Nachfolger für Seasonic X-560

AW: Nachfolger für Seasonic X-560

Das X-560 spielt in der gleichen Liga wie das DPP P10 und da gibt es eigentlich keinen Grund es zu tauschen. Das Teil verfügt über eine extrem gute Bestückung mit Feststoffelkos, von daher ist das kein Problem. Ausgelastet wurde es offenbar auch nur etwas über die Hälfte. Ich würde es nicht tauschen, aber wenn es hilft sich besser zu fühlen, dann würde ich das Seasonic Prime 650W nehmen.
 
AW: Nachfolger für Seasonic X-560

Und warum ist ein schwankender Strom (z.B von der Grafikkarte) nun schlecht fürs Netzteil? Und für welche Bauteile genau?
 
AW: Nachfolger für Seasonic X-560

Die Filterung mag sowas nicht.
Früher haben Grafikkarten praktisch immer das gleiche gezogen.
Dann kam irgendwann zwei Einstellungen dazu. Idle und Last.
Heute wechselt die Karte zwischen Idle und Last im Sekundentakt hin und her und das ist für die Netzteile halt nicht so angenehm.
 
AW: Nachfolger für Seasonic X-560

Wobei das Seasonic X damit gut klarkommen sollte, die Kondensatorbestückung war damals 1A und kann sich auch heute noch mehr als nur sehen lassen.
 
AW: Nachfolger für Seasonic X-560

die Kondensatorbestückung war damals 1A
weil japanische Kondensatoren verwendet wurden?! Und die Berichte über nicht startende Seasonic X-Serie auch gar nicht nach "be quiet Bug" klangen?

Sorry, aber diese Aussage ist einfach Blödsinn. Denn "1A Konbdensatorbestückung" wär bei mir eher sowas wie KYB, LXY, KZH, KZM, KZN, aber doch nicht KY und insbesondere KZE!!

Einerseits Nippon Chemicon KZE als 'hochwertig' bezeichnen, ist schon fragwürdig...
Wie wäre es, wenn wir uns mal an Fakten halten würden und nicht mit Gefühlen argumentieren würden?!
 
AW: Nachfolger für Seasonic X-560

Update: Da jetzt schon bald 1 Jahr seit dem Erstellen dieses Thread's vergangen ist, möchte ich kurz nochmal die momentane Situation zusammenfassen.

Es läuft !
Ich verwende immer noch das im Thread genannte Netzteil Seasonic X-560 welches problemlos läuft.
Mit der kommenden neuen Prozessor Generation werde ich dann etwas umrüsten, auch was Wakü betrifft.
Wahrscheinlich werde ich dann zum Seasonic Prime Ultra greifen.
Eventuell kommt auch das Prime Fanless in frage, da dies zum einen bei JhonnyGuru excellent abgeschnitten hat und zum anderen weil ein ehemaliger Kommilitone sich das Ding momentan genauer anschaut und auch nur positives darüber berichtet.
Und 12 Jahre Herstellergarantie für ein Fanless Modell sagt schon einiges aus, wobei der Preis den Kauf zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich rechtfertigt.
Werde dazu dann noch einmal ein Update verfassen sobald es etwas neues gibt.
 
AW: Nachfolger für Seasonic X-560

Fanless kannst du dir sparen, solange du sowieso noch Lüfter im Case hast.
Spar dir also den Aufpreis dafür.
 
AW: Nachfolger für Seasonic X-560

Wenn du mit Seasonic zufrieden warst, warum wechseln? Mein X650 KM³ begleitet mich seit nun fast 5 Jahren und hat trotz (mittlerweile) hochboostender Grafikkarten noch nie "Stress" gemacht. Klar, ausfallen kann ein Netzteil immer, aber da kann jede Marke/jedes Modell betroffen sein.

In dem Sinne würde ich dir ebenfalls zum Seasonic Prime raten, ob nun Gold/Platinum oder Titanium bleibt ganz dir überlassen. Was kommt eigentlich als nächste Zertifizierung, Palladium...:D

Gruß
 
AW: Nachfolger für Seasonic X-560

Wenn du mit Seasonic zufrieden warst, warum wechseln? Mein X650 KM³ begleitet mich seit nun fast 5 Jahren und hat trotz (mittlerweile) hochboostender Grafikkarten noch nie "Stress" gemacht. Klar, ausfallen kann ein Netzteil immer, aber da kann jede Marke/jedes Modell betroffen sein.

Na ja, du hast immer nur Mittelklasse Karten. ;)
Kauf dir doch mal High End. :D
 
Zurück