666 MHZ
Gigabyte Windforce GTX760 2Gb VRam
Also ein ziemlich ähnliches System zu deinem sage ich mal. Ich hab in Full Hd in mittleren Einstellungen und Bewegungsunschärfe aus ohne VSync mit eingestellten 60Hz im Grafikmenu ingame durchschnittlich 35 Fps rausbekommen. Minimal Fps waren 32 und Maximal Fps war 39 . 39 allerdings wirklich selten. Unterm Strich war es gut spielbar finde ich. Installiert hab Ich NFS auf meiner Samsung 250 Gb 850 Evo SSD Festplatte. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. So abgrundtief schlecht wie das Spiel gemacht wird finde ich es nun nicht. Trashig trifft es eher. Ich schätze wenn es unter die 25€ Grenze fällt hole ich mir bestimmt auch die Vollversion im Keyshop. Momentan hab Ich noch ca. 9 Stunden Testversion übrig zum cruisen. :D
 
Ich hab mir gestern Origin Access mal geholt um unter anderem NFS auf meinem System zu testen.
Fx6350 nicht ubertaktet
8Gb DDR3 1666 MHZ
Gigabyte Windforce GTX760 2Gb VRam
Also ein ziemlich ähnliches System zu deinem sage ich mal. Ich hab in Full Hd in mittleren Einstellungen und Bewegungsunschärfe aus ohne VSync mit eingestellten 60Hz im Grafikmenu ingame durchschnittlich 35 Fps rausbekommen. Minimal Fps waren 32 und Maximal Fps war 39 . 39 allerdings wirklich selten. Unterm Strich war es gut spielbar finde ich. Installiert hab Ich NFS auf meiner Samsung 250 Gb 850 Evo SSD Festplatte. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. So abgrundtief schlecht wie das Spiel gemacht wird finde ich es nun nicht. Trashig trifft es eher. Ich schätze wenn es unter die 25€ Grenze fällt hole ich mir bestimmt auch die Vollversion im Keyshop. Momentan hab Ich noch ca. 9 Stunden Testversion übrig zum cruisen. :D

Danke das hilft mir weiter :)
Ich denke mein pc ist da bisschen schlechter aber glaube für die (auch nicht schlecht auchsehenden :D ) minimal Einstellungen schickt das ;)
 
Danke das hilft mir weiter :)
Ich denke mein pc ist da bisschen schlechter aber glaube für die (auch nicht schlecht auchsehenden :D ) minimal Einstellungen schickt das ;)

Kein Problem. Gern geschehen. ;)
Auf jeden Fall musst du TLAA anstatt FXAA einstellen im Grafikmenu. Ein Unterschied wie Tag und Nacht die 2 Optionen.
Mit FXAA wird es echt hässlich weil wirklich die Kanten dann sehr anfangen zu flimmern. Aber sso siehts echt ziemlich schick aus das Spiel. Bei der Grafik kann man wirklich nicht meckern. :D

PS; Ich hab gestern einen 15% Gutscheincode von einem EA Mitarbeiter bekommen weil er erneut mal wieder meinen NFS SHIFT2 Key in Origin resetten musst. Ich wollte das nach Jahren wieder mal spielen und das hat mich gehindert. Lange Rede kurzer Sinn. Wenn du es direkt bei Origin kaufen willst kann Ich dir den Discount Code gern senden. Ich kaufe sowieso nur in Keyshops meine Spiele und nie direkt bei Origin und Co. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game jetzt mal auf PC gespielt und bin irgendwie kein Stück begeistert. Das liegt nicht an der Story - Sofern überhaupt eine vorhanden ist. Aber ich habe bei weitem noch nie so ein starkes Rumgeflimmer erlebt.
Ohne AA ist es einfach eine reine Zumutung, sich das länger als eine Minute anzugucken FXAA ist neben TAA die bessere Wahl (weil TAA das bild massiv unscharf erscheinen lässt), aber selbst dort gibt es so viel Kantengeflimmer.

Dachte ich komm mal nach Arbeit nach Hause und werde mir das neu NFS antun ... und nun bin ich doch etwas sauer das ich das Spiel vorbestellt habe.

Ich spiele auf einem 24 Zoll Full HD Monitor mit 144 Hz - Aber so wie es da jetzt rüberkommt will ich es ungern weiter spielen. :nene:
 
Zurück