Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Navi: Vega 10 könnte AMDs letzte große GPU sein
Ist also verständlich.
Es gibt aber den SFR' bzw. Split Frame Rendering Modus der zumindest ohne Framedrops skaliert - aber halt nicht so gut wie der andere (AFR), welcher den längeren ePenis erzeugt.
Und genau weils eben dann zwar "sauber", aber nicht mehr so effizient/effektiv skaliert ist diese Lösung nicht brauchbar. 2x so viele Chips, Speicher, Stromverbrauch und vllt nur 65-70% mehr Leistung?
Selbst wenn man die Spieleabhängigkeit rauskriegt. Das ist kein guter Trade.
Danke an FrozenPie für die Ergänzung der Namen der verwendeten Technologien
Natürlich haben die Hersteller das, das ist nunmal was 99% der User interessiert.Es wäre ja heute schon mit Dual-GPU-Setups möglich, ohne großartige Mikroruckler zu zocken, nur legen die Hersteller bisher mehr wert auf die Länge des Benchmark Balkens, statt auf konstante Framerates. Wichtig wäre, dass AMD auf das richtige Rendering erfahren setzt. Dann ist das gar kein Thema.
Ist also verständlich.
Es gibt aber den SFR' bzw. Split Frame Rendering Modus der zumindest ohne Framedrops skaliert - aber halt nicht so gut wie der andere (AFR), welcher den längeren ePenis erzeugt.
Und genau weils eben dann zwar "sauber", aber nicht mehr so effizient/effektiv skaliert ist diese Lösung nicht brauchbar. 2x so viele Chips, Speicher, Stromverbrauch und vllt nur 65-70% mehr Leistung?
Selbst wenn man die Spieleabhängigkeit rauskriegt. Das ist kein guter Trade.
Danke an FrozenPie für die Ergänzung der Namen der verwendeten Technologien
Zuletzt bearbeitet: